1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc wildfire market...

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Christian3000, 07.10.2010.

  1. Christian3000, 07.10.2010 #1
    Christian3000

    Christian3000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier im Forum und habe eine frage. Und zwar bin ich von Galaxy S auf HTC Wildfire umgestiegen und hatte unteranderem auch ein app von Antenne Bayern od. Antenne Voralberg. Jetzt habe ich das Problem das mir das Wildfire viel weniger apps anzeigt als das Galaxy S kann man da was machen mit einen Update oder so ?

    Danke schon mal für die antworten.
     
  2. Objektschuetzer, 07.10.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wird wohl an der Auflösung liegen. Kannst ja mal versuchen die .apk zu ziehen und dann manuell zu installieren. Vielleicht gehts...
     
  3. Christian3000, 07.10.2010 #3
    Christian3000

    Christian3000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010

    Blöde frage was meinst du mit .apk ?
     
  4. Objektschuetzer, 07.10.2010 #4
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Es gibt keine "blöde" Frage!


    .apk = Installationsdatei für Android-Anwendungen

    Im Netz findet man, z.B. über so ne große Suchmaschine, solche .apk-Dateien. Diese schiebt man dann einfach auf die SD-Karte des Wildfires und installiert diese dann z.B. mit Astro Dateimanager. Dann siehst du ob die App evtl. auch auf dem Wildfire geht.
     
  5. xtrashyx, 07.10.2010 #5
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Apps sind *.apk dateien. Vergleichbar mit *.exe Dateien für Windows womit man Programme starten kann, bei Android sind es *.apk Dateien.
    Einige Apps kann manuell aus dem Internet laden, meist von den Herausgebern der Apps. Würde also mal bei Antenne Bayern schaun ob man die App dort manuell laden kann, als halt *.apk Datei. Und dann installiert man die apk Datei über deinen Rechner mit HTC Sync oder einfach über einen Dateimanager wie Astro über dein Telefon.
     
  6. xtrashyx, 07.10.2010 #6
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ok, war 3 Minuten zu spät, Verdammt ;-)
     
  7. Objektschuetzer, 07.10.2010 #7
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also ich würde jetzt deinen Beitrag eher verstehen als meinen eigenen :o

    War also gut, dass du das gleiche wie ich nur verständlicher geschrieben hast... Naja ist ja auch egal, hauptsache geholfen.
     
    Christian3000 bedankt sich.
  8. IneedHelp09, 16.10.2010 #8
    IneedHelp09

    IneedHelp09 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Gibt es eine Möglichkeit den wildfire market irgendwie uu erweitern,da er ja durch die geringe Auflösung ja sowieso beschränkt ist.
     
    GoogleAndroid bedankt sich.
  9. falkenbein, 16.10.2010 #9
    falkenbein

    falkenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    google mal nach maket enabler
     
  10. totaler, 16.10.2010 #10
    totaler

    totaler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hallo

    Findest auch mehrere Apps über, hier ist nicht diese Beschränkung.

    1. Die apps appbrain und fastwebinstall auf dem wildfire installieren.(Market)
    2. fastwebinstall starten und somit aktivieren.
    3. appbrain starten und synchronisieren.
    3. mit dem Pc oder Laptop bei appbrain.com mit dem Google-account anmelden.
    4. app bei appbrain.com suchen und auf den "Installieren" Button klicken

    Gruß Hannes
     
  11. RinTinTigger, 22.10.2010 #11
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Ich habe auch ein großes Problem mit dem Wildfire market. Ich finde viele apps nciht. Unter anderem z.b. ICQ, Angry Birds...usw

    Market enabler find ich auch net :(
     
  12. PGMatrix, 23.10.2010 #12
    PGMatrix

    PGMatrix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    für icq,msn und noch ein paar andere gibt es eBuddy ,hab ich auch drauf und bin zufrieden
     
  13. RinTinTigger, 24.10.2010 #13
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Das mag schon sein, aber ich möchte den original client, und verstee nicht, wieso ich den im market nicht finde mit dem wildfire
     
  14. Zoopa, 24.10.2010 #14
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hier nochmals dasselbe, aber etwas ausführlicher:

    Apps ohne Android Market |
     
  15. raid, 24.10.2010 #15
    raid

    raid Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2010
    hi RinTinTigger,

    das Wildfire hat ja eine geringe Displayauflösung, der App-Hersteller muss explizit im Market angeben das es auch mit dieser Auflösung funktioniert. Meiste nicht das es daran liegen wird? Hat er das nicht angegeben zeigt dir der Market auch nicht die App an. Wenn du die App über die oben stehende Beschreibung installierst, funktioniert es aber oft auch.

    lg Stefan
     

Diese Seite empfehlen