1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Wildfire T-Mobile SIM-locked

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von theraven, 27.01.2011.

  1. theraven, 27.01.2011 #1
    theraven

    theraven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hey ihr,
    ich habe mir ein HTC Wildfire mit T-Mobile Simlocked in ebay gekauft jetzt hab ich gesehen das das Handy aus Österreich ist.(ja,ja hätte ich mal besser geguckt. Egal jetzt!) Meine Frage jetzt kann ich das Handy so wie es ist mit meiner T-mobile karten nutzen oder muss ich es entsprren lassen.
    Wenn ja, wie teuer wird die Sache für mich?
     
  2. Roxy, 27.01.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,376
    Erhaltene Danke:
    6,486
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi ob du es mit einer beliebigen sim von tmobile nutzen kannst kann ich dir nicht sagen,entsperren bei tmobile kostet vor ablauf der 24monate 99,50 euro
     
  3. cube001, 27.01.2011 #3
    cube001

    cube001 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    So weit ich weiß ist die Software der Handy's von T-Mobile die gleiche egal ob aus Österreich oder Deutschland. Also sollte es eigentlich funktionieren.

    Mfg

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  4. Thyrion, 29.01.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn es SIMlock hat, kannst du es nur mit der ursprünglich dafür gedachten SIM verwenden (daher ja auch der Name).

    Wenn es dagegen ein Netlock hat (ist wohl wahrscheinlicher), dann bist du "nur" an das Netz des einen Providers gebunden, die Chancen, dass es hier nicht klappt, würde ich als sehr hoch einschätzen.

    Und der SIM/Net-Lock ist von der Software/ROM unabhängig bzw. an anderer Stelle im Handy verdrahtet.
     
  5. cube001, 30.01.2011 #5
    cube001

    cube001 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ups da dürfte ich sim mit netlock verwechselt haben.
    Ruf einfach bei T-Mobile an und frage mal in der Hotline nach.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. Skyliner, 30.01.2011 #6
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    War das ein WF aus einem Prepaid Paket ?

    Soweit ich weiß, haben die WF von T-Mobile zwar das Branding mit der Einschaltanimation und T-Mobile Links im Browser, aber ansonsten weder SIM noch Netlock...
    So zumindest die Aussage eines T-Punkt Mitarbeiters...
     
  7. theraven, 06.02.2011 #7
    theraven

    theraven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Danke für Eure antworten muss ich wohl warten bis ich es Habe und dann mal Testen ob es geht oder nicht
     
  8. theraven, 07.02.2011 #8
    theraven

    theraven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Das Handy ist heute angekommen und es ist kommt die Meldung netzwerk gesperrt... Muss ich jetzt bei tmobile entsorgten lassen?
     

Diese Seite empfehlen