HTC Wetter App zeigt nur 'Deutschland' als aktuellen Standort

Erstmal passend verschoben. Wenn Du den Thread schon gesehen hast, warum benutzt Du ihn dann nicht?
 
:thumbsup:
DroydFreak schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass die Standortbestimmung nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich zu Hause bin habe ich eigentlich immer WLAN an und seit ich das Sensation habe (März) gab es in dieser Richtung eigentlich nie Probleme, auch nicht nach dem Update auf ICS. Ich habe auch am Router oder den Einstellungen darin nichts verändert. Das Problem kam quasi über Nacht einfach so, so dass nun in der Wetter-App nicht mehr meine Stadt sondern nur noch "Deutschland" angezeigt wird.

In den Einstellungen für die Standortbestimmungen ist alles aktiviert, was man so aktivieren kann, auch GPS. In Google Maps wird mein Standort beispielsweise auch ohne Probleme richtig erkannt.

Was man nun machen kann ist, in den Einstellungen unter Apps bei der App "HTC Wetter-Synchr.-Anbieter" die Daten zu löschen. Wenn ich das tue und anschließend über das mobile Internet statt über WLAN das Wetterwidget nochmals aktualisiere, DANN wird mein Standort richtig erkannt. Aber auch nur dann. Einfach von WLAN auf mobiles Internet umzuschalten reicht NICHT, da kann ich 100 mal aktualisieren. Es müssen erst die Daten der App gelöscht werden. Sobald ich danach aber wieder auf WLAN wechsle und dann abermals das Wetterwidget aktualisere stellt der Standort wieder um auf Deutschland.

Ich versteh das alles nicht... wie kann das denn ohne irgendwas verändert zu haben plötzlich auftreten?

Edit: Was die Sache noch verrückter macht: bei dem HTC Wildfire meiner Freundin funktioniert die Standortbestimmung im SELBEN WLAN nach wie vor. ???

Edit 2: Hard-reset hat nichts geändert....

Edit 3: Ich wollts ja zuerst nicht glauben, aber der Tipp mit der Änderung der Sprache nach Deutschland (Österreich) funktioniert tatsächlich.... wie zum GEIER!! ist sowas denn nur möglich? Beim zurückstellen kommt dann allerdings wieder Deutschland, egal ob ich die Daten von Wetter-Synchr.-Anbieter lösche oder nicht. Also lass ichs in Gottes Namen halt erstmal auf Ösiland. Aber ich möchte vor allem mal das Warum wissen!! Ist das im Übrigen normal, dass sich nach dem Ändern der Sprache Sense neu lädt?


Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Hallo, ich hatte das gleiche Problem an meinem HTC Desire HD. Meine Lösung ist auf Einstellungen-Konten Synchronisierung und alle Konten synchronisiert z.B. Nachrichten-HTC Sense u.s.w. und ich glaube es lag an den Nachrichten, denn seitdem zeigt es meinen Standort an. Vorausgesetzt ist natürlich 1. Einstellungen 2. Standortdienst v. Google einen Haken setzen keine GPS Satelitten erforderlich. Ich hoffe das ich zur Lösung beitragen konnte. Probiert es aus, bei mir hat`s gefunkt. Viel Spass
Cobretty
 
  • Danke
Reaktionen: pandroid
Ich hatte auch das Problem, dass keine standortbasierte App außer Google Maps mehr ohne GPS funktioniert hat. In Verdacht hatte ich das Update auf Android ICS. Nach dem Aktivieren der HTC-Sense und Nachrichtensynchronisation funktioniert es jetzt endlich wieder. Nachrichten habe ich mittlerweile wieder ausgemacht und es funktioniert immer noch. Vielleicht haben nur die Positionsangaben der ganzen Sendemasten gefehlt und die sind jetzt wieder da. Naja, ich werde das ganze weiter beobachten.
 
Es scheint wirklich die Nachrichten Synchronisation zu sein. Es ging heute wieder nicht, aber nach reaktivieren und Neustart des Handies funktioniert es wieder.
Ich verstehe allerdings den Zusammenhang nicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
147
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
682
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
343
Max1988
M
Zurück
Oben Unten