1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Ws S-On Unlocked - Full wipe / Task 29?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Be-Orginal, 01.02.2012.

  1. Be-Orginal, 01.02.2012 #1
    Be-Orginal

    Be-Orginal Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    hi leutla

    mal ne andere frage ich bin ja mit den ws das jetzt meine freundinbenutzt wieder per fastboot flash auf die stock ws rom 2.3.5. nachdem ich aus irgendwelchen gründen keine andere rom mehr zum laufen bekommen habe auser die

    senseMod mix v2.2

    seitdem ich dieses rom draufgehabt habe bekomme ich kein anderes rom mehr zum laufen obwohl ich immer brav mein fullwipe sprich

    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    wipe dalvik cache
    wipe battery stats

    gemacht habe.?

    ich frage mich ob es noch eine andere möglichkeit gibt wie beim htc hd2 das es sowas wie ein task 29 gibt der ja den anschein hat mehr als ein normaler full wipe zu sein.

    denn ich denke das es bei mir durch den fullwipe nicht alles löscht wie vorgesehn und ich daher kein anderes rom mehr lauffähig bekomme.

    wäre super wenn jemand mehr weiss.

    thx

    edit:

    ich meinte mit nicht lauffähig bekomme- das ich zwar roms installieren kann aber dann nach den reboot sie nicht gestartet werden sprich ich reboote nach der installation und es wird mir nur das grüne htc logo mit den weissen hintergrund angezeigt, ich weiss das es manchmal sehr lange dauern kann bis es läd aber ich denke nicht das es länger dauern sollte als eine halbe stunde oder irre ich mich da? weil bisher hats nie länger gedauert als 10min viertel stunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  2. Schnello, 01.02.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Battery Stats brauchst nicht wipen. Was mir hier aber fehlt ist die ext partition auf der SD karte wenn vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  3. Be-Orginal, 01.02.2012 #3
    Be-Orginal

    Be-Orginal Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  4. Schnello, 01.02.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dann formatiere mal System und installiere dann das Rom.

    Die Anforderungen werden ja eingehalten?
     
  5. ONeill, 01.02.2012 #5
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Meinst du dafür den Befehl:
    fastboot erase system
    ???
    Der funktioniert bei einem unlocked bootloader nicht, zumindest nicht bei meinem jetzt in der Reparatur befindlichen. Kein erasebefehl funktionier ;)
     
  6. Be-Orginal, 01.02.2012 #6
    Be-Orginal

    Be-Orginal Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    @schnello japp die angaben wurden genauestens eingehalten, da ich den fehler auch schon suchte und dachte ich mach einen fehler beim flashen.

    @oneill willst du jetzt sagen das nachdem du diesen befehl ausführen wolltest dein ws abgekackt ist =) entschuldige meine ausdrucksweise



    EDIT

    ein system format bringt auch nichts es gibt nur das stock rom das desöfteren abstürzt und dieses elendige andauernd abstürzende sensemod mix =(
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  7. Schnello, 01.02.2012 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nein, den format System im Recovery


    Welche Recovery Version hast du denn im Einsatz?

    Auch wenn es nervt beschreibe mal die Schritte im Detail wie du was macht und mit welcher Rom.
     
  8. Be-Orginal, 02.02.2012 #8
    Be-Orginal

    Be-Orginal Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    @ schnello also mein weg zum flashen auf die rom jikantaru 2.3.5

    ausgangspunkt ist das stock rom 2.3.5 das ich via fastboot geflasht habe.

    ich bereite meine sd karte vor eine 4gb class 4 karte wird fat32 formatiert, je nach rom nutze ich für die ext partitionieren das minitool partition wizard wobei aber für das oben genannte rom ich die partitionierung 1gb 0 swap über das neuste recovery benutzt habe.

    habe aber es aber auch schon mit anderen sd karten probiert


    danach ziehe ich das rom auf die sd karte.

    nun zum eigentlichen flashvorgang.

    ich wipe alles data/factory, cach partition, unter advance den dalvik cache und hab auch mal das system übers recovery formatiert. dann gehe ich wie üblich auf install zip file wähle das jikantaru2.3.5 aus und installiere es, dauert etwas dann ist es auch installiert und ich gehe ein schritt zurück un klicke auf reboot.

    das ws startet mit grünen htc logo auf weissem hintergrund und sonst tutu sich nichts. egal wielang ich warte.

    so seiht es aber auch bei allen anderen roms aus das sie nicht starten, einzig das SenseMOD mix 2.x startet und das via fastboot geflashte stock rom.

    lg
     
  9. Schnello, 02.02.2012 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also die Recovery Version 5.0.2.6 oder höher?
    Kannst du mal nach dem Flashvorgang das Recovery Log auf die SD Karte kopieren und hier posten oder mir per PN schicken? Die Funktion findest du glaube ich unter Advanced.

    Versuche auch einfach mal das CM7 Rom zu flashen. Zum Testen ist das ein ganz inter. Rom da dies eines der wenigen ist ohne A2SD (abgeschaltet beim starten)

    Schon mal alles formatiert? (Ausgenommen die Fat32 Partition)

    Was auch noch inter. wäre: Ein CWM Backup von eine anderen Telefon einspielen. Vielleicht bringt das zu vorschein wo die Probleme liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  10. Be-Orginal, 06.02.2012 #10
    Be-Orginal

    Be-Orginal Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    hier das logfile nach dem flashen des jikantaru 2.3.5 roms
    link
     
  11. Schnello, 06.02.2012 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab jetzt in das Log gestöbert und 2 Dinge fallen auf.
    1: Hast du rel viele Badblocks. Wobei ich aber der Meinung bin das dies keine Probleme machen sollte. Sind diese ja schon erfasst als Badblocks.

    Code:
    mtd: not erasing bad block at 0x038a0000
    2. Er versucht das A2SD Script zu setzten was aber nicht funktioniert da die Files nicht vorhanden sind. Evt ein Problem der Badblocks? Der Ordner XBin ist aber in dem Zip File vorhanden. Habe das Rom gerade geladen.

    Code:
    set_perm: chown of /system/xbin/a2sd to 0 0 failed: [B]No such file or directory[/B]
    set_perm: chmod of /system/xbin/a2sd to 777 failed: [B]No such file or directory[/B]
    symlink: failed to symlink /system/xbin/su to /system/bin/su: [B]No such file or directory[/B]
    Also wissen tu ich nun warum das Rom nicht startet. Die Frage ist warum kommt es zu diesem Zustand. Rom Manager hast du ja nicht im Einsatz oder?
     
  12. Be-Orginal, 06.02.2012 #12
    Be-Orginal

    Be-Orginal Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    nein kein rom manager im einsatz, habe gerade wie du gemeint hast auch mal getestet ob ich das cm7 zum laufen bekomm. und ja das startet komischerweise.

    badblocks? wie kommen diese eigentlich zustande oder kann man die irgendwie beseitigen?
     
  13. Schnello, 06.02.2012 #13
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  14. Be-Orginal, 06.02.2012 #14
    Be-Orginal

    Be-Orginal Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    also bei den andren romfile das du hier zur verfügung gestellt hast leider auch kein start.

    hab mal das log kopiert HIER
     
  15. Schnello, 06.02.2012 #15
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist das das ganze Log? Seh da nur einen Teil bzw. wurde lt. Log einfach nur das Recovery gestartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  16. Be-Orginal, 07.02.2012 #16
    Be-Orginal

    Be-Orginal Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    hi schnello aus unerklärlichen grund gibt er mir bei deinen romfile immer nur den log aus den ich schon gepostet habe?

    habe es nun nochmals mit einen anderen rom probiert und zwar den hier

    [ROM] Miui_JxMatteo_Alpha |CM7.2| - xda-developers

    hier das logfile

    da scheints auch nicht zu laufen startet jedenfalls nicht ich versuch es nun nochmals mit einer anderen sd karte. an irgendwas muss es doch liegen?

    edit:

    ich poste hier dennoch mal was ich im hboot stehn habe

    ***Unlocked*** is klar
    marvel pvt ship s-on rl
    hboot-1.08.0099
    microp-0451
    radio-7.53.39.03m
    nov 28 2011,19:09:21

    vielleicht sagt das ja was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  17. Schnello, 07.02.2012 #17
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es wird aber normal installiert? Also keine Fehlermeldung etc?
     
  18. Be-Orginal, 07.02.2012 #18
    Be-Orginal

    Be-Orginal Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    richtig die installation wird normal abgeschlossen und ich reboote dann aus den recovery heraus und es stockt wieder beim grünen htc log mit weissem hintergund. ich lass es dann gut 15 bis 20 minuten liegen und es tut sich nichts.
     

Diese Seite empfehlen