HTCClay's CSDI REMIX

Hab den fehler behoben-ohne wipe nochmal drüber geflasht und schon findet er ran wieder.trotzdem danke fürs nachsehen.......nach nem halben tag testen muss ich sagen das mit abstand beste und schnellste rom dass ich bislang drauf hatte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann es nochmal bestätigen. Es ist das schnellste und stabilste 1.6 Rom was ich je oben hatte. Ich seit dem es oben ist, ca. 2.5 Wochen, kein einzigen FC, kein Reboot oder ähnliche Probleme. Es funktioniert alles: Wlan, BT, BT-Freisprecheinrichtung, Audio Anbindung an 3.5 Klinke mittels HTC Block Adapter. Es laufen sogar Programme die unter SuperD nicht liefen. Z.B Replica Island. Unter super hat es unspielbar geruckelt u das obwohl ich eine Version ohne RamHack hatte. Also einfach ein hervorragendes Rom. Die Akkulaufzeit ist auch vollkommen ist Ordnung 1,5 - 2,5 Tage bei normaler Benutzung. Bei intensiver Nutzung schafft man es auch innerhalb eines Tages leer.


Sorry für die Unleserlichkeit schreibe aber vom G1.
 
Puky70 schrieb:
Hi,

woher bekommt man den Nexus Drawer wie im youtube Video (siehe Eingangsthread)?

Thx

Augen auf im Straßenverkehr...ist auch in meinem Theme verbaut ;)
 
Hi,

ich habe das Problem, dass ich keine Neustarts durchführen kann. Sobald ich das G1 neu starte, bleibt es beim G1 Logo hängen. Ich komme nur durch einen wipe weiter, wobei dies auf dauer keine Lösung sein kann. Ansonsten funktioniert dieses Rom einwandfrei, hat jemand von euch vielleicht eine Lösung für das Problem?

mfg
 
Im zweifel alles wipen was geht, ext. Partitionen reparieren,neu flashen.....würd sonst erstmal nur drüber flashen
 
@ Nexel: hab dass gleiche problem wie du, aber dass ganze bei den legalen super d roms also ab 1.1... .
Hab keine lösung gefunden, keiner konnte mir weiterhelfen auch keiner von den xda's!
Und alle haben gedacht ich bin zu blöd zum flashen tausend mal alles gewiped, und auch ohne wipe probiert alles mögliche halt!
Nix hat funktioniert, sobald ich reboote startet dass handy nicht mehr!
 
nexel schrieb:
Hi,

ich habe das Problem, dass ich keine Neustarts durchführen kann. Sobald ich das G1 neu starte, bleibt es beim G1 Logo hängen. Ich komme nur durch einen wipe weiter, wobei dies auf dauer keine Lösung sein kann. Ansonsten funktioniert dieses Rom einwandfrei, hat jemand von euch vielleicht eine Lösung für das Problem?

mfg
Hast du beim Hänger mal mit Annehmen+Menü+Auflegen neu gestartet ?
Bei einigen Eclairtests lief es danach bei mir durch.

Wipe ist keine Dauerlösung, da geb ich euch recht. :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: K.P
Ja nexel probier dass mal, hab dass auch gemacht hat bei mir nicht funktioniert, hab wirklich 1 woche lange alle freizeit darein gesteckt!
Was mich aber jetzt aufregt ist dass ich apps2sd nicht zum laufen bekomm!
Mir anderen roms mit auto apps2sd hatte ich da keine probleme!

Also hab die sd karte schon ein paar mal partitioniert mit dem befehl im recovery!
Die ext wird im telefonmenü angezeigt
Hab es auch mit ner anderen sd probiert!
8GB Class 6 Transcend 512 mb ext 128mb swap!
Alles so mehrfach probiert wie auf der ersten seite dieses threads!

Wenn es eine lösung/lösungvorschlag für mein apps2sd problem gäbe würde ich auch ein fullwipe machen!

Sorry falls mein text unübersichtlich ist!
Aber bin nur noch selten am PC, mein g1 kann alles was ich brauch!
Falls jmd tipps geben kann/weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen!

Mfg K.P
 
Zuletzt bearbeitet:
@K.P
"Gut" zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine darstehe.

@winne
Habe ich gerade mal getestet, läuft auch dann nicht durch :(

Sonst noch irgendwelche Tipps?
 
nexel schrieb:
@K.P
"Gut" zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine darstehe.

@winne
Habe ich gerade mal getestet, läuft auch dann nicht durch :(

Sonst noch irgendwelche Tipps?

Ok, welche SPL, welche CSDI-Version, welches recovery ?
 
winne schrieb:
Ok, welche SPL, welche CSDI-Version, welches recovery ?

