1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Wildfire S Internet Flat (Medion Mobile) Probleme ?!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Didiboy, 29.07.2011.

  1. Didiboy, 29.07.2011 #1
    Didiboy

    Didiboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hey Leute, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzter des HTC Wildfire S, mein erstes Smartphone.
    Jedoch trübt etwas meine Freude allgemein:
    Meine mobile Internet Flat von Aldi Talk, die ich vorgestern abschloß, funktioniert nicht. Ich bekomme oben dieses "H" Symbol angezeigt, kann aber keine "Whats App" Nachrichten versenden, noch kann ich facebook Nachrichten lesen.
    Ich brauche dringend Hilfe, da ich Android Neuling bin & kein Plan hab, woran es liegt. Danke im Vorraus :)
     
  2. Columbo, 29.07.2011 #2
    Columbo

    Columbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich würde mal in den Einstellungen unter den Einstellungen für Mobile Netze gucken. Überprüfe mal ob der Zugangspunkt (APN) korrekt eingestellt ist. Bei Medion mobile ist es "internet.eplus.de". Manchmal hilft es auch schon, wenn das einfach nochmal neu eingetragen wird. Im Normalfall sollte es bei Medion mobile und der Internetflat keine Probleme geben. Ich nutze die auch schon ne Weile und bisher war es immer top.
     
  3. Didiboy, 29.07.2011 #3
    Didiboy

    Didiboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hey ja, das hatte ich vorhin mal geändert, dann lief es auch perfeckt, dann verwendete ich es ne Zeit lang nicht, dann klappte es wieder nicht.
    Hab grad alles nochmal neu eingeben, 3 Min tat sich nichts & jetzt läuft wieder alles.
    Ist das normal?
    Danke, & echt hilfreich, für so einen Neueinsteiger wie ich ;)
     
  4. Columbo, 29.07.2011 #4
    Columbo

    Columbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hm, das ist eigentlich nicht normal. Also bei mir war der Apn automatisch eingestellt und hat auch immer tadellos funktioniert. Selbst wenn ich mit APNDroid die Verbindung komplett deaktiviere und später wieder aktiviere gehts problemlos.

    Gibts denn bei dir eventuell generell Netzprobleme oder hast du guten Empfang? Eventuell ist es auch n Bug bei Wildfire S. Kenn mich mit den HTCs nich so aus, hab nur Motorola und Samsung zum Vergleich und da geht mit Medion mobile alles tip top.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. JonnyB, 29.07.2011 #5
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Entschuldigt bitte, ich hab das mit dem wie zufrieden seit ihr Thread verwechselt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  6. Didiboy, 29.07.2011 #6
    Didiboy

    Didiboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ähm, der letzte Post hat hiermit zwar nichts zu tun, aber okay.

    Nunja, sollte es weiterhin Probleme mit dem Netz geben (Aktuell läuft alles), meld ich mich nochmal ;D
     

Diese Seite empfehlen