1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Wetter App zeigt nur 'Deutschland' als aktuellen Standort

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Westcoaster, 09.12.2011.

  1. Westcoaster, 09.12.2011 #1
    Westcoaster

    Westcoaster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi,

    habe seit kurzem das Problem: es wird beim HTC Wetter App/Widget einfach nur 'Deutschland' als aktueller Wetter-Ort angezeigt, an den gleichen Orten, an denen vorher noch der korrekte Name angezeigt wurde. Keine Ahnung, was da jetzt passiert ist (habe das aktuellste HTC Sensation Update).
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Auch mal das Handy gebootet, dann hab ich wohl kurz den korr. Wetter-Ort gesehen, dann gleich wieder 'Deutschland'...

    Viele Grüsse,
    Bernie

    PS: Hab mir schon vor längerer Zeit eigene Orte in die Wetter Datenbasis hinzugefügt, aber das sollte nichts mit dem Problem zu tun haben, da das Wetter App damit bisher immer funktionierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  2. Henno, 10.12.2011 #2
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo. Habe ich auch, das legt sich aber wieder.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. twmuc, 10.12.2011 #3
    twmuc

    twmuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen,
    nach dem aktuellen Update hatte ich auch dieses Problem, und es verschwand tatsächlich, ABER seit gestern wieder aktueller Standort "Deutschland" :confused2:
    Wäre für einen Rat auch dankbar

    Grüße
    Thomas
     
  4. Henno, 10.12.2011 #4
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Morgen. Das liegt am Wetter Frosch von HTC Sense. Versuche doch mal die Anbieter zu wechseln, sprich anstatt Accuweather mal Google. Oder umgekehrt. Gruss

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. tabbl, 11.12.2011 #5
    tabbl

    tabbl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo, damit der aktuelle Standort angezeigt wird, muss bei mir seit neustem das mobile Internet an sein - WLAN führt zu "Deutschland". Oder war das schon immer so und ich hab es bloß nicht gemerkt?
     
  6. twmuc, 11.12.2011 #6
    twmuc

    twmuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    HTC One X
    also bei mir bleibt die "Deutschlandanzeige" egal ob WLAN oder 3G. Vor dem aktuellen Android und HTC Sense 3.0 Update funktionierte es einwandfrei. Ich denke es ist ein Bug der hoffentlich von HTC erkannt und beseitigt wird.
     
  7. Westcoaster, 11.12.2011 #7
    Westcoaster

    Westcoaster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass mit Mobilfunk Roaming zum Nachbarort der richtige Wetter-Ort wieder angezeigt wird (wie schon von anderen berichtet, war mit HTC Sensation und auch Desire der Fall), aber zuhause unter WLan dann gleich wieder 'Deutschland' kam (WLan schaltet sich in meinem Sensation autom. zuhause ein). HTC Desire ohne autom. WLan Einschaltung bleibt erstmal auf korr. Wetter-Ort.
    -> Für mich sieht's so aus, als wenn WLan hier einen Einfluss hat (wie tabbl auch festgestellt hat).
    Nachdem dann mal 'Deutschland' da steht, geht das ohne Roaming weder unter WLan noch unter nur 2/3G wieder weg.
    Ist definitiv neues Verhalten (unabh. von Android oder Sense Version), löst sich hoffentlich bald mit Korrektur auf HTC Seite. Kennt wer einen guten Workaround (ohne Roaming...)?
     
  8. twmuc, 11.12.2011 #8
    twmuc

    twmuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    HTC One X
    ich von meiner Seite kann defentiv feststellen, daß dieses Verhalten zu 100% nach dem aktuellen Update von vorgestern auftritt. Ich hatte seit ich mein Desire HD besitze noch nie eine falsche aktuelle Ortsanzeige egal ob WLAN oder 3G. Ich bin viel unterwegs bei wechselnder WLAN und Mobilfunk Internetverbindung.Ich habe dieses Widget auf dem Haupthomescreen und es wäre mir sofort aufgefallen.
    Meines Erachtens muß es was mit dem Update von Sense 2.1 auf 3.0 zu tun haben oder eben mit dem Androidsoftwareupdate.
     