SPL: 1.33.2005
CSDI: REx3MixCSDI V4
Recovery: RA v1.6.2

Sollte eigentlich alles passen, oder habe ich etwas übersehen?
 
nexel schrieb:
SPL: 1.33.2005
CSDI: REx3MixCSDI V4
Recovery: RA v1.6.2

Sollte eigentlich alles passen, oder habe ich etwas übersehen?
Sieht aus wie bei mir. ;)

Hatte einen ähnlichen Effekt damals mit dem 1.5er Original-ROM. Das ließ sich irgendwann auch nur noch im frischen Zustand rebooten und sobald ich die Apps installiert hatte, blieb es beim reboot hängen. Das war damals der Grund zum rooten, obwohl ich bis dahin über Monate zufrieden war. Seitdem hatte ich dieses Problem nicht mehr, auch wenn dir das jetzt nicht hilft, so zeigt es doch, es ist nicht ROM spezifisch. ;)

Flashe das CSDI ohne wipe rüber. Startet es danach durch, oder hängt es auch ? Da damit alle Daten erhalten bleiben, wäre das ja eine Alternative, da man ja nicht so oft rebootet (normalerweise).

Andere Möglichkeit: Du hast nen fehlerhaften Sofwarestand. Teste mal den (nur Dalvik wipe vor flash), denn der läuft bei mir ohne Probleme : ROM
Alternativ mal mit Fullwipe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es passt, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit einer anderen ROM damals (weiß nicht mehr genau welche), da konnte ich die ROM auch nicht zum laufen bekommen durch 100 wipen und drüberflashen, hatte aber ein altes bart backup zur hand, dann das backup zurückgeflasht und die ROM lief dann! komisch komisch...

Hatte ich aber auch nur ein mal...

LG
 
Kann man mir vllt auch weiterhelfen! Hab eine seite vorher gepostet!
Meine daten nochmal:
T-Mobile G1
SPL: 1.33.2005
CSDI: REx3MixCSDI V4
Recovery: RA v1.6.2
8gb transcend sd, 512 mb ext 3 , 128mb swap
Alles mehrmals nach anleitung, vom ersten post gemacht!
Aber apps2sd will nicht laufen!

Viele apps installiert nur 20mb freier interner speicher!
Ext ~350mb frei von ~467mb

Auf was muss ich achten?
Bei auto app2sd roms läuft app2sd perfekt! Hab auch schon mehrmals fullwipe gemacht, ext repariert!

Bitte um HILFE
Mfg K.P

Nachtrag: Kann mir jmd vllt sagen wie ich dass rom dazu bringe auto apps2sd zu haben?
Also ohne dass man im supsetup was machen muss!
Rom flashen und apps2sd ist schon funktionsfähig
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst app2sd im supsetup4 aktivieren.
 
Yo mach ich ja!
Steht da auch in der anleitung und hab ich auch ohne anleitung gewusst!
Apps2sd aktivieren reboot, linux swap aktiveren reboot!
Und trotzdem hab ich nur 20 mb freien internen speicher!
Aber der ext speicher ist auch mit 100mb belegt aber keine ahnung wieso!
Wie kann ich es anstellen dass das rom auto apps2sd hat!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die EXT-Partition mal gewipt sonst sind noch alle Apps auf der erhalten.

Ich hatte das Problem mit dem nicht Rebooten wollen, bei einer anderen Rom mit dem Handy meiner Schwester.
Ich habe es damals gelöst, indem ich die Rom geflasht habe und komplett hochfahren lassen. Anschließend mit Google-Daten anmelden. Auschalten, SD-Karte entnehmen und komplett formatieren im PC. Über das Recovery partitioniert. Anschließend Dalvik-Cache gewiped und reboot und es ging.

Also nochmal zusammengefasst:
  • Kompletter Wipe
  • Rom flashen
  • Rom hochfahren lassen
  • mit Google Daten anmelden
  • einen Moment warten und Handy runterfahren
  • SD-Karte rausnehmen und am Rechner komplett formatieren
  • SD wieder ins Handy und über Recovery paritionieren
  • Dalvik-Cache löschen
  • Neustarten und hoffen das es geht








 
  • Danke
Reaktionen: K.P
Ja allso fullwipe da ist alles dabei ext wipe ...
Guck dir mal den ersten post an da steht, die anleitung und nach der hab ich es gemacht!
Weiß keiner wie man auto app2sd bei einem rom einbauen kann?
Also rom neuaufsetzen mit fullwipe usw.
Und dass dann apps2sd gleich an ist ohne irgendwelche einstellungen!
Was muss ich da in die .zip datei einbauen/ändern?
 
hallo

muß da mal ganz klar sagen _> das ist das beste was meinem magic je wiederfahren ist !!

mit dem skin vom schmalzirgentwas (losteden) endlich was anschaubares


was mir noch fehlt ist das man so wie in den 2.x roms mehrere gmailacc. sync. kann eventuell auch fbook - ist das möglich das man soetwas einbaut ??

lg
 
Schmalzirgendwas lol!
Schmalzstulle heißt er!
Weiß auch nicht wie er da drauf gekommen ist!

Ich glaub ich setz dass system nochmal neu auf und hoff dass apps2sd läuft!

Glaub kaum dass jmd hier weiß wie man auto apps2sd in en rom einbauen kann!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.572
winne
W
L
Antworten
160
Aufrufe
16.600
Android-Jeck
Android-Jeck
LordXeth
  • LordXeth
Antworten
8
Aufrufe
2.365
LordXeth
LordXeth
Zurück
Oben Unten