1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Void Siegel

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von SeToY, 20.12.2010.

  1. SeToY, 20.12.2010 #1
    SeToY

    SeToY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Moin,

    da ich ja mein Desire zur Reparatur eingesendet habe, habe ich mich hier im Forum umgeschaut.

    Hier gab es u.a. das Problem, dass Arvato die Void-Siegel beschädigte... Wenn ich aber z.B. den Akku entnehme, sehe ich keine VOID-Siegel.

    Und was mich noch mehr irritiert ist, dass mein Händler meinte, ich solle das Gerät auf jeden fall erst an ihn zurücksenden.

    Zusätzlich habe ich HTC Void-Aufkleber im Lieferumfang meines HTC Desire gehabt.

    Klingt für mich ein wenig komisch... Kann mir wer da genaueres zu sagen?

    Danke und Gruß
     
  2. Deerhunter, 20.12.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ist eigentlich ganz einfach:
    Dein Ansprechpartner im Falle eines rechtlich begründeten Gewährleistungsfalls ist Dein Händler.
    Dein Ansprechpartner im Falle eine Fehlers, bei dem die freiwillige Garantie greift, ist der Hersteller.
    Arvato ist sicher nicht Dein Ansprechpartner, auch wenn Hersteller oder Händler Kunden gern dorthin abwimmeln.
    Zerstören Händler, Hersteller oder deren Servicedienstleister ein Garantiesiegel, so sollten sie es durch ein Neues ersetzen.
     
  3. SeToY, 20.12.2010 #3
    SeToY

    SeToY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo,

    das meine ich ja garnicht - mir kommt es nur komisch vor, dass ich keine Void-Siegel gesehen habe, als das Akku entfernt war.

    Siehst z.B. du denn welche? Und es ist ja nicht normal, dass Garantiesiegel in der Packung des Gerätes beiligen - oder?

    Ich habe mein Gerät dennoch zu Arvato direkt geschickt, nicht erst zum Händler. Dies sollte doch keine Probleme geben, hoffe ich? ;p
    Nach meiner Problembeschreibung zu HTC sagten diese ja, ich könne mir aussuchen, ob ich es zu Arvato schicke, oder der Händler.
     
  4. Scanna, 20.12.2010 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    im zweifel IMMER der haendler da du gegenueber arvato kein vertragsverhaeltnis hast.
    was bedeutet dass alle auftraege von DIR zu deiner kostenlast gelegt werden koennen.
    wenn dir der haendler sagt "hinschicken" hast du von ihm auch eine vorgangsnummer erhalten und arbeitest somit "im auftrag".

    das bedeutet nun aber nicht zwinglich, dass immer alles von dir bezahlt wird, was arvato macht. kommt ja auch auf den garantiefall an.

    wenn du im mecces bist und der burger ist ohne fleisch beschwerst du dich ja auch nicht beim schlachter.



    zu den siegeln:

    bei mir sind diese VOID-siegel nicht unterm akku.
    alle beiden sind in den schraubenloechern versenkt (rechts unten und links oben).
     
  5. SeToY, 20.12.2010 #5
    SeToY

    SeToY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Danke für deine Antwort - dort habe ich nicht geschaut.
    Finde ich aber seltsam, dass ich "Ersatz Void-Siegel" in meinem Desire-Paket habe :o
     
  6. Scanna, 20.12.2010 #6
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    da hat es einer gut gemeint, wuerde ich nichtmal motzen *g*

    1x frei aufschrauben inklusive.
     
  7. SeToY, 20.12.2010 #7
    SeToY

    SeToY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Naja... da ich von haus aus paranoid bin, denke ich eher daran, dass ich kein neues Gerät vom Händler erhalten habe...

    Und da der Händler meinte, ich solle das Gerät komplett zu ihm schicken - was die Siegel beinhalten würde - denke ich, dass mein Desire vll. schon vom Händler aufgeschraubt wurde? :p

    Naja, wir werden sehen. Danke für eure Antworten! :)
     
  8. Scanna, 20.12.2010 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    denke eher dass beim hersteller ein praktikant da was gemacht hat und das nicht richtig.
     
  9. SeToY, 20.12.2010 #9
    SeToY

    SeToY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Dann müsste es im Umkehrschluss ja heißen, dass Arvato sagen wird: "Ne, das reparieren wir nicht, da fehlen die Siegel auf den Schrauben"

    :D

    Naja, wir werden sehen, ich werde berichten ^^
     
  10. Scanna, 20.12.2010 #10
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    tja, im schlimmsten fall ist das moeglich - aber da du die siegel hast, an die du normal nie rankommst, und auch noch verpackt - ich denke da waere im fall einer klage das gericht auf deiner seite.

    es muss nachgewiesen werden DASS dein handy versiegelt war - was schon schwer genug ist, da du ja ersatzsiegel dabei hattest.

    von daher denke ich nicht dass du probleme haben wirst. im schlimmsten fall kleben die sie dir wieder rein.
     
  11. educky, 20.12.2010 #11
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    um die siegel zu sehen brauch man keinen akku entfernen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Scanna, 20.12.2010 #12
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    OT:
    ha, die G15 hab ich gegen die Cyborg getauscht. zwar ohne display aber schoeen bunt.

    BTT:

    mit foto - schoen!
     
  13. SeToY, 21.12.2010 #13
    SeToY

    SeToY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Wow, super! Danke euch! :)
     

Diese Seite empfehlen