  9. Westcoaster, 11.12.2011 #9
    Westcoaster

    Westcoaster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das mit 'Deutschland' ist definitiv neues Fehlverhalten, das jetzt mit diversen HTC Handys auftritt (bin Pendler und hätte es sonst auch schon früher gesehen): Du siehst das mit Desire HD, ich seh's mit HTC Desire (Android 2.2, altes Sense, unverändert) und mit HTC Sensation (Android 2.3.4, neues Upd. und neues Sense). Von daher seh ich's schwierig, das an einer Android+Sense Version festzumachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  10. twmuc, 11.12.2011 #10
    twmuc

    twmuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    HTC One X
    ok, ich weiß dann auch nicht dann ist es ein Zufall denn vor dem Update habe ich noch nie Deutschland gesehen und nach dem Updaten beim ersten Hochfahren stand eben Deutschland als Ort. Aber mir ist es inzwischen egal denn es handelt sich um die gleichen Werte wie der aktuelle Ort -ich bin hier in München- und wie gesagt bei der Städteauswahl München identische Werte.
    Ich find halt nur das Widget mit seinen Animationen sehr gelungen und aktuell in Deutschland bin ich ja so gesehen:winki:
     
  11. Westcoaster, 11.12.2011 #11
    Westcoaster

    Westcoaster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ist für mich auch das beste aller Wetter Apps, die 'Mutter aller' animierten Wetter Widgets... ;-) Alles kein Grund zu wechseln. Bin morgen auch wieder in München und vielleicht hat sich ja bis dahin alles wieder repariert... wie auch immer.
     
  12. wamis, 11.12.2011 #12
    wamis

    wamis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Bei meinem Sensation habe ich das Update schon vor einer Weile eingespielt. Das mit der Deutschlandanzeige ist bei mir aber definitiv erst heute aufgetreten. :scared:
     
  13. twmuc, 12.12.2011 #13
    twmuc

    twmuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen....ich weiß zwar nicht warum, aber ich bin wieder in München und nicht mehr in Deutschland :drool:
    Ohne Neustart, plötzlich funktioniert das Widget wieder. Ich hoffe beu Euch auch...Grüße Thomas
     
  14. twmuc, 12.12.2011 #14
    twmuc

    twmuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    HTC One X
    zu früh gefreut schon wieder Deutschland....
     
  15. Westcoaster, 12.12.2011 #15
    Westcoaster

    Westcoaster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Passierte beim ersten Wetter-Update mit WLAN?? Denke, werd mal HTC anschreiben, bin sicher nicht der erste zu diesem Thema...

    Update: Bin heute auch nach München zurück, zunächst lange ohne WLan, alles ok, kein 'Deutschland' in der Anzeige, dann zuhaus mit WLan, Anzeige 'München' bleibt, auch nach Wetter-Update! Hab dann wie bei Dir, twmuc, einen Rückfall erwartet... aber seit über einer Stunde ist 'München' stabil in der Anzeige und resistent gegen Updates. Sollte das Problem behoben sein...? Und in die Reihe der immer mal wieder aufgetretenen Probleme mit dem Wetter App gehören?

    Ich sag mal 'gelöst'.
    ... bis zum nächsten Update von mir zu diesem Thema... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  16. sethcreed, 14.12.2011 #16
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    ich habe seit heute den Fehler und der ist nicht zu beheben. :-(

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
  17. Westcoaster, 14.12.2011 #17
    Westcoaster

    Westcoaster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hatte heute kurzzeitig wieder das Problem, jetzt ohne WLan gings von München nach Deutschland und wieder zurück nach München, da ist das Wetter nun bis jetzt geblieben...
    Hab beschlossen, mir erstmal über kurzzeitige Verwirrungen der HTC Wetter App keine weiteren Gedanken zu machen...
     
  18. sunstar, 15.12.2011 #18
    sunstar

    sunstar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das kann ich nur Bestätigen, das ist ganz klar nach dem wetter update vor paar tagen passiert. Ihr müsst bei Htc anrufen und denen euer Leid mitteilen.
    Ich habe es heute getan, da heisst es dan Sim Karte zu alt, oder Werkseinstellungen laden.Alles hilft nichts, plötzlich heisst es wahrscheinlich doch ein altes problem beim update, denn vor ca. Einem jahr war es schon mal so. Kein Standort mehr bei wifi.
    Neues update für ca. Januar 2012 angekündigt.
     
  19. Westcoaster, 15.12.2011 #19
    Westcoaster

    Westcoaster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hat sicher nichts mit einem Sense Update oder Update auf Android 2.3 zu tun, hab das auch mit anderen Versionen gesehen, löst sich aber sicher auf, wenn es das nicht schon getan hat...
     
  20. wamis, 16.12.2011 #20
    wamis

    wamis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Bei mir ist das mit der normalen Funkverbindung aufgetreten. Ich nutze kein Wlan. Diese Deutschlandanzeige tritt auch nur sporadisch auf. Mal sehen bis von seitens HTC was passiert.
     

Diese Seite empfehlen