1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTCCLAY's SUPERBAD (basiert auf 2.1)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von loldroid, 02.05.2010.

  1. loldroid, 02.05.2010 #1
    loldroid

    loldroid Threadstarter Gast

    HTCCLAYs CM5 mod


    Info: KLICK

    Scrennshots: KLICK

    DOWNLOAD: KLICK
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2010
  2. Luemel, 02.05.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    :) geil wenn ich morgen mal was Zeit und Langeweile habe.
     
  3. FraddyG, 02.05.2010 #3
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    gibts da auch iwo ein Thread zu? ...mit Veränderungen die er vorgenommen hat und ähnliches!

    LG
     
  4. loldroid, 03.05.2010 #4
    loldroid

    loldroid Threadstarter Gast

    so nochmal geupdatet
     
  5. CMcRae, 03.05.2010 #5
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hat es wer am laufen? und wenn ja...berichte?

    vielleicht weiß einer was diese LAB und RAB bedeuten?
     
  6. FraddyG, 03.05.2010 #6
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    LAB und RAB sind "Action Buttons" da kannste Verknüpfungen rein machen!

    Ist ja eigentlich nur eine Skin oder nicht, so gesehen keine Veränderungen...
     
  7. Green Lantern, 03.05.2010 #7
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Left Action Button und Right Action Button? ;D
     
  8. Brainworm, 03.05.2010 #8
    Brainworm

    Brainworm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    hab es installiert und gefällt mir bisher seeeehr gut. komme aber auch von einem fast 1 jahr alten 1.5 mit root und da ist der sprung zu 2.1 schon sehr geil ;)

    edit: bekomme ständig den "com.google.process.gapps" error. kann daher nix im market downloaden. sehr nervig. hab schon alles mögliche probiert.

    edit2: jetzt gehts, nachdem ich noch mal gewipet hab und drüber geflasht. juhu

    edit3: der akku verliert im sekundentakt prozente und ist dauerleer. werd es jetzt mal über nacht komplett aufladen und morgen mal schauen wie lange es hält. falls das so bleibt, fliegts wieder runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
  9. Luemel, 03.05.2010 #9
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hmm irgendwas stimmt mit App2sd nicht. Ich hab das Häckchen gemacht, danach alles restored und dann kam die Meldung, zu wenig interner Speicher. Danach habe ich nen Wipe im Dalvik-Cache gemacht und nun hängt das Handy im 2ten Bootlogo. Was habe ich falsch gemacht?

    Nochmal zurück: Handy ist jetzt oben, Statusmeldung ist immer noch: zu wenig Telefonspeicher (2,49mb)
    Komischerweise habe ich unter den 1.6er Roms immer so 18mb noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
  10. Denowa, 04.05.2010 #10
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Dann stimmt etwas mit deiner Partitionierung nicht!!! Unter 1.6 komme ich mit Apps2SD nie unter minimum 60 MB freier Speicher, meist hatte ich sogar 70 - 75 MB frei und bei CM 5.07 komme ich nicht unter 40 MB!!!
     
  11. Luemel, 04.05.2010 #11
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hmmmmm, dann partitioniere ich mal neu.
    Ich komm aber auch auf Rund 140 Apps. Naja unter secondary steht: Gesamtspeicher 686 mb und verfügbar 469 mb also massig. Was emphfielst du? Also wieviel Swap?

    Frisch partitioniert und neu geflashet der interne speicher liegt nach dem neuflashen bei 54,01mb

    Nach genau 50% wiederherstellen der apps bin ich bei 10mb, auch ein wipe im dalvik-cache hat da nichts genützt, naja zurück zu 1.6

    Edit2: Grade gemerkt auch unter dem 1.6er Rom habe ich nurnoch 13mb im internen Speicher. Was ich nicht verstehe warum überhaupt was in den internen Speicher geschrieben wird, wenn App2Sd doch aktiviert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
  12. ferox, 04.05.2010 #12
    ferox

    ferox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Das ist der Grund warum es bei mir heute wieder runterfliegt.
    Der akku hat nicht mal eine Nacht gehalten. Hätte ich später aufstehen müssen, hätte es nicht einmal gereicht um mich zu wecken.
     
  13. Denowa, 04.05.2010 #13
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wow ... das hättest Du gleich mit dabei schreiben sollen!!!!!!!! :eek:

    Bei Apps2SD werden nur die "reinen" App Pakete auf der SD Karte gespeichert, alles andere was ein App vielleicht noch anlegt wie zb. Cache, DB usw. landet meist trotzdem im Internen Speicher!

    Da müllen Dir 140 Apps den Internen Speicher sehr schnell zu. :cool: Da hilft Dir nur ausmisten ... :D
     
  14. Brainworm, 04.05.2010 #14
    Brainworm

    Brainworm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    genau das selbe bei mir. als meine weckmusik anging, hat es sich mitten im lied abgeschaltet, weil es komplett leer war. und das waren jetzt grad mal 8h OHNE nutzung. es lag einfach nur da.

    unakzeptabel. vor allem weil ich seine "tipps" aus seinem thread befolgt hab, mit den spare parts die prozente ausstellen und die battery wipen.

    kann jmd ne andere 2.x rom empfehlen?
     
  15. eelay, 04.05.2010 #15
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Vielleicht das neue 2.1 von Cyanogen (test2), dort soll der Akkuverbrauch gesenkt worden sein.
     
  16. Luemel, 04.05.2010 #16
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Weißt du was du da von mir verlangst :-D Ich glaube ich habe so nen Daten Messi Syndrom, so zumindestens sieht es auch immer auf meinem Pc aus. Wann verschwindet denn die Meldung? Bei mehr als 10mb frei?
    Ich weiß garnicht so richtig was runter soll :-(
     
  17. Haunter1982, 04.05.2010 #17
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Es kann durchaus schon helfen mal die Programme ohne Daten wiederherzustellen!!! Oder mal 20-30 installieren und die Caches löschen. Verschiedene Anwendungen können schon alleine mal 5-10 MB Cache haben das belastet alles genau diese Stelle...
     
  18. Luemel, 04.05.2010 #18
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Konnte mich jetzt mal von 5 App's trennen :D Jetzt habe ich 20mb frei unter 1.6, dass reicht hoffentlich um unter 2.1 dann über 10mb zu kommen
     
  19. Haunter1982, 04.05.2010 #19
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ich sag nochmal. Leere mal die Caches!!! die Müllen sich oft ganz stark zu und der wird mit titanium genauso wieder hergestellt!!!
     
  20. Denowa, 05.05.2010 #20
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Bei so vielen Apps empfehle ich Dir dringend das App Cache Mate, sollte bei Dir Wunder wirken!
     
    Luemel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen