HTC Wildfire (Froyo) rooten - genaue Anleitung?!

kannst du mir ein gutes custom recovery programm empfehlen?

kann es sein da ich kein custom recovery drauf hab das deshalb auch nicht das gingerbreak 1.2 ging?
wenn ja wie mach ich mir ein custom recovery drauf?

als ich mein wildfire mit revolution s-off gemacht hab wurde ich am ende gefragt ob ich recovery drauf machen möchte das hab ich aber mit nein bestätigt.

kann ich das recovery rückwirkend noch mit revolution drauf spielen auf mein wildfire?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es doch Themen zu.
Entpacken, das img File in recovery.img umbenennen und in den Ordner schieben, wo du Fastboot und adb Files drin hast (einfach mal googlen nach Fastboot installieren) und ein cmd Fenster öffnen. Da dann mit dem cd Befehl in deinen Ordner wechseln, das Handy ausschalten und mit gedrückter leiser taste anschalten und mit Power in den Fastboot Modus wechseln und anschließen. Und dann im cmd Fenster eingeben:
Fastboot Flash recovery recovery.img

Eintippen. Fertig.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke für deine ganze Hilfe :)

habe kein ordner mit fastboot und adb Files wo bekomme ich die files und muss ich die dann auf meine sd-karte schieben oder auf meine c festplatte unter programme?

muss der rom manager installiert sein um clockwork recovery zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
die fastboot.exe kann man nicht mehr downloaden bei htc developer center kann man sie für das wildfire noch irgendwo anders downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ScenenMischling
adria danke für deine ganze hilfe brauch sie jetzt nochmal bitte :)

bin im fastboot modus gewesen muss ich dann noch weiter und auf bootloader gehen?

weil war nur im fastbootmodus und hab dann die befehle eingegeben und da kam dann die fehlermeldung:

error: cannot load recovery.img

muss ich cmd als admin öffnen oder geht es auch normal damit es klappt?

und muss die md5 datei mit in den ordner auf c den ich angelegt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du bist schon richtig im Fastboot modus :)

Dein Fehler sagt nur, dass die Datei recovery.img nicht in dem ordner liegt, wo die fastboot.exe liegt. Verschiebe die img datei einfach dahin und führe den befehl nocheinmal aus. Dann sollte es gehen ;)
 
doch ist alles in einem ordner aber die error meldung kommt trotzdem weis echt nicht woran das liegt

hab es noch ein paar mal versucht will nicht gehen

hast du eine idee woran das liegt?
 
Das image hat aber auch den Namen recovery.img? Nicht recovery.img.img

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja das .img hab ich in recovery.img umbenannt und nicht in recovery.img.img

was denkst du warum will es bei mir nicht gehen?
 
naja, mal auf schreibfehler geachtet?
Mach mal nen screen von deinem CMD Fenster :)
 
hier hab ich ein screenshoot von meinem CMD fenster und meinem flash ordner auf C mit den datein die in dem ordner sind

wäre toll wen du mir helfen könntest das es endlich klappt :)
 

Anhänge

  • Screenshoot von meinem CMD Fenster und Flash Ordner auf C.jpg
    Screenshoot von meinem CMD Fenster und Flash Ordner auf C.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 467
Hmmm, lade dir mal alle dateien erneut herunter und überprüfe die md5 summen
 
adria es hat anscheind geklappt das recovery drauf zumachen :)

ich mach nochmal ein screenshoot und kannst du mir dann sagen ob das was da jetzt da steht so da stehen muss ich danke dir :)

nach dem ich das recovery drauf gemacht habe hab ich versucht mein Wildfire mit gingerbreak zu rooten aber ist noch immer nicht gerootet

woran kann ich bei meinem Wildfire erkennen das ich das recovery drauf habe?
 

Anhänge

  • cmd fenster.jpg
    cmd fenster.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig so.
Ob du ein recovery drauf hast, weist du, wenn du im fastboot Modus mit den lautstarketasten zu recovery gehst und mit Power bestätigst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
adria

hab im HBOOT Modus den punkt recovery wenn ich aber in den FASTBOOT wechsel hab ich kein recovery stehen.

ich verstehe nicht warum es nicht geklappt hat mir das recovery drauf zu machen liegt es daran das ich das.img weggemacht hab den unter eigenschaften steht ja da das es eine .img datei ist

und dadurch das ich das dann weggemacht hab wie du auf dem ein screenshoot siehst hat es ja dann auch mit dem cmd befehl geklappt aber das recovery schein nicht drauf zu sein den im FASTBOOT Modus hab ich kein punkt mit recovery

sondern nur BOOTLOADER, Reboot, Reboot Bootloader, power down

was denkst du adria warum will es bei mir nicht klappen?
 
ja, ich meinte auch bootloader, nicht fastboot :)
 
hey adria danke nochmal für deine ganze hilfe ohne dich wäre ich echt aufgeschmissen :laugh:

wenn ich im fastboot modus auf bootloader gehe komme ich immer wieder in den hboot modus

hab mir mal den rom manager installiert wenn ich diesen öffne steht jetzt oben bei clockworkmod recover installieren:

aktuelles recovery-system: clockworkmod 5.0.2.0
letztes verfügbares recovery: clockworkmod 5.0.2.0

das heist das ich das clockwork recovery installiert habe oder?
 

Ähnliche Themen

A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.452
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.545
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.323
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten