Htc wildfire aus england ohne deutsche sprache

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von bangit, 05.08.2011.

  1. bangit, 05.08.2011 #1
    bangit

    bangit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ich habe mir vor kurzem ein HTC Wildfire aus england mitgebracht . aber es passen einfach keine deutsche sim karten rein also z.B. o2... Und es hat keine deutsche sprache drauf habe aber schon vieles versucht im internet endbrannden und was auch immer aber alles danehben habe mal gehört es gibt so eine sim karte die tuh ich mit der o2 karte da rein die soll ganz Dünn sein Aber den namen weis ich nicht.

    Lg.Bangit Bitte um HILFE
     
  2. ManuStaufi, 05.08.2011 #2
    ManuStaufi

    ManuStaufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ein paar mehr Infos wären nett! Android-Version...

    Passt die Sim-Karte physisch nicht rein oder funktioniert sie einfach nicht, da das Handy z.B. nen Netlock hat?
     
  3. pumba88, 14.08.2011 #3
    pumba88

    pumba88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    hallo ich schließe mich mal an habe auch ein wildfire aus england . Die menüsprache geht nur auf englisch und das handy hat einen simlock . Es ist die android software 2.2.1 drauf soweit ich das weiß . kann man da irgendwie deutsche software aufspielen und den simlock entfernen
     
  4. Pearli, 14.08.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
  5. pumba88, 15.08.2011 #5
    pumba88

    pumba88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Also ich habe sowas noch nie gemacht könntest du mir die einzelnen anleitungen verlinken und das für ein amateur erklären bin absoluter anfänger
     
  6. Hemeraner, 15.08.2011 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Adria hat doch schon einen Link gepostet. Da steht alles weitere drin.
    Damit wirst Du allerdings Deinen Sim bzw Netlock nicht los.....
     
  7. Pearli, 15.08.2011 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    irgendwie versteh ich auch nciht, wie da was mit simlock sein soll. Mmn waren doch wildfires "immer" simlockfrei. Oder hat sich da was geändert?
     
  8. Hemeraner, 15.08.2011 #8
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Die deutschen ja.
    Allerdings habe ich schon des öfteren von Geräten aus UK gehört, die gelockt sind.
     
  9. Pearli, 15.08.2011 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    omg, dann wirds schwer. vieleicht steht was bei xda
     
  10. pumba88, 15.08.2011 #10
    pumba88

    pumba88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    kann man das handy nicht komplett fprmatiereen und die deutsche software aufspielen das der simlock weg ist
     
  11. Pearli, 15.08.2011 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    machst du mit einem RUU doch. ICh weiß nciht wo der simlock gespeichert ist :/
     
  12. Hemeraner, 15.08.2011 #12
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Der Simlock lässt sich durch ein neues ROM definitiv nicht umgehen.

    Mir ist beim Wildfire auch kein Weg bekannt, wie man den weg bekommt. (Ausser über den offiziellen Weg beim Netzbetreiber)
     
  13. rnrudt, 16.08.2011 #13
    rnrudt

    rnrudt Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo,
    Du brauchst jemand mit einem XTC-Clip, der Dir das Wildfire S off setzt. Dabei wird auch der Sim/Netlock entfernt. Gibst Ihm eine " Aufwandentschädigung" von 10,-€ und Du hast ein Wildfire, welches mit jeder Sim funktioniert und Du kannst Dir ein Rom mit Deutscher Sprache raufzerren:cool2:
    Schreib einfach mal jemand mit nem Clip in Deiner Nähe an!
    Hier die Links:
    Hier werden XTC Clip Dienste angeboten
    XTC Clips?

    Gruß
     
  14. Pearli, 16.08.2011 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    vieleicht meldet sich der TE einfach mal. wir wissen ja nichtob es ein physisches prob ist, oder softwareseitig. sollte es physisch sein, dann hilft auch kein clip ;)
     
  15. rnrudt, 16.08.2011 #15
    rnrudt

    rnrudt Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Naja zu mindest ist pumba88 damit geholfen, bevor er sich ein abbricht das Gerät zu s offen. Da es beim Netlock entfernen mit dem Clip eh s off geht.

    Und Hemeraner meinte es geht nur übern Netzbetreiber, geht ebend aber auch mit dem clip.

    Gruß
     
  16. Pearli, 16.08.2011 #16
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    man sollte dabei aber auch die risiken beachten. Da kann das gleiche passieren wie beim s off und noch mher. beim netzbetreiber ist es aber abgesichert durch die garantie. Wenns da kaputt geht hat es ein fremder kaputtgemacht und keienr kommt dafür auf
     
  17. rnrudt, 16.08.2011 #17
    rnrudt

    rnrudt Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Ich will nicht diskutieren, aber wir reden hier von Geräten aus England, wenn was defekt ist, geht man mal nicht ebend in Laden und tauscht um.
    Die Sprache haut nicht hin, evtl. anderes Rom wird benötigt. Was ist da mit der Garantie?
    Und wenn der Netzbetreiber den Simlock freigibt, kostet es wesentlich mehr als 10,-€.
     
  18. Pearli, 16.08.2011 #18
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    lol, klar kostet es mehr. Dafür hast du dann aber auch die garantie, dass das handy danach auch geht, oder ein neues kommt. Außerdem ist es egal, aus welchem land es kommt. Wenn es der gleiche netzbetreiber ist, dann gilt das auch hier.
    Und die Sprache geht natürlich mit der neuen rom
     
  19. rnrudt, 16.08.2011 #19
    rnrudt

    rnrudt Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2011
    lol back
    Wenn ich mir beim Netzbetreiber mein Wildfire entsperren lasse, kann ich mir von dem Geld locker ein gutes gebrauchtes Wildfire kaufen. Realitätsfremder Rat, ein gebrauchtes Wildfire aus England vom Netzbetreiber entsperren zu lassen und von dem noch ein Rom mit deutscher Sprache raufmachen lassen.
    Desweiteren haben beide sich mit der Materie schon auseinander gesetzt und Wissen das die Garantie erlischt (wenn Sie überhaupt ne Quittung für ihre englischen gebrauchten haben).
    Und von welchen Risiken sprichst Du überhaupt? Beim S off muss ich schon extrem viel falsch machen um das Teil zu bricken. XTC Clip ist die einzige Chance die Kosten im Rahmen zu halten und die Risiken sind überschaubar bzw. gehen gegen 0.

    Meine Meinung: Sperre entfernen mit Software nicht möglich. Deshalb mit Xtc-Clip machen lassen, dabei gleich der S-off. Danach Wunschrom flashen, freuen.

    So bevor das hier zur Diskussion ausartet bin ich aus diesem Thread raus.:winki:

    Netten Gruß
     
  20. Pearli, 16.08.2011 #20
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Dann bin ich hier auch raus. Wenn du meine bedenken hören willst schreib mir ne pm

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen