HTC10 Speicherkartenwechsel (Systemspeicher)

hajoerg

hajoerg

Neues Mitglied
10
Ich muß/will die Speicherkarte, die als Systemspeicher eingebunden ist, wechseln.

Dabei ist mir folgendes Aufgefallen:

BDA- nix richtiges zu finden...

Chat bei HTC-Webseite: nie wieder!!! (Da weiß man nicht, wie man das beurteilen soll)

Die eingestellte Sicherung ,Google-Konto , vorbildlich eingestellt :) :Macht gar nichts!!! Auch keine Fehlermeldung! *Prima* ;) Gut, dass man mal nachgeschaut hat. :(

Die von XXX/HTC angepriesene HTC-Sync(PC Programm) ist für folgende Handys geignet: (HTC10 ist nicht aufgeführt)

Ja, und, äh, nun...ick muß erstmal nachdenken...LOL
Vor allem wollte ich ja die Daten behalten...

Gibt es denn Praxiserfahrung?

THX HAJörg
 
Einstellungen - Speicher, dann bei SD Karte auf das Zahnrad. Da kannst du die eingebundene Speicherkarte wieder als Wechselspeicher machen. Dann deine Daten runterkopieren und die neue Karte rein und wieder als Systemspeicher einbinden.
 
Hallo rolkeg,

es gibt im Menu kein Zahnrad, dass gibt es nur bei Wechselspeicher(anderes Thema). Falls der Speicher geändert werden soll, wird FORMATIERT mit den bekannten Warnhinweisen, Daten gehen verloren.
 

Anhänge

  • 2016-08-18 19.30.22.png
    2016-08-18 19.30.22.png
    37,6 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Hey also du müsstest zu Einstellung-> Speicher wechseln soweit ist dir das bestimmt bewusst. Nun ist es wichtig das du das Handy nicht am Pc wärend dessen angeschlossen hast, ansonsten müsstest du es vom Kabel nehmen und neustarten. Nach dem es neugestartet ist wählst du den Punk Speicher in den Einstelllungen wieder an und müsstest ein Zahnrade neben der SD Karte sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160819-102653.png
    Screenshot_20160819-102653.png
    26,7 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_20160819-102658.png
    Screenshot_20160819-102658.png
    28,3 KB · Aufrufe: 213
Hallo nscounter,

dass ist alles richtig, aber falsches Thema.
Wie schon oben geschrieben, ist eine keine Wechselspeicherkarte eingesetzt, eine als "interne Speicherkarte" genutzte, soll getauscht werden.

Das Zahnrad ist nur bei Wechselspeicherkarte sichtbar. Hab ich nicht, soll auch nicht.

Dank trotzdem für die Mühe und die Foto/Screenshoots.

LINK zum Verständnis:
HTC 10 - Ihre Speicherkarte als internen Speicher einrichte - Einstellungen & Services - Vorgehensweisen - Support | HTC Deutschland
HTC 10 - Entnehmen der Speicherkarte - Einstellungen & Services - Vorgehensweisen - Support | HTC Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte die Forenregeln diesbezüglich beachten. /Janity
Moin nscounter,

jawoll, genau so. :)

Ja der LINK ist gut. So bin ich auch vorgegangen und es lief alles gut...aber halt nicht so einfach.

Leider ist in der Praxis die alte Karte halt so voll, so dass mit "Rüberschieben" halt der Speicher voll ist, ohne die Aktion beenden zu können.

Hab also folgendes gemacht:

1. Doppelte Sicherung a) Google und b) alles per Hand auf Computer

Hierbei der Hinweis, dass HTC-Sync-Programm sehr launisch ist und nicht alles sichert. Daher hab ich es nur als c) versucht.
Manchmal findet es auch das Handy nicht mehr...wie gesagt offiziell wird es auch nicht für HTC10 unterstützt. Warum auch immer...somit gibt es kein offizielles Sicherungsprogramm.

2. Teilweise Daten gelöscht, so dass ein Verschieben in den internen Speicher möglich war.

3. Auswerfen mit Warnungen ausgeführt

4. Neue Karte 200GB eingesetzt, die alte Karte muß "vergessen" werden und kann nicht mehr gelesen werden!!! ->akzeptiert.

5. Als internen Speicher formatiert und Daten aus dem Handy-Speicher zurück geschoben.

6. Sicherung SYNC ausgeführt. Einige Apps meckern oder wollen nicht ...

7. Neustart HTC10 und .....voila alles läuft SUPER!

---
Danke für Lesen/Helfen/Posten! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: nscounter
Dann bin ich beruhigt und auch zufrieden zugleich, das du das hinbekommen hast! :) LG
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
3
Aufrufe
1.012
happy-drummer
happy-drummer
H
  • HTChp
Antworten
1
Aufrufe
1.030
HTC-Team
HTC-Team
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.440
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten