1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc wildfire empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von dolox, 05.08.2010.

  1. dolox, 05.08.2010 #1
    dolox

    dolox Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hallo Leute,

    Unzwar wollt ich fragen ob ihr mir das wildfire empfehlen könnt. Hab schon einiges gelesen unteranderen langsames Internet. Habe zurzeit ein galaxy und meine Kriterien sind: flüssig, gute videoqualität und gute wlan Treiber.
     
  2. olfkopf, 05.08.2010 #2
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    einfache frage, einfache antwort: JA!! :)
    (kann aber keinen vergleich zum galaxy ziehen)
     
  3. mrfraggs, 05.08.2010 #3
    mrfraggs

    mrfraggs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2009
    ich komme von einem g1 zum wildfire und muss sagen immoment will ich nicht zurueck ausser dem display gibt es von mir nichts grossartiges zu bemaengeln.

    es ist flach , liegt top in der hand und sieht auch noch gut aus im vergleich zum g1 um welten.

    der home screen bzw das android laeuft sehr fluessig in meiner hinsicht habe ich noch nie ruckeln gemerkt.

    mit videoqualitaet meinst du sicherlich die aufnahme von videos. dazu kann ich dir nicht viel sagen da ich nie wirklich videos aufnehme aber die bild qualitaet ist voll in ordnung.

    wlan anbindung funktioniert gut und hat ziemlich starkes signal.

    das langsame internet kann ich nicht bemaengeln mit opera oder dolphin laeuft es fluessig inkl. multitouch zooming etc. etc. etc.

    allen in allem wuerde ich es empfehlen
     
  4. acid000, 05.08.2010 #4
    acid000

    acid000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    dito kann nicht klagen. auch ich bemängel wenn überhaupt nur die etwas niedrige auflösung. aber alles in allem ein gutes gerät. würd es wieder kaufen
     
  5. Jaffa, 05.08.2010 #5
    Jaffa

    Jaffa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Auch von mir eine Empfehlung, der Vorteil ist vor allem die Größe. Und das Design, sollte man auch nicht außer acht lassen. Das mit dem Display ist so eine Sache, es gibt weit aus schlechtere. Und ein Telefon ist immer noch kein PC Ersatz, auch wenn manche das meinen.
     
  6. xtrashyx, 05.08.2010 #6
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich würde sagen, probiere es im Laden einfach aus. Dann hast du den direkten Vergleich. Wir können jetzt alle von uns sprechen, aber ob es auch deinen Geschmack trifft? Hier im Forum steht schon einiges darüber.
    Um dir vielleicht auch genauer zu helfen, solltest du vielleicht ein bischen mehr ins Detail gehen bzw. konkretisieren.
    Video: Möchtest du Filme darauf schauen oder geht es um Video drehen.
    Was heisst gute W-Lan Treiber? Meinst du das der Empfang gut ist?
    Frag noch mal genauer, denke dann kann man noch mehr sagen. Ansonsten, bekommt man viel Handy für wenig Geld wie ich finde.
    Beim Internet kann ich höchsten noch dazu sagen, wurde glaube ich auch schon erwähnt, der interne Browser (also der Original Browser) ist wirklich nicht der schnellste, aber dafür gibt ein gute kostenlose Alternativen im Android Market wie Opera,Xscope,dolphin,steel, etc.... die sind wesentlich schneller.
     
  7. dolox, 05.08.2010 #7
    dolox

    dolox Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ja habe ja schon wie gesagt sämtliche Datenblätter und Testberichte gelesen gucke heute nochmal in YouTube nach der Browsergeschwindigkeit.

    Mit Videos meine ich gucken nicht drehen.
    Mit Wlan Treiber, Ja ob guter empfang und die Frage ist geklärt.
    Ist für den Preis meiner Meinung nach das beste Gerät gib wenn nur im ausland bessere z.B. von HTC die nicht in deutschland erhältlich sind (leider).
    Ich gucke ob ich es mir hole, wenn ich mein Galaxy verkauft hab.

    Ansonsten Danke schonmal für die Antworten und villeicht bis später ;)
     
  8. dolox, 05.08.2010 #8
    dolox

    dolox Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ach und noch ne frage wie siehst mit spielen aus? NOVA Real football 2010 Fifa etc. kann man diese spielen? Und haben die spiele eine gute qualität also auf meinen Samsung galaxy konnt ich die Spiele zwar öffnen aber es schließte sich immer.
     
  9. Crabjaw8910, 05.08.2010 #9
    Crabjaw8910

    Crabjaw8910 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2010
    wie ist das htc wildfire eigentlich mit einem anderen browser zwecks geschwindigkeit unterwegs?

    im web liest man ja z.B zeiten von 40 sek. um areamobile.de darzustellen?!

    kann man bei android nicht einfach nen anderen, schnelleren browser installieren?

    und noch eine frage:

    es ist ja offiziell das es ein update auf 2.2 bekommen wird und man hört immer wieder das froyo den browser unglaublich schnell machen soll. betrifft das dann auch das wildfire?

    danke für die hilfe
     
  10. xtrashyx, 05.08.2010 #10
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    @ dolox
    Irgendwo hier im Forum hatte wer schon was zu spielen geschrieben gehabt. Weiß jetzt aber nicht mehr wo. So viel ich weiß hat das Wildfire keinen 3d Beschleuniger, somit sind eigentlich alle 3D Spiele, worunter bestimmt auch Football ist, nicht spielbar. Hatte mal eins ausprobiert, aber war wirklich nicht spielbar, nur am ruckeln etc. das schafft das Wildfire nicht. Also zum Spielen ist es leider nicht geeignet, laufen nur kleinere Games.
    Bei Filmen sieht es "glaube" ich auch nicht so prikelnd aus. Kann ich aber noch nicht viel zu sagen. Müssten sich mal andere zu Wort melden :) Wollte ich eh mal ausprobieren, kann später mal was zu schreiben.

    @Crabjaw8910
    Hatte oben schon was bzgl. Browser geschrieben. Also bei 40 Sek. wurde der Original HTC Browser getestet, war auch bei Chip so. Mit den oben genannten anderen Browsern, laden sich die Internetseiten doch wesentlich schneller. Habe bei mir schon den Originalen Browser runter geschmissen und surfe nur noch mit Opera Mini (der schnelleste Browser auf dem Market) und XScope (auch ein schöner Browser mit mehr Funktionen als Opera).
    Also da würde ich mich nicht so sehr abschrecken lassen, hatte ich Anfangs auch gelesen. Nachdem ich vom Originalen Browser auch enttäuscht war, war ich dann erstaunt wie schnell sich eine Internetseite mit einem alternativen Browser öffnen lässt ;-)
    Wenn Froyo wirklich so toll ist, dann wird das auch beim Wildfire so sein. Es spricht nichts dagegen warum es nicht so sein sollte :)
     
  11. Panty1986, 07.08.2010 #11
    Panty1986

    Panty1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Muss den Kollegen hier zustimmen. Habs sehr oft im Laden ausprobiert und lange nachgedacht zu Android umzusteigen. Hat sich wirklich gelohnt, der market is der hammer und das handy is top. Makellos verarbeitet fühlt sich toll an, läuft schnell und android os is wirklich gut gestaltet. Sync funktionierte zwar noch nicht aber ich konnte alle daten über bluetooth laden. War da wirklich total überrascht das es so einfach alle kontakte automatisch rüberläd :) .

    Wenn man sich mit der etwas niedrigen Auflösung abfinden kann dann bekommt man ein schönes gerät für wenig geld.
     
  12. kayone, 12.08.2010 #12
    kayone

    kayone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    habs seit Montag und bin nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten super zufrieden! Ein tolles Gerät zu sehr fairem Preis. Surfgeschwindigkeit ist vollkommen ok, App-Auswahl ebenfalls, vermisse gar nix. Absolute Kaufempfehlung!
     
  13. BJ512, 13.08.2010 #13
    BJ512

    BJ512 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Die Maße des Wildfires sind top, nicht zu klein und nicht zu groß.
    Die Leistung ist des Handys ist super, keine Wartezeiten.
    Die Akkulaufzeit ist top, klar man bekommt das Handy auch innerhalb weniger Stunden leer.
    Display manchmal nen bischen grobkörnig, aber mich stört es nicht, ich
    will keine hochauflösenden Games spielen (dafür habe ich ne PS3 und nen 42Zöller;-))
    Was mich ein wenig stört ist das Blitzlicht der Kamera, die Bilder werden oft überbelichtet.

    Fazit:
    Wenn man keine Top Auflösung braucht und keinen grossen Prozessor, dann kann ich nur sagen "KAUFEN" allein aufgrund des Preis Leistungsverhältnisses.
     
  14. tyson, 13.08.2010 #14
    tyson

    tyson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010

    Wie hast du denn den Internetbrowser deinstalliert?
     
  15. xtrashyx, 13.08.2010 #15
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Habe ihn eigentlich nicht wirklich deinstalliert sondern nur das Icon aus den Apps und und der Oberfläche entfernt. Deinstallieren vom Wildfire geht leider nicht, da er Original von HTC ist und man keine Berechtigung hat, weiß nicht ob es vielleicht mit anderen Apps zum deinstallieren von Programmen doch funktioniert. Aber mir reicht es so, da der Browser gerade mal 88Kb belegt, fällt er eh nicht auf. Ansonsten kannst du unter "Einstellungen" und "Anwendungen verwalten" installierte Apps deinstallieren. Und Icons entfernen einfach länger gedrückt halten und dann runter ziehen zum entfernen.
     
  16. Pizzababy, 13.08.2010 #16
    Pizzababy

    Pizzababy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Hallö,
    mein Freund, der liebste tollste und allerbeste :), möchte mir mein erstes Smartphone kaufen - und es ist noch nichtmal Weihnachten :)
    Da ich da sehr unbewandert bin, hat er zwei rausgesucht, nun muss ich mich nur zwischen ihnen entscheiden:

    SE Experia x10 mini pro oder htc Wildfire

    Er sagt, beide Telefone haben ihre Stärken und Schwächen. Wir waren heute auch in drei verschiedenen Geschäften und haben uns beide ausgiebig angeschaut und begrabbelt :). Ich habe auch hier in den beiden Foren lange und viel gelesen. Aber mir fehlt noch irgendwie die helfende/entscheidende Aussage.

    Mein Beweggrund für ein SP ist, dass ich überlegt hatte wohin zu fahren, aber unser Navi (ja, so ein echtes nur dafür gebautes ;) ) war nicht geladen und ist karten-technisch nicht mehr update-bar (hab direkt beim Hersteller nachgefragt). Mit einem SP und entsprechendem Programm wäre ich viel flexibler und etwas spontaner.
    Internetmäßig wäre ich wohl auf den üblichen (Community-)Seiten unterwegs + icq + mail, aber auch nicht 24/7.
    Sonst bin ich auch eher eine SMS-Schreiberin und telefoniere nicht so häufig und lang.

    Meine Frage nun an Euch, auch, wenn ich weiß, dass ein Vergleich fast unmöglich ist:
    Wenn Ihr die Wahl zwischen diesen beiden Smartphones habt, für welches würdet Ihr Euch entscheiden und warum?

    Ich danke Euch ganz herzlich im Voraus!
     
  17. olfkopf, 13.08.2010 #17
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Hehe da du ja im wildfire unterforum bist und wir ja alle kürzlich vor einer ähnlichen Wahl standen wirst du hier wahrscheinlich hauptsächlich eine Antwort bekommen: nimm das HTC!
    Geschrieben von einem glücklichen und zu friedenen wildfire Besitzer :)
     
    Pizzababy bedankt sich.
  18. Pizzababy, 13.08.2010 #18
    Pizzababy

    Pizzababy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    ja, aber ich wollt jetzt nicht meinen Post in beide Foren schreiben. Nachher gilt das als Spam.
     
  19. Orakis, 13.08.2010 #19
    Orakis

    Orakis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Hallo Pizzababy,
    Ich hatte die beiden auch ins Auge gefasst, da sie preislich ungefähr gleich liegen und sehr kompakte Geräte sind. Ich wollte nicht so einen Klotz ala Milestone.

    Die Auffälligsten Unterschiede zwischen den beiden. das X10minipro hat eine ausziehbare Quertz Tastatur läuft mit Android 1.6 und hat nur ein 2.5 Zoll Display.
    Das Wildfire läuft mit Andriod 2.1 und das Display ist 3.2 Zoll groß.
    Im Winter soll aber für beide Geräte ein Update auf Andriod 2.2 kommen. Heißt zur Zeit laufen bedeutend weniger Apps auf dem x10minipro als auf dem Wildfire.

    Ich teil das mal ein wenig in die Punkte ein die dir wichtig sind.

    Navi:
    Gerade bei einem Navi ist immer je größer der Bildschirm desto besser.
    Das X10minipro hat den Wisepilot mit einem Freimonat schon vorinstalliert.
    Du kannst aber auch Navigationssoftware mit einem Freimonat aus dem Market ziehen.
    Wisepilot Navigation (Trial) - Android app on AppBrain
    Fazit
    Also kein Vorteil für das X10minipro.
    Durch das größerer Display wäre für mich hier das Wildfire der Favorit.

    Community
    hier für wurde das Wildfire entworfen. Es gibt extra ein Widget das von HTC entwickelt worden ist Friendstream. Das gibt es auch nicht im App Market für andere. Wie gut hier das x10minipro aufgestellt ist weiß ich nicht.

    SMS schreiben.
    Also wenn du viel SMS schreibst ist das x10minipro natürlich gut, da du eine ausziehbare Tastatur hast. Hier war ganz klar das x10minipro mein Favorit da mein altes Handy auch eine quertz Tastatur hatte.
    Ich hab mir aber letztlich doch das Wildfire geholt und muss meine Aussage revidieren Nachdem ich etwas im Appmarket gestöbert habe, bin ich auf SlideIt (SlideIT Keyboard - Android app on AppBrain) gestoßen. Man tippt nicht mehr Buchstaben sondern fährt nur noch drüber. Ich kann nur sagen das ich nun nach 4 Tagen schneller bin als mit meinem alten Telefon das die quertz Tastatur hatte. Die 5.99€ sind es auf jeden Fall wert.
    Fazit
    Ich muss sagen somit hat hier wieder das Wildfire gewonnen.

    nun noch andere Punkte
    Ich finde persönlich das das x10mini von der Optik her mehr her macht. Es sieht etwas stylischer aus. es gibt aber bestimmt andere Meinungen. Allerdings die HTC Sence Oberfläche auf dem Wildfire finde ich besser gelungen als die Oberfläche auf dem X10mini.

    Also wie gesagt ich hab mir das Wildfire zugelegt und bin sehr zufrieden.

    Falls du noch Entscheidungshilfe brauchst in der jetzigen Connect 9/2010 sind beide Telefone nochmal getestet worden.
    HTC Wildfire 386 Punkte und
    X10minipro 354 Punkte

    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    P.S. Friendstream soll es nun auch für andere HTC Modelle geben.
     
  20. SweetAsThePunch, 13.08.2010 #20
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Wer sich das Wildfire holt, verbaut sich alle Apps, die mindestens HVGA-Auflösung benötigen. Und das sind eine Menge, schließlich hatte das erste (!) Android-Phone schon HVGA! Und zu wenig Auflösung kann nie wieder kompensiert werden, durch kein Update, durch kein Workaround.
    Wer das WF kauft, spart am falschen Ende! Dann lieber ein Magic oder Pulse kaufen für 90 EUR weniger @ebay.
     

Diese Seite empfehlen