HTC Wildfire Bluetooth remote Sim Modus

A

aert

Neues Mitglied
0
Habe neu ein Wildfire, gefällt mir auch gut, aber:
habe einen VW Passat mit Bluetooth-Telefon-Anschluss. Bis jetzt konnte ich alle Handys da anmelden, beim letzten Samsung Jet, musste ich den "sicheren Modus" ausschalten, dann wurde es erkannt. Das HTC wird leider nur erkannt, es kommt aber keine Verbindung zu Stande. Was kann ich da machen (die Sichtbarkeit habe ich natürlich eingeschaltet) ? Kann man ein App downloaden, oder den Bluetooth-Treiber ändern?
 
Hallo,

also ich kenne nur App´s die eine Bluetooth ( oder WLAN ) verbindung zum PC Herstellen...
hast du denn eine Telefon-Freisprech einrichtung oder funktioniert das ganze bei dir über ein Bluetooth Autoradio??
Weil mein Wildfire verbindet ohne Probleme mit Freisprecheinrichtungen ...
 
@Danielskiii

in VWs wird meines wissens nach rSAP benutzt. das ist was anderes als das normale freisprechen per bluetooth. rSAP muss vom gerät unterstützt werden damit es funktioniert. und meines wissens nach können androiden bisher kein rSAP. wobei ich da ganz sicher nicht auf'm laufenden bin und ggf. arg daneben liege.
 
Wikipedia schrieb:
Alle Mobiltelefone, die auf einem unmodifizierten Android, iOS, Maemo oder MeeGo basieren, unterstützen derzeit noch kein SIM-Access-Profile. Beim Betriebssystem Android haben zwar schon viele Anwender den Wunsch nach rSAP geäußert, diese Anfrage wurde aber bis jetzt von den Entwicklern noch nicht für eine konkrete Implementierung vorgesehen.[2] Eine Ausnahme der auf Android basierenden Smartphones stellt das Samsung Galaxy S I9000 dar, das laut Spezifikation eine rSAP-Unterstützung anbietet (Stand: 29. Juni 2010)[3]. Da Android offiziell noch kein rSAP unterstützt, lässt diese Implementierung auf eine Eigenentwicklung von Samsung schließen.

SIM Access Profile ? Wikipedia
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
B
  • Bananajoe87
Antworten
1
Aufrufe
2.777
StyleP
S
Zurück
Oben Unten