1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Wetter/Uhr Standortprobleme seit Update?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von festi, 30.12.2010.

  1. festi, 30.12.2010 #1
    festi

    festi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    hallo,

    die htc wetter app macht probleme. der aktuelle standort wird immer falsch angegeben. ich bin seit gestern an meinem aktuellen standort, aber es wird der standort angezeigt, bei dem ich die tage zuvor war. dort habe ich auch das update gemacht. wenn ich zur wetter app wechsle, dann wird kurzfristig der aktuelle standort angezeigt, nach der aktualisierung aber wieder der vorherige.

    kann das jemand bestätigen bzw hat jemand einen lösungsvorschlag?

    ich habe bereits den standort aktualisiert, was auch korrekt funktionierte. das problem bleibt aber bestehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  2. GKO, 30.12.2010 #2
    GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    War bei mir gestern genauso. Irgendwann am Abend war plötzlich wieder alles ok. Einfach mal abwarten würde ich sagen.

    Mir scheint mit dem letzten Update gibts wieder mal ein paar neue Bugs :)
     
  3. walda, 30.12.2010 #3
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Wir im Büro in Wien, merken mit A1 und bob (Tochter von A1), dass wir eigentlich in Salzburg arbeiten. Mit einem Wildfire und einer Orange Karte, ist alles ok.

    Kann also auch Provider abhängig sein. Laut 4 Anfragen bei A1 ist natürlich alles OK und das Problem ist nicht nachvollziehbar. loly
     
  4. festi, 02.01.2011 #4
    festi

    festi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    das problem besteht immer noch. alle möglichen wetter apps kriegen das gebacken, nur das von htc nicht. auch bei der schreibtischuhr wird der korrekte standort erkannt. das nervt, wenn ich auf den hauptbildschirm schaue und den falschen standort sehe.
     
  5. Seidi9, 04.01.2011 #5
    Seidi9

    Seidi9 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    bei mir besteht genau das gleiche problem. das ist ziemlich ärgerlich, da ich ja nicht wissen will, wie das wetter woanders wird sondern da, wo ich bin....
     
  6. festi, 04.01.2011 #6
    festi

    festi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ist es bei dir zufällig auch der standort, an dem das update gemacht wurde?
     
  7. Seidi9, 04.01.2011 #7
    Seidi9

    Seidi9 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    es ist bei mir genauso, wie es im ersten post beschrieben wurde...
     
  8. Schmarall, 07.01.2011 #8
    Schmarall

    Schmarall Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    selbe problem hier bei mir.
    der erste standort (über weihnachten bei meinen eltern) hat sich "festgebissen". selbst wenn ich ins wetterapp reingehe zeigt er mir für eine sekunde den neuen (richtigen) standort an, doch dann wechselt er zum alten wo ich davor war und behauptet das sei der aktuelle.
    das update habe ich auch am "alten" standort gemacht, ich weiß aber nicht ob es damit zu tun hat, da ich es vorher noch nicht testen konnte.

    weiß da jemand mittlerweile näheres?
     
  9. festi, 07.01.2011 #9
    festi

    festi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    also vor dem update hats funktioniert wie es sollte. dass das problem noch niemand anderes mitbekommen hat...:confused2:
     
  10. StefanDHD, 07.01.2011 #10
    StefanDHD

    StefanDHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Bei mir wird auch nicht automatisch Aktualisiert, wenn ich in das Wetterwidget gehe. Erst, wenn ich dann nochmal auf den aktuellen Ort klicke, wird dieser aktualisiert.

    Ansonsten funktioniert die Aktualisierung einwandfrei.

    Schöne Grüße
    Stefan
     
  11. ALDeeN, 07.01.2011 #11
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hab bei HTC angerufen.. die Dame an der heißen Strippe meinte, dass das ein Fehler in dem neuen Sense wäre. Weil ich hab das gleiche Problem. Man solle sich bitte noch gedulden, es würde behoben werden!
     
  12. Schmarall, 07.01.2011 #12
    Schmarall

    Schmarall Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    das neue ist einfach nur scheiße.
    kein root, kein wetter, kein garnix. :angry:

    AAAABER ich glaube ich hab einen fix! und das auch noch ganz alleine herausgefunden heute :smile:

    bitte mal probieren ob ihr das verifizieren könnt:

    . uhr und wetter widget vom homescreen entfernen
    . menü-->einstellungen --> anwendungen --> anwendungen verwalten
    . dort dann:
    reiter "alle anwendungen"
    'stoppen erzwingen' und 'daten löschen' anklicken von
    - wetter
    - wetter-widget
    - weather provider
    - weather agent service
    - uhr
    - htc-wetter-synchr.-anbieter
    - htc-wetter-hintergrund
    - htc-ortsfunktion
    (vielleicht braucht man auch nicht alle, aber schaden kann's nicht)

    . auf dem homescreen dann wieder das uhr-widget hinzufügen, ABER:
    - die erste normale runde analoguhr auswählen (ohne wetter)
    - dann ganz wichtig "städtenamen anzeigen" AUSMACHEN!
    - aktueller standort klicken
    - uhr sollte dann da sein
    - anschließend auf dem homescreen lang auf die uhr drücken und auf bearbeiten ziehen
    - städtenamen anzeigen ANSCHALTEN
    - aktueller standort
    - Uhr sollte da sein mit passendem Standort

    jetzt könnt ihr sie wieder runterwerfen und die uhr mit der wetteranzeige dran auswählen, das sollte jetzt auch wieder stimmen, ebenso wie das wetterwidget an sich
     
    Guschi, elec, Mike57 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. festi, 08.01.2011 #13
    festi

    festi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    wenn ich wieder an dem standort bin, der nicht angezeigt wird, dann probiere ich es mal. momentan bin ich an dem standort, der sowieso angezeigt wird. von daher könnte ich nicht davon berichten, ob es denn wirklich geklappt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  14. festi, 09.01.2011 #14
    festi

    festi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    also ich habe nach der anleitung von schmarall das problem behoben. ich hoffe, dass bei meinem nächsten standortwechsel die htc wetter app das auch mitbekommt.
     
  15. Seidi9, 10.01.2011 #15
    Seidi9

    Seidi9 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    also ich war ja gestern mit dem zug unterwegs und habe da nach der anleitung von schmarall gehandelt, allerdings hat dies nicht funktioniert. ich habe zwar den aktuellen standort dann gehabt, allerdings musste ich jedesmal die anleitung abarbeiten. und das kann ja nicht sinn des ganzen sein.
    heißt: das problem besteht weiterhin, dass nicht automatisch aktualisiert wird :(
     
  16. festi, 10.01.2011 #16
    festi

    festi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    na so ein mist. hoffentlich wird das bald behoben...
     
  17. segelfreund, 10.01.2011 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun ich habe heute gemerkt das ich auch betroffen bin.
    Bin heute den ersten Tag nach dem Update wieder auf Arbeit.
    Und den Standort hat er natürlich nicht aktuallisiert.

    1. Habe ich den Support jetzt mal angeschrieben
    2. Habe ich mir daraufhin mal Revolution installiert.
    Mal sehen ob es damit geht.
     
  18. festi, 10.01.2011 #18
    festi

    festi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    was ist revolution?

    ich hätte ja eher vermutet, dass jeder mit dem neuesten update dieses problem hat. also entweder stimmt das nicht oder die leute nutzen das widget nicht oder sie haben selten standortwechsel?
     
  19. segelfreund, 10.01.2011 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  20. GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hmm, bei mir hing das Wetterwidget grade auch mal wieder.
    Es stand immer noch der 100km entfernte Ort da in dem ich heute Morgen war.

    Allerdings hab ich durch mehrmaliges aktualisieren (Wetterwidget antippen und unten links aktualisieren drücken) plötzlich meinen aktuellen Ort drin gehabt. Allerdings hab ich da mit Sicherheit 6-8x hintereinander draufgetippt bevor der aktuelle Standort angezeigt wurde.
     

Diese Seite empfehlen