HTC Velocity 4G - erstes LTE Smartphone für Deutschland

Musti schrieb:
Ist die Kameralinse die gleiche wie beim Sensation XL?? weil ich aktuell das von Sensation XL die beste Kamera überhaupt finde?? In den Daten sachen die gleich aus aber bin mir nicht so sicher wollte deswegen nochmal nachfragen

Wenn du willst, kann ich mal ein Testfoto hochladen. Ich finde die Kamera jedenfalls ziemlich gut! Soll es irgend ein besonderes Motiv oder bestimmte Lichtverhältnisse sein?

derRobin schrieb:
HTC Velocity 4G Hands-On - von HTCInside.de - YouTube
Hatte mich auf diese Aussage des Vodafone-Mitarbeiters verlassen. An der Verlinkten Stelle in dem Video wird erwähnt "nur bei Vodafone"

Exklusiv bei Vodafone = nicht direkt bei Telekom, O2 oder E-Plus erhältlich ;)
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Datenverbindung gekappt wird, wenn ein Anruf eingeht. Wäre für mich auf jeden Fall ein Minuspunkt.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum die Smartphones immer größer werden müssen.
Hatte das Wildfire S und habe immer gesagt, dass das Desire S die beste Größe hat, n Kumpel hat das Incredible S und das war mit immer zu groß.
Nun habe ich das noch größere Evo und man gewöhnt sich dran, aber ich glaube nicht, dass ich mir mal ein noch größeres holen werde.
Aber die meisten, die neu vorgestellt werden sich ja noch größer...
 
Mal genau drauf geachtet? Auch bei 3G geht die Internetverbindung aus wenn du telefonierst :rolleyes:

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk
 
Aber nicht komplett, ich kann beim telefonieren surfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
derRobin schrieb:
Mal genau drauf geachtet? Auch bei 3G geht die Internetverbindung aus wenn du telefonierst :rolleyes:

Du hast scheinbar noch nicht drauf geachtet :D
Bei 3G geht die Internetverbindung auch während eines Telefonates weiter. So kann man bspw. beim Telefonieren surfen, um Infos herauszufinden oder oder oder...
 
Aussi schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Datenverbindung gekappt wird, wenn ein Anruf eingeht.

Aber nur bei verfügbarem LTE.
Also wenn LTE an ist und DU surfst und dann kommt der ANruf, geht die Datenverbindung auf 3G oder eben GSM zurück.
Liegt einfach daran das dass LTE Netz noch nicht für Sprachübertragung ausgelegt ist.
 
Maxdroid schrieb:
Du hast scheinbar noch nicht drauf geachtet :D
Bei 3G geht die Internetverbindung auch während eines Telefonates weiter. So kann man bspw. beim Telefonieren surfen, um Infos herauszufinden oder oder oder...

Geht nicht, gerade eben probiert, sowohl bei 2G als auch bei 3G!
 
@derrobin/maxdroid
2G währned des Telefonates ist Androidstandard (um Strom zu sparen) - was eigentlich Unsinn ist und nur im Wartungsmenü deaktiviert werden kann
 
derRobin schrieb:
Geht nicht, gerade eben probiert, sowohl bei 2G als auch bei 3G!

Welcher Anbieter, welches Phone? Mit Telekom und Vodafone und diversen Smartphones ging das schon immer im 3G Netz, nur auf 2G wird die Verbindung gekappt. O2 und E-Plus müsste es eigentlich genau so sein.
 
Bei BASE kann ich telefonieren und dabei surfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Maxdroid schrieb:
Welcher Anbieter, welches Phone? Mit Telekom und Vodafone und diversen Smartphones ging das schon immer im 3G Netz, nur auf 2G wird die Verbindung gekappt. O2 und E-Plus müsste es eigentlich genau so sein.

HTC Evo 3D und Vodafone.
Habs gerade im 2G Netz probiert, da gings nicht und ich konnte letztens bei 3G während dem Telefonieren auch keine MMS verschicken. Vielleicht liegts auch an mir...

Lange Rede, gar kein Sinn, lieber zurück zum Thema :)
 
]

Das es im 2G nicht geht, ist klar. Wird vom Netz nicht unterstützt. Aber im 3G müssen Daten auf jeden Fall gehen, habe es gestern Abend mit HTC und Vodafone Sim getestet.

Aber wie du schon sagtest, wir sollten zum Thema zurück. SMS funktionieren im LTE-Netz ganz normal: SMS im LTE Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat gelöscht - rolkeg
Maxdroid hast du das HTC Velocity 4G schon??
 
]

Jap. Any questions? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat gelöscht - rolkeg
Wie ist eigentlich der Lautsprecher??

Die beim Sensation ging ja gar nicht und den gegenüber hast du kaum verstanden??
 
Der Frontlautsprecher ist sehr gut, also telefonieren geht selbst in lauten Umgebungen sehr gut, habe im Bahnhof beim einfahrenden Zug zumindest alles sehr gut verstanden und der Gesprächspartner mich auch.

Der rückseitige Hauptlautsprecher ist hingegen HTC-Typisch schlecht, nicht nur von der Qualität her, sondern auch von der Lautstärke. Im Vergleich zu anderen Smartphones wie bspw. dem iPhone oder diversen Nokia Modellen ein Witz...
 
  • Danke
Reaktionen: Toast0r
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem Smartphone. Welchen tarif nutzt ihr denn um im 4G Netz zu surfen ? Interssiert mich einfahc mal. Scheint ja nicht schlecht zu sein das Handy.
 
Ich nutze aktuell meinen ganz normalen Telekom Vertrag. Im Telekom Netz sind ja bekanntlich alle Vertragskarten auch im LTE Netz nutzbar.

Bei Vodafone sind alle Datentarife kostenlos auch mit LTE nutzbar und zusätzlich die Tarife Superflat Internet Plus und Superflat Internet Allnet (jeweils in der "mit Handy" Version). Auf diese beiden Tarife kann dann für 10€ eine LTE Option gebucht werden.

Ab Sommer gibt es dann aber auch wesentlich günstigere Tarife von Vodafone und ab Juli bietet auch O2 LTE an. Einen neuen Vertrag braucht man aber im Normalfall nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
9.054
AllStarXD
A
Chikamru
  • Chikamru
Antworten
1
Aufrufe
3.044
outcrash
O
B
  • Bayernpeter
Antworten
2
Aufrufe
2.940
outcrash
O
Zurück
Oben Unten