HTC: Weniger Geräte mehr Qualität für 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Holding out for a hero“, ist nicht nur ein absoluter Klassiker aus den 80ern, sondern in diesem Jahr auch die Verkaufsstrategie von Hersteller HTC. Nach Umsatzeinbrüchen in den Quartalen zwei und drei 2011, will man in Taiwan dieses Jahr insgesamt weniger Modelle auf den Markt bringen, die sollen es dafür in sich haben. Phil Robertson, der Chef von HTC in Großbritannien gab an, dass man 2011 zu viel auf einmal versucht hätte. 2012 gehe es nun darum, den Kunden etwas besonders zu geben. Dafür werde man sich auf dem Tablet-Markt vorerst etwas zurückhalten und sich auf das Smartphone-Segment konzentrieren.
So 2012 is about giving our customers something special. We need to make sure we do not go so far down the line that we segment our products by launching lots of different SKUs.

Weniger Produkte heißt natürlich auch, weniger Raum für Fehler. Sollte sich kein „Hero-Device“ herauskristallisieren, wie das iPhone oder das Galaxy S2 der Konkurrenz, kann es ein weiteres hartes Jahr für HTC werden. Gerüchte, wer der neue HTC-Held werden könnte gab es schon lange vor Weihnachten genug, seit dem Jahreswechsel hält man sich in der Firmenzentrale jedoch sehr bedeckt. Entweder hat man dort seine Mitarbeiter sehr gut im Griff und weiß Leaks zu verhindern oder es gibt schlicht und ergreifend nichts zum durchsickern. In vier Wochen startet der Mobile World Congress in Barcelona und wenn HTC dabei bleibt, im zweiten Quartal mit der Rückeroberung seiner Marktanteile beginnen zu wollen, dann wäre der MWC der geeignete Ort, um den Feldzug zu starten.

htc_edge.jpgPhil-Roberson-HTC.jpg
Pic: androidandme.com / HTC-UK Chef Phil Robertson (mobiletoday.co.uk)

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-smartphone-von-htc.195693.html?highlight=htc
https://www.android-hilfe.de/forum/...klagt-htc-und-apple.190152.html?highlight=htc
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-verliert-an-boden.170617.html?highlight=htc

Quellen:
HTC to return to Hero Device strategy for 2012 - SlashGear
Mobile Today | HTC is holding out for a market hero
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, anime, ramdroid und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.388
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.218
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten