1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Wildfire Simlock durch rooten aufheben?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von J2be, 29.11.2010.

  1. J2be, 29.11.2010 #1
    J2be

    J2be Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hi,

    meine Freundin hat sich vor ein paar Monaten das HTC Wildfire bei Vodafone geholt. Da ist auch so ein Vodafone Branding drauf, sie hat aber keinen festen Vertrag. Da Vodafone ja recht teuer ist und sie (aus mir unerklärlichen Gründen^^) nie damit ins Internet geht, möchte sie zu Fonic wechseln. Meine Frage nun: ist da jetzt ein Simlock drauf? Da ich auch bei Vodafone bin können wir das nicht testen... Und Falls da ein Simlock drauf ist, kann man den dann durchs Rooten umgehen? Laut Google geht das nicht: Simlock durch rooten aufheben? | Android Fragen stimmt das? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es noch niemand geschafft hat einen Simlock zu umgehen...

    Ich hab mein Milestone mal gerootet, war gar nicht so schwer, von daher glaube ich, dass ich das Wildefire meiner Freundin nicht kaputt machen würde^^
     
  2. Handymeister, 29.11.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    rooten reicht zum SIM-Lockerung aufheben nicht aus. Aber ist denn überhaupt einer drauf? Teste das doch erstmal mit einer anderen Karte.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. J2be, 29.11.2010 #3
    J2be

    J2be Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    ui, das ging ja schnell :)

    ok, das ist schade. dann probieren wir das mal mit ner sim karte von nem kumpel, vielleicht ist da wirklich keiner drauf. aber es ist eben das vodafone branding vorhanden.
     
  4. nex, 30.11.2010 #4
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Wenn es das Wildfire aus dem Vodafone CallYa Paket ist, dann sollte da kein Sim-Lock drauf sein. Hab das meiner Schwester auch gekauft und das Branding entfernt.
     
  5. Buddhanrw, 30.11.2010 #5
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Soweit ich das weiss gibt es bei Android Handys keinen Simlock hab bisher keins gesehen das einen hatte
     
  6. Scum, 01.12.2010 #6
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,495
    Erhaltene Danke:
    302
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Verstehe nicht warum das immer wieder behauptet wird!
    Hatte schon ein Wildfire aus Österreich das auch SimLock hatte obwohl jeder sagte das es kein SimLock bei Android geben würde!
     
  7. Buddhanrw, 01.12.2010 #7
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Was habe ich dahinter geschrieben ich habe bisher noch keins gesehen das einen hatte.

    So jetzt habe ich gerade gelesen das die aus deutschland keinen haben sollen aber die aus österreich können einen haben
     

Diese Seite empfehlen