1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTCDev: Bootloader-Entsperrung ab sofort möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von cr0x, 15.08.2011.

  1. cr0x, 15.08.2011 #1
    cr0x

    cr0x Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Westcoaster bedankt sich.
  2. Gelangweilter, 15.08.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    ja, geht seit heute, fuer freie Geraete auf 2.3.4. Providergeraeate gehen nicht. Ob das so bleibt, bleibt abzuwarten.
     
  3. Swp2000, 16.08.2011 #3
    Swp2000

    Swp2000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Das ist nun der Link bei dem man teilweise auf seine Garantie verzichten muss?
     
  4. Syrabane, 16.08.2011 #4
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Wenn da ziemlich auffällig steht:
    wirds wohl so sein, auch wenn es etwas harmloser formuliert ist..
     
  5. Mr.Mario, 16.08.2011 #5
    Mr.Mario

    Mr.Mario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Wie sieht es denn aus mit Geräten wo das Branding entfernt wurdeß Geht das dann oder sind die auch gesperrt?
     
  6. Gelangweilter, 16.08.2011 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Die gehen nicht. IMEI wird wohl geprueft. So war zu lesen.
     
  7. Westcoaster, 16.08.2011 #7
    Westcoaster

    Westcoaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi, ist noch eine Frage möglich zum Rooten nach Unlock mit 'offizieller' htcdev Methode: Kann jemand bestätigen, dass die Versionen von Clockworkmod 4.0.1.4 und su-2.3.6.3-ef-signed dafür funktionieren and noch passen? Keine neue Version notwendig?

    Nachtrag: Hab soeben die offizielle Methode zum Unlock durchgeführt, ging soweit wie beschrieben ohne Problem, sehe jetzt 'Unlocked' aber noch S-On !
    Wie komme ich jetzt zu S-Off ??
    Das brauche ich ja wohl auf dem Weg zu Root.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    Megamanwwh bedankt sich.
  8. Fallwrrk, 17.08.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    @meyHTCfan:
    machs noch ein zweites mal, muss klappen.

    @all:
    ich werdet mich 3 Wochen nicht mehr sehen, hab Urlaub. Ist mein letzter Post bis nächsten Monat. :w00t00:
     
  9. Westcoaster, 17.08.2011 #9
    Westcoaster

    Westcoaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Danke, meinst Du ein zweites mal Unlock via htcdev? Macht doch keinen Sinn, oder? Oder meinst wiederholten Versuch mit PG58IMG.zip und su-File?
    Hatte das noch garnicht versucht wegen S-On.
     
  10. TrippleT, 17.08.2011 #10
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    S-ON bleibt stehen...Unlocked reicht...

     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
  11. Andre123, 17.08.2011 #11
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Gott sei dank gibt es Revolutionary =)

    Die HTC Methode würde ich die Finger von lassen, dort besteht keine Chance mehr auf Garantie, bei der von alpharev gibt es meiner Kenntnis nach die Möglichkeit auf S-ON zurück zu gehen ...
     
  12. Applejuice, 19.08.2011 #12
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Richtig, und das S-ON setzen hat bei meinem Vodafone-Gerät einwandfrei funktioniert.
     
  13. rauke, 20.08.2011 #13
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Ok, wie schaut es aus. Ich habe mir gerade ein HTC Sensation geholt und beim ersten Booten stellte ich fest, dass es ein Vodafone-Gerät ist. Kann ich das entsperren?
     
  14. tronix84, 20.08.2011 #14
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Wie wärs mit ein wenig Lesen? Die Antwort auf deine Frage hast du in vermutlich 30 Sekunden. Du hast hier ein komplettes Unterforum das sich genau mit deiner Frage beschäftigt... :rolleyes2:
     
  15. rauke, 20.08.2011 #15
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Jau... ich war so aufgeregt. Sehe aber, dass das problemlos geht. ;)
     
  16. cargo, 21.08.2011 #16
    cargo

    cargo Gast

    Hallo, ich würde niemandem raten, (so wie sie aktuell ist) die Unlockgeschichte von HTC zu nutzen.

    Warum auch, es gibt es s-off, damit ist doch alles gesagt.
    Die Garantie bleibt auch erhalten...:)
     
  17. hardnox, 14.09.2011 #17
    hardnox

    hardnox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hat eigendlich schon jemand das unlocken über htc getestet. Wie sieht den mit gebrandeten sensations aus? (im meinen fall o2) und wurde es sich überhaupt empfehlen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Syrabane, 14.09.2011 #18
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Für gebrandete Geräte funktioniert die offizielle Variante gar nicht, sondern bisher nur für freie Geräte.
    Schau dich mal bissel im Root/Hacking um, da gibts schon einige Diskussionen dazu...
     
  19. rushifell, 17.09.2011 #19
    rushifell

    rushifell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    bullshit. ich hab ein gebrandetes sensation und konnte den bootloader entsperren.
     
  20. Megamanwwh, 20.09.2011 #20
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Wo ist das Problem? Mit beiden Methoden verlierst du die Garantie, aber mit der inoffiziellen Variante kannst du nach dem debranden, rooten und S-off en die Garantie wiederherstellen, vorrausgesetzt das Gerät kann nach einen defekt noch in den Recoverymodus gestartet werden.

    Bei der HTC Variante wird registriert das du des unlocked hast und dann wird dir die Garantie verweigert.
     

Diese Seite empfehlen