1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Wildfire Benachrichtigungsintervall

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von falonef, 02.02.2011.

  1. falonef, 02.02.2011 #1
    falonef

    falonef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    HTC Wildfire Benachrichtigungsintervall
    Hallo zusammen,
    ich habe das folgen Problem:

    Ich besitze ein HTC Wildfire Handy und nachdem ich mit Outlook Office 2007 synchronisiert habe, habe ich alle Termine auf meinem Handy.

    Somit ok.

    Nun ist es so dass, wenn ich einen Termin z.B. ab heute 15.00 bis 16.00 Uhr habe, erhalte ich ab 14.55 Uhr und bis 16.00 Uhr alle 5 Minuten eine Erinnerung.

    Die Erinnerung erhalten ich mit einem Beep auch, wenn das Handy auf Standbay ist.

    Ich möchte die Erinnerung aber nur einaml, und zwar 5. min. vor dem Termin habe.

    Die 2 aktuellen Einstelleungen:
    1. Kalender > Menu > Mehr > Einstellungen > Erinnerungseinstellungen > Standard-Erinnerungszeit > 5 Minuten

    2. Kalender > Menu > Mehr > Einstellungen > Benachrichtigung & Hinweise > Benachrichtigung

    Kann ich es so irgendwo einstellen?

    Danke für jeden Tipp!

    Gruss,
    FF
     
  2. JollyRoger2408, 02.02.2011 #2
    JollyRoger2408

    JollyRoger2408 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo,
    ich verwende zwar den Google-Kalender, sollte aber mit dem Outlook Kalender auch klappen: statt der Eingabe "Termin heute 15:00 bis 16:00" gib "15:00 bis 15:00" ein. Dann solltest du nur einmal um 14:55 erinnert werden.
     
  3. falonef, 03.02.2011 #3
    falonef

    falonef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo, danke für den Tipp,

    abe rwarum soll ich die Zeit verkürzen?
    Ich habe den Termin von 15.00 bis 16.00 Uhr und möchte 5 min. vorher eine einmalige Erinnerung erhalten ohne im Outlook die Termine zu verändern.

    Wenn die Dauer nicht mehr stimmt, könnte ich plötzlich Terminkonflikte haben.
     
  4. Zoopa, 03.02.2011 #4
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    glaube nicht, dass man das ändern kann. Der Sinn dahinter ist halt, dass man solange dran erinnert wird, bis man die Erinnerung bestätigt, ab dann sollten keine mehr erscheinen.

    Hab zwar kein HTC Sense und keinen HTC Kalender mehr, aber wenn ich eine Erinnerung erhalte, sehe ich sie in der Statusbar, und wenn ich sie anklicke, kann ich zwischen "Snooze" (Erinnerung erscheint später nochmal" und "Dismiss" (Erinnerung erscheint nicht mehr) wählen.
     

Diese Seite empfehlen