HTC Zeta - QuadCore Smartphone die Zweite

Cratter13 schrieb:
Ein iP4S sowie die WP7 Geräte laufen alle ohne ruckeln und das mit 512Mb RAM. Da kann man bei Android schon noch die Software optimieren anstatt auf Hardwarepower zu setzen.
Exakt. Das wird sich früher oder später aber auch auf den Preis schlagen denn wo Apple 756mb Ram einbaut mit einem 1,2 GHZ Dualcore von der Stange müssen HTC, Samsung und Co Quadcores einbauen die fernab jeglichem nutzen sind nur damit auch die letzte Animation von irgend einer Oberfläche halbwegs Ruckelfrei abgehen dazu noch 2 gb oder mehr RAM und ein Akku der ca. 50% mehr Leistung hat als vergleichbare iPhones oder WP7 Geräte um dann knapps 1 Tag über die Runde zu kommen ;) Da muss Google so oder so eingreifen.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr meint.
Mein Handy ruckelt auch mit 1.2 Ghz Dualcore und 1 Gb Ram nicht.
Und der Vergleich zu Apple und W hinkt eh.
Das sind geschlossene Systeme und die Apps müssen abgenickt werden, während bei Android die Apps von jedem produziert werden können.
Dazu müssen sie noch auf verschiedenen FW's und Auflösungen laufen. Wäre das bei Apple auch so, sähe es ganz anders aus.

Das HTC und Co also Quadcores bauen müssen, damit es läuft, stimmt meiner Meinung nach nicht.
Power ist genug da, es liegt viel an Drittanbietern.
Mit ICS ist ja der erste Schritt getan, nur wollen wir ein zensiertes System? Hat bestimmt auch Vorteile, aber...

Ich hatte jetzt für einige Tage ein S1 und der Unterschied ist irre.
Wenn ich jetzt mein S2 sehe, dann frage ich mich was da noch schneller gehen soll?
Wie schnell kann eine Apps noch öffnen, als sofort?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Randall Flagg schrieb:
Wie schnell kann eine Apps noch öffnen, als sofort?

Na ganz einfach, Sie muss sich öffnen wenn Du dran denkst. :flapper::flapper::flapper:


Nein aber mal im Ernst.
Ich glaube auch das QuadCore nur Marketing ist.
Der Hauptbestandteil eines Handys, das telefonieren geht mit 4-Kernen auch nicht schneller als mit 1.

Und über den Rest kann man sich glaube sehr viel streiten.
 
segelfreund schrieb:
Der Hauptbestandteil eines Handys, das telefonieren geht mit 4-Kernen auch nicht schneller als mit 1.
ganz ehrlich - ich glaube dass bei vielen Android, iOS, ... Nutzern das Telefonieren NICHT MEHR im Vordergrund steht.

je nach Benutzergruppe könnte es Spielen, die Kontakt-/Terminverwaltung, email-Verwealtung,... sein

Telefonieren selbst macht glaube ich nicht mehr den Hauptanteil aus.
wenn man sich auch die Datenverkehr/-explosionen ansieht, von denen immer mehr Provider berichten, dann denke ich, dass die klassische Telefonie wirklich ins Hintertreffen gelangt!
 
Wenn der Hauptbestandteil eines Handys das telefonieren ist, dann braucht man kein Smartphone. Mit meinem Smartphone bin ich nahezu gar nicht am telefonieren. Hauptsächlich schreibe ich Textnachrichten übers Internet (Whatsapp), checke emails, nutze gps, surfe im internet. Ich glaube das telefonieren selbst ist eines der seltensten Dinge, die ich mit dem Smartphone mache :p
 
Ich auch. Man würde bei mir als Schüler davon ausgehen, dass ich nur noch telefoniere, aber das stimmt nicht. Ich hab 100 Freiminuten im Monat, davon verbrauche ich gerade mal 10.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Marcel, geht mir genau so. Ich telefoniere eher wenig, eigentlich ist mein Handy fürs SMSen da und zum spielen mit der Software. Ich flashe ganz gerne mal irgendwelchen Schnik-Schnak.^^

Und ich finde man kann nie genug Leistung haben, solange der Akku dadurch nicht überdurchschnittlich belastet wird.^^
 
Optisch bzw. vom Design her (sehr schmaler Rahmen; Display füllt fast die gesamt Fläche aus) finde ich das Teil Hammer! So hab ich mir das schon immer gewünscht!
 
segelfreund schrieb:
Na ganz einfach, Sie muss sich öffnen wenn Du dran denkst. :flapper::flapper::flapper:


Nein aber mal im Ernst.
Ich glaube auch das QuadCore nur Marketing ist.
Der Hauptbestandteil eines Handys, das telefonieren geht mit 4-Kernen auch nicht schneller als mit 1.

Und über den Rest kann man sich glaube sehr viel streiten.

Genau meine Meinung- 4 Kerne braucht man bestenfalls für extrem aufwändige spiele- selbst mein Single-Core vom DHD ist vollkommen ausreichend, auch für aufwändigere Spiele....

Außerdem könnte sich bei Quadcores noch ein problem auftun: Wenn der Prozessor doch mal unter höher last laufen müsste könntes evtl Probleme mit der Kühlung geben- einige Smartphonehersteller hatten ja anscheinen auch schon bei Dualcore prozessoren Probleme damit....

Was diese ganzen gerüchte um die Quadcore Smartphones angeht wollt ich noch was los werden:
Das sind bis jetzt alles bestenfalls Gerüchte- wartet mal lieber bis zu einem Zeitpunkt der dann wirklich näher dran ist, jetzt ists noch zu früh für Spekulationen...
 
Kann man denn mit den quad cores auch telefonieren, oder ist da kein platz mehr für gsm module?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Um dieser ironischen Frage mal Fakten entgegen zu bringen:

Der Tegra 3 "spart mehr Strom als er verbraucht" und ist nen Tick kleiner als sein Vorgänger.
 
Aber es hört sich auch cooler an wenn du sagst: ich hab nen quad core in meinem Handy.
Und was wollt ihr mit iphone und wp7 ??? Apple hat nur das eine handy und weil man da nicht so oft eins rausbringen kann ist das schon nach 2 monaten veraltete technik, während htc und co. neue powermaschinen raushauen können. Und Windows Phone sieht man ja, die haben sehr viel weniger apps als android weil die app hersteller sich an verschiedene auflösungen anpassen muss und gleichzeitig energiesparend und speichersparend machen muss ... das is ziemlich aufwendig... bei android ist das nicht so, da können die so viel reinhauen wie sie wollen weil die android smartphones immer mehr power bekommen ...
MfG brandiboy
 
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh
Stimmt zwar nicht ganz, was brandiboy xD gesagt hat, aber im Grunde genommen richtig.

Dafür, dass es so eine Vielfalt an Android-Produkten gibt, ist es leichter, sowohl für HighEnd als auch Low Budget Geräte (und ältere) zu entwickeln. Sehr nett..


@Topic:

das Quadcore-Ding muss auch erstmal nach was aussehen. Ich stehe zwar auf Leistung, aber das Auge isst ja auch irgendwie noch mit! ;-)

wenn es so aussehens ollte, wie auf dem Foto im Thread, dann würde ich es mir wahrscheinlich kaufen. Sieht zwar dann 08/15 aus, aber ist noch im Rahmen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
144
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
679
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
340
Max1988
M
Zurück
Oben Unten