1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc Vivid als Router verwenden?

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von Srdjan777, 25.02.2012.

  1. Srdjan777, 25.02.2012 #1
    Srdjan777

    Srdjan777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem einen Easypad 970 über Amazon gekauft!
    Das Gerät läuft super und bin damit ganz zufrieden. Das einzige ist, dass das Wlan Signal im Dachgeschoss sehr schwach ist (fast gar kein)
    Ich habe noch einen HTC Vivid, welches ein ausreichendes Signal hat (zwei Striche).
    Meine Frage ist: kann ich das Htc Handy als Router oder Wlan Verstärker verwenden, damit ich am Tablet auch genug starke Wlan Signal bekomme?

    Danke im voraus!
    LG
     
  2. HdH, 25.02.2012 #2
    HdH

    HdH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ich glaub das funktioniert eher nicht, wüsste nicht wie. Es sei denn, Dein Handy kann Tethering und Du nutzt das Handy direkt über Deinen Mobilfunkanbieter für die Internetverbindung. Wenn Tethering aktiviert ist, kann dein Handy sich nicht mehr mit einem Wlan-AP verbinden, also auch nicht mit Deinem Router. Aber Dein Table sich dann mit dem Handy. Ich mache das unterwegs so.

    MfG Peter
     
  3. Srdjan777, 25.02.2012 #3
    Srdjan777

    Srdjan777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Danke!

    Ja, das habe ich schon probiert und es geht ganz gut, nur das Problem ist, dass mir auf dem Handy nur 1gb monatlich zu verfügung steht.
    Ich muss irgendwie das Wlan Signal verstärken, keine Ahnung wie?!?
     
  4. HdH, 25.02.2012 #4
    HdH

    HdH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.01.2012
    1. Repeater ?
    2. Möglichkeit ein Kabel vom Router nach oben zu verlegen und nen alten W-Lanrouter drann ?
    3. stärkerer Router oder zusätzliche Antenne (Richtfunk etc...)?

    MfG Peter
     
  5. Srdjan777, 25.02.2012 #5
    Srdjan777

    Srdjan777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Ja, irgendeinen Wlan Verstärker. Gibt es da welcher zu empfelen?
     

Diese Seite empfehlen