HTC Wetter/Uhr Standortprobleme seit Update?

Also bei mir geht es auch nicht mehr seit dem Update. Ich hab nur die Stadt in der ich arbeite aufn Display. Auch nach mehrmaligen Aktualisierungen wechselt er nicht. Was sehr komisch ist, dass er noch nicht mal meinen Wohnort bei der manuellen Suche findet...vorher klappte es ohne Probs?!
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Bitte mal folgendes probieren:

Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Wetter synchonisieren

Alternativ natürlich die automatische Synchronisierung einschalten, die war bei mir nämlich aus!

Dann sollte es wieder klappen mit dem Standort :)

Grüße,
Matthias

Edit: Handy muss dabei mit einem WLAN verbunden sein. So hat es bei mir geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Caine1982
mathies schrieb:
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Bitte mal folgendes probieren:

Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Wetter synchonisieren

Alternativ natürlich die automatische Synchronisierung einschalten, die war bei mir nämlich aus!

Dann sollte es wieder klappen mit dem Standort :)

Grüße,
Matthias

Ausprobiert und... klappt natürlich nicht :smile: .
Wenn du das Wetter-Widget anklickst synchronisiert es ja automatisch (zumindestens bei mir) . Das ganze dann über die Einstellungen zu regeln hat ja keinen anderen Effekt.
Trotzdem natürlich danke für den Versuch.
 
Hallo,

bist Du mit einem WLan verbunden? Ich habe gelesen, dass die App den Standort nur ausm Netz bezieht, nicht über GPS.

Grüße,
Matthias

PS: Bei mir synchronisiert die nicht automatisch wenn ich die anklicke. Die App aktualisiert lediglich die Wetterdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mathies schrieb:
Hallo,

bist Du mit einem WLan verbunden? Ich habe gelesen, dass die App den Standort nur ausm Netz bezieht, nicht über GPS.

Grüße,
Matthias

PS: Bei mir synchronisiert die nicht automatisch wenn ich die anklicke. Die App aktualisiert lediglich die Wetterdaten.

Ich hab zur Zeit kein W-Lan da ich wegen einer Tagung von meiner Arbeit die ganze Woche nicht zu hause bin :glare: .

Zu ps: Ist das im Endeffekt nicht das selbe?
 
Hallo,

da mußte mich nicht fragen :) Keine Ahnung was das beim Wetter mit dem Synchronisieren sein soll. Ohne ging es bei mir nicht. Ich war bis zum Einschalten der Synchronisierung die ganze Zeit 3000km entfernt in meinem letzten Urlaubsort, laut Wetterapp ;)

Probier es aus, wenn Du mit einem WLAN-Netz verbunden bist, dann sollte es funktionieren, jedenfalls hat es das bei mir.

Vielleicht haste da ja kurz die Möglichkeit kurz in ein WLAN zu kommen, wäre zum Validieren net schlecht :)

Grüße,
Matthias
 
mathies schrieb:
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Bitte mal folgendes probieren:

Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Wetter synchonisieren

Alternativ natürlich die automatische Synchronisierung einschalten, die war bei mir nämlich aus!

Dann sollte es wieder klappen mit dem Standort :)

Grüße,
Matthias

Hi,

danke für den Tipp ich werde es heute abend mal probieren, auch wenn es bei jedem klappt.:rolleyes2:
 
Also bei mir hat die Uhr relativ viel traffic erzeugt.
über 1 MB täglich.
Kein Plan was die so viel zu synchronisieren hat! Hab dann einfach eine feste Uhrzeit eingestellt und gut ists
 
Auch bei mir ist der Fehler mit den falschen Standort aufgetreten. Es wurde immer auf den Standort aktualisiert, bei dem ich zur Zeit des Updates war.
Ich habe die Einstellungen von Schmarall durchgeführt und siehe da, nach einer gefühlten Ewigkeit, hat sich der richtige Standort eingestellt.
Kann schon jemand sagen, ob der Fehler damit behoben ist, oder hat sich jetzt dieser Standort "eingebrannt"?
Eine kurze Info wäre nett.
Gruß Mike
 
der tipp von mathies hat auch nicht funktioniert...
 
So, jetzt bin ich an meinem Arbeitsplatz und mein DHD zeigt immer noch das Wetter vom Wohnort. D.h., jetzt hat sich der Wohnort "eingebrannt". Wenn ich auf das Wetter App gehe, wird kurz der Arbeitsort angezeigt, dann springt es wieder auf den Wohnort.
Im Prinzip der gleiche Fehler, wie vorher mit Update-Ort und Wohnort.
Scheint definitiv ein Fehler in der SW zu sein. Bleibt abzuwarten, wann er behoben wird.
Gruß Mike
 
also bei mir hat keiner der hier im forum genannten tipps funktioniert....
 
Bei mir funktioniert der mehrmals hintereinander auf aktualisieren drücken Tip nach wie vor. Also Wetter Widget öffnen und einfach 10-20x schnell auf aktualisieren tippern :)
Keine schöne Lösung, aber als Notbehelf bis zu einem Bugfix ....
 
Hi,
habe ne Methode gefunden, die bei mir funktioniert:
Menü --> Einstellungen --> Anwendungen -->Anwendungen verwalten --> Nur ausgeführte --> HTC-Wetter-Synchr.-Anbieter --> Daten löschen --> OK
Wetter-Widget öffnen --> manuell aktualisieren
 
  • Danke
Reaktionen: Mure und Big-Poppa
Gebbi123 schrieb:
Hi,
habe ne Methode gefunden, die bei mir funktioniert:
Menü --> Einstellungen --> Anwendungen -->Anwendungen verwalten --> Nur ausgeführte --> HTC-Wetter-Synchr.-Anbieter --> Daten löschen --> OK
Wetter-Widget öffnen --> manuell aktualisieren

Ja, das funktioniert bei mir auch.
Danke!
 
Big-Poppa schrieb:
Ja, das funktioniert bei mir auch.
Danke!
kann es sein, dass man das dann jedes mal an dem neuen standort machen muss?

wäre natürlich ein work-around, aber ich hoffe auf htc, dass die das beheben.
 
festi schrieb:
kann es sein, dass man das dann jedes mal an dem neuen standort machen muss?

ja, das trifft leider zu
 
@segelfreund: hatte sich eigentlich der htc-support geäußert, sofern du den angeschrieben hast?
 
Ich habe dazu niemanden angeschrieben.
 
ah okay. ich dachte du hattest...
segelfreund schrieb:
Nun ich habe heute gemerkt das ich auch betroffen bin.
Bin heute den ersten Tag nach dem Update wieder auf Arbeit.
Und den Standort hat er natürlich nicht aktuallisiert.

1. Habe ich den Support jetzt mal angeschrieben
2. Habe ich mir daraufhin mal Revolution installiert.
Mal sehen ob es damit geht.
hat revolution etwas am problem verbessert?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.555
iracer
I
Zurück
Oben Unten