1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc Wildfire sehr langsam :-(

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von lalilu, 12.12.2010.

  1. lalilu, 12.12.2010 #1
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    hallo leute

    ich habe ein grosses problem und ich hoffe es kann mir hier jemand helfen weil ich kenn mich da wirklich wenig aus

    ich habe heute das handy bekommen htc wildfire es soll ein geschenk für meine frau sein nur ist mir aufgefallen das es extrem hängt
    und ich würde gerne es ein wenig schneller machen.

    es muss nicht extrem schnell sein aber ein wenig schon.

    daher wollte ich fragen ob jemand von euch mir da genau helfen kann wie beispiel kontakt bei msn oder?

    wäre wirklich sehr nett

    wenn ich die geschwindigkeit nur ein wenig raufschraube kann da etwas passieren??


    bekommt ihr das programm zum beispiel gratis --> SETCPU weil bei mir steht das ich das zahlen muss aber wie gesagt wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.

    lg
     
  2. goxion, 12.12.2010 #2
    goxion

    goxion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hi
    also ganz sicher mal den Advances Task Killer downloaden ist gratis und beendet die programme wo noch am laufen sind, weil z.B Aktien app startet immer von alleine und braucht Arbeitspeicher...
    Aber deine frau muss den app auch immer benutzen...
    Und schenke das Wildfire erst nach neujahr, weil das update 2.2 (Froyo) raus kommt und dann sollte das Wildfire 450% schneller sein ;-)
    Ich hoffe konnte helfen
    __________________________________


    danke nicht vergessen :D

    gruss
     
  3. Avanki, 12.12.2010 #3
    Avanki

    Avanki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,
    aber "nur" mit setcpu ist Dir nicht geholfen, vorher mußt Du das WF noch rooten und dann nen anderen Kernel draufmachen! Anleitungen findest Du hier reichlich und auch sehr gute übers Forum

    Was bei mir schon was gebracht hat ist nen Softwareupdate auf 1.37.405.1
    Naja dann habe ich noch gerootet, Kernel 2.6.32.21-HRCDRJacob draufgemacht und doch tatsächlich setcpu gekauft, es läuft jetzt bei mir mit max 595Mhz Min 245Mhz (wenn ich den min wert verringert als 245 laufen lasse hakelt es öfters) und es läuft nun super schnell stabil und der akku hält ewig (gerade noch am testen wieviel länger als normal)

    Also:
    Software updaten
    Rooten http://www.android-hilfe.de/root-ha...ked-anleitung-fuers-wildfire-inkl-videos.html
    neuen Kernel drauf http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=9110
    Setcpu (vll doch kaufen, gibt es aber auch so) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=505419
    und bissle an en Einstellungen spielen und testen

    (ACHTUNG: Danach hast Du keinerlei Garantiesnsprüche mehr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  4. ramdroid, 14.12.2010 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Sein Problem ist wohl eher, dass das Gerät keine 1GHz CPU hat, und deswegen nur 200 Euro gekostet hat :flapper:

    Wer sagt denn dass das Gerät langsamer wird wenn mehr Arbeitsspeicher verbraucht wird? Das ist doch hier Android, nicht Windows. Das Gerät wird höchstens langsamer, wenn es die Apps jedes mal immer wieder neu laden muss, und ein Task manager im Hintergrund läuft. Wird eine App beendet, wird sie im Hintergrund "eingefrohren". Sie belegt zwar Arbeitsspeicher, aber keine CPU Leistung. Also wird weder der Akku leer, noch wird das Gerät langsamer.

    Probleme gibt es nur mit Apps die nicht vernünftig entworfen worden sind, d.h. im Hintergrund trotzdem weiterarbeiten. Hat man aber solch eine App auf seinem Gerät, macht sich das normalerweise schnell bemerkbar wenn der Akku zu schnell leer wird. Lösung: App wieder entfernen. Würden das alle Leute so machen, und nicht durch das Auge in die Brust durch einen Task killer, dann wären die Entwickler auch dazu gezwungen ihre App neu zu überdenken.

    Oh und bezüglich Froyo, vielleicht auch noch diese Info hier:
    Froyo update kills Android task killer apps | andrew | Androinica

    Wird wohl Gründe haben, dass sich Google zu diesem Schritt entschlossen hatten :cool2:
     
  5. lalilu, 20.12.2010 #5
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    na gut das heisst mal ich werde mal abwarten bis die 2.2 version raus kommt und dann kann man noch immer schauen wegen takten oder?

    weil wenn ich jetzt beispiel takte und danach die 2.2 version raus kommt ist ja alles wieder weg oder nicht?

    danke lg
     

Diese Seite empfehlen