1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Wildfire downgrade aber wie ??

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von caps4476, 31.05.2012.

  1. caps4476, 31.05.2012 #1
    caps4476

    caps4476 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    hallo liebe androiden

    habe ein problem, wo ich eure hilfe bei benötige.
    habe hier auch schon alles im forum durchsucht, aber leider nix zu meinem problem gefunden, daher wende ich mich nun an euch.

    ich habe ein wildfire mit vodafon branding welches ich gerne weg haben möchte da mich das vodafon zeugs drauf nerft.
    vorab sei gesagt das ich von dem ganzen drumrum sprich " ist dein handy root " oder solche sachen keinen plan habe.:blink:
    ich habe schon versucht mein handy mit ner anderen firmware oder wie sich das nennt ,nach anleitung neu aufzuspielen und damit dann das branding ( wie es in einem anderen forum heisst ) weg zubekommen, aber ich bekomme immer die meldung, das ich schon die neueste version drauf habe.
    meine sd karte sollte eine goldkard sein . ( das habe ich zumindest wohl geschafft behaupte ich mal )

    habt ihr nen tipp oder ne möglichkeit wie ich das sch...... branding weg bekomme ?

    wenn ihr noch was wissen müsst, lasst es mich einfach wissen und ich werde alles versuchen euch diese infos zukommen zu lassen.

    gruß caps4476
     
  2. MusicJunkie666, 31.05.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Kannst du genau sagen, was du jetzt gemacht hast? Bist du S-OFF?
     
  3. caps4476, 31.05.2012 #3
    caps4476

    caps4476 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    wenn du mir nun noch sagen kannst was das heisst oder wie ich das hinbekomme wäre das echt cool. wie gesagt ich bin ein totaler anfänger was das ganze angeht. keiner konnte oder wollte mir sagen was das heisst s-off oder s-on, das sagt mir leider alles nix

    tut mir echt leid
     
  4. MusicJunkie666, 31.05.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Sachen, die man ganz einfach selbst durch die Foren-Suche oder Google herausfinden kann werden eben nicht gerne beantwortet, da kommt man sich ein wenig veräppelt vor. Das hier ist ein Forum und ein wenig Eigeniniative wird schon erwartet.

    Nun gut, lies dir mal das Android-Fachbegriffe Wiki durch.
    Dann sehen wir weiter...
     
    caps4476 bedankt sich.
  5. caps4476, 31.05.2012 #5
    caps4476

    caps4476 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    habe mir das goldcardtool runtergeladen, habe ne "setup"dateiruntergeladen und habe mir ne ruu..... wat weiss ich wie das heisst (soll wohl die eigentliche firmware sein ) runtergeladen. habe dann meine sd-card mit dem tool bearbeitet was wohl auch funktioniert hat und habe dann nach anweisung eines anderen forums die setup.exe datei ausgeführt, welches mir dann versucht hat die neue firmware aufzuspielen. nach ner kleinen weile schreibt mir der pc dann das er nicht die neue firmware installieren kann da ich wohl schon die neuste version drauf habe.
    leider weiss ich nicht wie ich s-off oder s-on hinbekomme noch weiss ich nicht wofür das ist oder sein soll.würde auch gerne versuchen wie ich das ding downgraden kann aber leider finde ich dazu keine genaue anweisung.

    hoffe du kannst damit schon was anfangen
     
  6. MusicJunkie666, 31.05.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich weiß zwar nicht WAS du downgraden willst, aber da du ja offensichtlich einfach nur das Branding los werden willst, das hier anschauen... Dann eine Custom-ROM flashen und fertig.
     
  7. caps4476, 31.05.2012 #7
    caps4476

    caps4476 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    also wennich das richtig verstanden habe müsste ich jemanden haben der mir mein handy s-off setzt. da ich das nicht gemacht habe sollte es noch s-on sein.

    und danke nochmal für die geniale beschreibung. nun sehe ich zumindest schonmal klarer
     
  8. MusicJunkie666, 31.05.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Eben, racker einfach die Anleitung von Adria durch, dann hast du Root und kannst entweder die Vodafon-Apps deinstallieren oder das Ding komplett neu aufsetzten. Dass nachher die Garantie weg ist, muss ich dir auch sagen...
     
  9. caps4476, 31.05.2012 #9
    caps4476

    caps4476 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    danke für den hinweis wegen der garantie, aber das ding habe ich eh gebraucht gekauft, und da war auch schon keine garantie mehr mit bei daher nicht so schlimm.
     

Diese Seite empfehlen