1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Wildfire als Modem mit 1&1

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von TungstenE2, 18.07.2010.

  1. TungstenE2, 18.07.2010 #1
    TungstenE2

    TungstenE2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo Zusammen,

    wer hat Erfahrungen damit das HTC Wildfire per USB mit einem Laptop zuverbinden und dann als Modem zu nutzen? Da ich im nächsten Jahr viel unterwegs sein werde und keinen Festnetzanschluss/DSL mehr haben werde, dachte ich dies wäre eine gute Alternative. Das aktuelle 1&1 Angebot für knapp 40,- mit Telefon und Internetflat hört sich erst einmal ganz gut an. Wenn ich nicht mehr als 250MB Volumen habe und Email und Internet über das HTC als Modem technisch gehen, würde ich wohl zuschlagen.

    Danke für Euer Feedback.

    Gruß Tungsten
     
  2. Lion13, 18.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du solltest aber bedenken, daß 1&1 das Tethern bei diesem Tarif ausdrücklich ausschließt:
    Inwieweit die Provider dies feststellen und ggf. blockieren, darüber streiten sich die Geister... :rolleyes:
     
  3. TungstenE2, 18.07.2010 #3
    TungstenE2

    TungstenE2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2010
    ja, gelesen habe ich das auch... ;-)
    aber das sagen doch alle.

    wer hat erfahrungen damit?
     
  4. Lion13, 18.07.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Schau doch mal in diesen Thread, da wird das gerade ziemlich kontrovers diskutiert... ;)
     
  5. Menion, 22.07.2010 #5
    Menion

    Menion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Sobald ich das Wildfire von 1%1 mit dem PC Verbinde (Treiber vorher von der Speicherkarte installiert) und dem Wildfire sage, Spiel nun Modem, baut sich
    kurz eine weitere Lan Verbindung in den Verbindungen auf, Animation wie beim beziehen einer Netzwerkadresse. nach Abschluß desen enfternt sich die Verbindung aber auch selbstständig, keine Modemfunktion gegeben.

    Ich schätze 1&1 hat diese Funktion im Android deaktiviert, auch der Punkt
    Internetfreigabe ist "ausgegraut" in den erweiterten Einstellungen.

    Irgend eine Möglichkeit dies freizuschalten, oder es mit eienr alternativen App
    zu kompensieren?
     
  6. mrfraggs, 22.07.2010 #6
    mrfraggs

    mrfraggs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2009
    Habe gestern mal die treiber installiert für das Wildfire probiere es heute abend mal aus.
    Sobald man das Wildfire mit dem notebook verbindet bietet das handy ja verschiedene optionen an unter anderem auch als modem zu nutzen. Mal sehen obs klappt ... mit meinem G1 und tmobile ging es.

    EasyTether sollte abhilfe schaffen v0.9.3 laeuft tadellos und auch ohne https einschraenkung auf dem G1.
     
  7. Menion, 22.07.2010 #7
    Menion

    Menion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Der Tipp war Gold wert!

    Easytether ftw, ganz herzlichen Dank!
     
  8. mrfraggs, 22.07.2010 #8
    mrfraggs

    mrfraggs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2009
    :) na dann klappt das schon mal.

    ich denke nachdem root beigeschafft wurde oder eine andere firmware zur verfuegung steht geht das standard tethering von htc auch.
     
  9. QWERTZ_User, 10.11.2010 #9
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Nutze easytether nun auch klappt wunderbar und die Verbindung ist auch ausreichend schnell.
     
    the_fleyer bedankt sich.
  10. OmarSharif, 10.11.2010 #10
    OmarSharif

    OmarSharif Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Nabend
    Wie ist das mit dem Datenvolumen?
    250mb sind doch am lappy schnell aufgebraucht oder täusche ich mich?
     
  11. QWERTZ_User, 12.11.2010 #11
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    250mb sind sehr schnell weg mit dem Laptop oder PC. Allerdings hängt das natürlich wieder von deinem Surfverhalten ab. Für den Gelegentheitsbesuch im Web reicht das völlig, aber sobald du regelmäßig am Tag surft dann wird das Volumen wohl keine Woche reichen. Ich glaube man rechnet pro Seite mit einigen Bilder, so in etwa 1mb. Dann kannst du so ca. 250 Seiten aufrufen, da kommt man denke ich mal schnell dran. Wenn du das Wildfire noch als Modem nutzen wilst würde ich mindestens 1GB empfehlen.
     
  12. phosphatic, 12.11.2010 #12
    phosphatic

    phosphatic Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    mit froyo kommt ja das systemeigene tethering. ...wird dies auch bei 1&1 nicht funktionieren? ...muss hier mit EasyTether abhilfe geschaffen werden?
     
  13. Objektschuetzer, 12.11.2010 #13
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich denke schon, dass es funktionieren wird, in Verbindung mit einem PC ist es halt bei 1und1 nicht erlaubt. Erlaubt ist meines wissens, einen hotspot für ein anderes Mobiles gerät zu erstellen.

    Wir werden es erleben...
     
  14. phosphatic, 12.11.2010 #14
    phosphatic

    phosphatic Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    hmm ja, aber pc wäre besser. ^^
     
  15. Objektschuetzer, 12.11.2010 #15
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das wird sicher genauso funktionieren. Ob du es dann machst oder nicht ist deine Entscheidung ...
     
  16. tschisi, 10.04.2011 #16
    tschisi

    tschisi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hi!
    Ich versuche auch gerade das wildfire über easytether lite zu verbinden.
    Hab die sw auf handy umd pc (xp).
    Beim ersten anstecken installiert sich mal ein treiber erfolgreich, dann will sich noch einer installieren, und zwar htc remote ndis based device. Das funzt aber nicht ohne internetverbindung??? :-(
     
  17. ExSymbian, 10.04.2011 #17
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    hast Du denn noch kein Froyo?
     
  18. tschisi, 11.04.2011 #18
    tschisi

    tschisi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Nein ich hab 2.1-update 1 drauf.
    Das Wildfire behauptet auf dem neuesten Stand zu sein, kann nicht updaten.
    Komisch ist auch dass das Handy gar keine Internetverbindung aufabut wenn ich auf Updates prüfe.
    Stattdessen kommt sofort die Meldung "...auf dem neuesten Stand".
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  19. ExSymbian, 11.04.2011 #19
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Das Mobile Netzwerk ist aber an? Sync läuft?

    Verstehe ich gar nicht bei mir ist mit 2.1 und jetzt mit 2.2 immer eine Internetverbindung aktiv gewesen.
     
  20. tschisi, 11.04.2011 #20
    tschisi

    tschisi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Was meinst du mit Sync läuft?
    Muss ich beim Handy HTC Sync auswählen (und am PC installiert haben) wenn ich´s mit dem PC verbinde um zu surfen?
    Die Treiberinstallation startete ohne dass ich etwas ausgewählt habe.
     

Diese Seite empfehlen