HTC10 verliert "Telefon-Audio" Berechtigung bei BT Verbindung

Z

zender236

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich denke das hier ist ein allgemeines Android Problem und kein HTC spezifisches - daher hier:
Seit kurzem verbindet sich mein HTC 10 nicht mehr korrekt mit meinen Fahrzeugen. Die BT Verbindung selbst steht, ich sehe meine Kontakte etc.
Allerdings sehe ich nicht die eingehenden Anrufe und kann auch keine tätigen.
Nach kurzer Suche habe ich gesehen, dass bei den entsprechenden Verbindungen plötzlich die Erlaubnis für "Telefon-Audio" fehlt.
Heißt Musik etc spielt er noch - die Telefonfunktionen sind somit aber nicht verfügbar.
Neustarten des Handys bringt nichts. Löschen und neu pairen bringt nur bei der ersten Neu-Verbindung kurzfristig etwas. Dann verschwindet die Erlaubnis wieder - durch klicken darauf kann ich die Box auch nicht wieder aktivieren.
Zuerst habe ich auf Probleme am Fahrzeug getippt. Allerdings ist das Problem bei beiden Fahrzeugen auf dem Hof vorhanden - zwei verschiedene Hersteller mit Festeinbau-Systemen. Bei beiden Fahrzeugen ging es einwandfrei bis vor ein paar Tagen.
Ich habe kein größeres Software-Update bekommen. Aber was überhaupt ist dafür zuständig? Google-Dienste?

Kennt einer das Problem und/oder kennt Abhilfe? Ich bin auf die Freisprecheinrichtung angewiesen und das nervt richtig.
 
Ich habe bei meinem HTC 10 genau das gleiche festgestellt.
Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

Wäre froh über rückmeldungen.
 
Es hängt wohl an der Google App. Bzw deren Okay Google Sprachsteuerung.
Ich lasse BT jetzt immer aktiv - dann passiert es nicht mehr. Schalte ich BT ab verliert er die Berechtigung
 
Bei mir ist BT immer an und er hat von heute auf morgen die Berechtigung verloren, kann auch nicht den Hacken setzen
 
Starte das Handy mal neu. Danach war bei mir der Haken wieder da. Solange ich dann BT nicht abschalte bleibt das auch so.
Auf englischsprachigen Seiten findet man die Okay Google Funktion als Auslöser. Bei manchen hat es daher geholfen diese Funktion abzuschalten. Bei mir allerdings nicht
 
ok Ich werde es mal versuchen und hoffe das es klappt
 
Hallo,
gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten?
Ich habe das Problem bei meinem Asus Z00AD.
 
Hallo Leute, da ich schon länger das Problem hatte und endlich eine brauchbare Lösung gefunden habe, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.

Bei mir (HTC M8, Android 6.0 mit HTC Sense 7.0) sofort das Problem der fehlenden Telefon-Audio behoben und geblieben.

Die Lösung habe ich auf einer englischen Site gefunden, nachdem dort sich weit aus mehr Leute über dieses Problem beschwert haben.

Zubeginn Systemsteuerung -> Sichern und Zurücksetzen aufrufen. Danach unter Reset "Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen".
Danach Systemsteuerung -> Bluetooth auswählen. Alle Pairings löschen
Screenshot_20180113-162638.png .
BT ausschalten und dem Link "Sucheinstellungen" folgen.
Den Haken bei "Bluetooth Suche" deaktivieren.
Screenshot_20180113-162924.png
Handy neu starten. Pairing durchführen und seit dem habe ich die "Telefon-Audio nicht mehr verloren.

Ich hoffe das hilft euch auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung aufgehübscht, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
175
maik005
maik005
D
Antworten
23
Aufrufe
351
susisunny
susisunny
T
Antworten
1
Aufrufe
90
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten