1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC_IME Dump

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von leromarinvit, 06.08.2009.

  1. leromarinvit, 06.08.2009 #1
    leromarinvit

    leromarinvit Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Hallo,

    kann jemand vielleicht /system/app/HTC_IME.apk und /system/lib/libt9.so von einem Hero runterkopieren? Würde gern probieren, ob das Hero-Keyboard auf meinem Galaxy funktioniert.

    Prinzipiell gibts ältere Versionen davon ja schon z.B. bei Haykuro zu finden, aber alle, die ich bis jetzt gefunden habe, haben leider nur ein englisches Wörterbuch. Nehme mal an, dass das bei einem deutschen Hero anders ist.
     
  2. opallabtb, 06.08.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    ich kucke morgen mal danach. mit adb shell und cp gehts nicht mit rauskopieren. Welche möglichkeiten hab ich denn noch? Bin eher ein Linux-noob.
     
  3. leromarinvit, 07.08.2009 #3
    leromarinvit

    leromarinvit Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Sollte mit
    Code:
    adb pull /system/app/HTC_IME.apk .
    adb pull /system/lib/libt9.so .
    gehen.

    Möglicherweise brauchst du dafür root, da bin ich mir jetzt nicht sicher.
     
  4. burst, 07.08.2009 #4
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    für pull benötigst du normalerweise kein root, nur für push
     
  5. opallabtb, 07.08.2009 #5
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ich habe dir beide Dateien hier hinterlegt. Ich brauchte keine root-rechte für "pull"
     
  6. leromarinvit, 07.08.2009 #6
    leromarinvit

    leromarinvit Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Danke!

    Funktioniert leider doch nicht so einfach. Hab gesehen, dass im .apk kein .dex-File drin ist; wenn ichs einfach so installier tut sich garnichts, mit dem .dex von der Haykuro-Version stürzt es nur ab.

    Gibts eventuell noch ein HTC_IME.odex File?
     
  7. opallabtb, 08.08.2009 #7
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    hier ist die odex-file...
     

    Anhänge:

  8. leromarinvit, 08.08.2009 #8
    leromarinvit

    leromarinvit Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Danke! Die Version geht zwar leider auch mit dem odex-File nicht (und dedexer stürzt damit immer ab), aber ich habs nach dieser Anleitung doch geschafft, die von Haykuro auf Deutsch umzustellen: erst Systemsprache auf Englisch stellen, dann wieder zurück auf Deutsch.
     

Diese Seite empfehlen