1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Wildfire 2.2 als WiFi Hotspot nutzen?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von JollyRoger2408, 27.01.2011.

  1. JollyRoger2408, 27.01.2011 #1
    JollyRoger2408

    JollyRoger2408 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo Leute,
    wie ich gehört habe, kann man das HTC Wildfire 2.2 (FoJo) unter Anderem auch als WiFi Hotspot verwenden. Ich habe im Netz nach einer Anleitung gesucht, aber nichts passendes gefunden. Hat da vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie das klappen kann?

    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
     
  2. Hemeraner, 27.01.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Eine Anleitung wirst Du wohl kaum finden, da ich nicht weiss, was man da erklären sollte....
    "WLAN-Hotspot" starten -> SSID, Verlüsselung und passwort eingeben -> Fertig
     
  3. Zoopa, 27.01.2011 #3
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    auf meinem englischen Android: settings / wireless & networks / tethering and wireless hotspot

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     
    JollyRoger2408 bedankt sich.
  4. Hemeraner, 27.01.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hast Du unter "Alle Apps" keine App mit dem Namen "WLAN-Hotspot"?
    Ist doch einfacher und geht schneller, als über die Einstellungen.
     
    JollyRoger2408 bedankt sich.
  5. JollyRoger2408, 27.01.2011 #5
    JollyRoger2408

    JollyRoger2408 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    Danke, das klingt ja einfacher als erwartet. :thumbsup: Ich werde das heute mal versuchen.
     
  6. ExSymbian, 27.01.2011 #6
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    viel Erfolg und das aktivieren des Hotspot nicht vergessen ;)
     
  7. Teflonfreak, 27.01.2011 #7
    Teflonfreak

    Teflonfreak Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben:

    http://www.android-hilfe.de/1006763-post14.html
     
  8. zaati, 24.02.2011 #8
    zaati

    zaati Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hay...
    Also ich hab ein Problem: Ich komm mit dem Laptop sowie mit dem Pc nicht in den hotspot rein, sozusagen findet mein laptop den hotspot und verbindet auch problemlos nur ich hab aber kein internet zugang. Muss man am laptop i.was einstellen oder so?
     
  9. nyfan, 24.02.2011 #9
    nyfan

    nyfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    Hi, du musst nur das selbe Passwort für die Verbindung verwenden, das du bei der WLAN-Hotspot Einstellung getroffen hast.

    Joachim
     
  10. zaati, 24.02.2011 #10
    zaati

    zaati Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    hab ich ya... sons würde das ja nicht verbinden also das ist der selbe pw
     
  11. Hemeraner, 25.02.2011 #11
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Und die mobile Datenverbindung läuft auf dem Wildfire sonst ohne Probleme?
     
  12. Jensi, 25.02.2011 #12
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ist das von deinem provider vielleicht nicht 'freigegeben'?
    war da nicht irgendwas, dass manch provider/discounter das nicht unterstützen (wollen) ?! oder verwechsel ich da was?
     
  13. VB90, 25.02.2011 #13
    VB90

    VB90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Stimmen denn die IP-Bereiche überein??
    DNS-Server, Gateway etc alles korrekt angegeben??
    Bei mir funzt es ohne Probleme.

    vb
     
  14. zaati, 13.03.2011 #14
    zaati

    zaati Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    also sonst komm ich ins internet mobiles...
    aber ich glaub medion (aldi) unterstütz das nicht oder?
     
  15. VB90, 13.03.2011 #15
    VB90

    VB90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.11.2010
    wenn du sonst das "mobile Internet" nutzen kannst ist das schön, hat aber keinerlei Belang was die Nutzung des HotSpots angeht.

    Wie bei anderen WLAN's auch, müssen die von mir angeführten Daten eingegeben sein und vor allem auch stimmen...

    Da dein Wildfire nicht von Aldi (und eigener Firmware) sein wird, ist erstmal egal was die unterstützen.
    Der HotSpot ist eine rein technische Geschichte, mit der die Provider erstmal garnichts zu tun haben.
    Selbst bei meinen beiden 1&1 Wildfire ist die HotSpot-Funktion aktiv und nutzbar...

    vb
     

Diese Seite empfehlen