[HTCDev] Bootloader Unlock lässt Garantie vermutlich nicht unberührt

Ich habe die GPS und WLAN Antenne repariert. Ursprung war das bekannte WLAN-Problem, hatte das HOX nur unlocked und gerootet, auf Original gesetzt und ab zu Avarto...230€ um den Dreh Rechnung...nein danke...also selbst Hand angelegt (Thema steht im Forum unter Anleitungen, ganz unten).

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
HTC/ arvato scheinen zu einer schärferen Politik übergegangen zu sein, was ich nicht nachvollziehen kann. Zuvor haben sie einfach die "Relocked"-Geräte wieder auf "Locked" gesetzt. Ob damit jetzt die Verluste wieder hereingespült werden sollen? Denn der Sinn des Board-Tausches ist beim Relocked-Gerät mit Originalrom nicht erkennbar, zumal der Hardwaredefekt nicht auf das Rooten zurückzuführen ist. So verprellt man Kunden....
 
Chritian1966 schrieb:
LOL wenn mann das so liest was ihr für probleme habt mit der Garantie wegen Unlock Bootloader über HTC dev !!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: Nee dann trau ich mir das nicht mit ROOT HTC One x .



http://www.htcdev.com

Seh ich genauso - mein HOX ist noch keine 3 Wochen alt - läuft perfekt bis auf das D1 klacken beim Aufbau der Rufverbindung aber das is mir wurscht - kann man ja mal durch ne andere SIM Karte umgehen (schon probiert z. B. mit o2 und damit funzt es) - Interessant sind da eher die Versprechungen der neuen Sence 4.1 Version bzw. den damit verbundenen Update, was aber finde ich nicht unbedingt notwendig ist .... is zwar schade wegen Root (habe ich beim anderen Smartphone auch) aber Customer braucht kein Mensch - zumindest nicht um den Preis!
 
MrBrightside schrieb:
.... aber Customer braucht kein Mensch - zumindest nicht um den Preis!
Das ist so wie mit dem Tunen von Autos...es braucht vielleicht auch kein Mensch, aber es erhöht deutlich den Spaß. Jedem das Seine. Ich habe es bereits einen Tag nach dem Kauf mit einem custom Rom (Übersetzung: maßgeschneidertes Rom) versehen. Die letzten Geräte davor direkt nach dem Kauf, weil es da noch S-Off gab.

Übrigens - die Übersetzung von Customer - vielleicht braucht sie doch mancher Mensch:

Kunde customer, client, news, tidings, patron, character
Auftraggeber client, customer, sponsor
Abnehmer customer, buyer, purchaser, outlet
Käufer buyer, purchaser, customer, shopper
Gast guest, visitor, customer, tourist, patron, diner
Subjekt subject, character, customer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diamonds und neandertaler19
Das war auch mein letztes HTC!

Obwohl ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, aber eindeutige Hardware defekte also Garantiefälle so abzuwimmeln kann ich nicht akzeptieren. Zumal ich mir nicht vorstellen kann das dies vor Gericht bestehen würde.

Wenn mein Laptop ne defekte W-Lan Antenne hat und ich da ein Linux aufgespielt habe kommen die auch nicht so daraus und nichts anderes ist das ja.

Man müsste versuchen mehr Öffentlichkeit herzustellen in diesem Thema.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
jack2jack schrieb:
Das war auch mein letztes HTC!

Obwohl ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, aber eindeutige Hardware defekte also Garantiefälle so abzuwimmeln kann ich nicht akzeptieren. Zumal ich mir nicht vorstellen kann das dies vor Gericht bestehen würde.

Wenn mein Laptop ne defekte W-Lan Antenne hat und ich da ein Linux aufgespielt habe kommen die auch nicht so daraus und nichts anderes ist das ja.

Man müsste versuchen mehr Öffentlichkeit herzustellen in diesem Thema.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt schon - man überlegt sich halt jetzt echt zweimal, ob man das Risiko mit Root, Customer ROM etc. eingehen mag - bei meinen iPhone hatte ich auch Jailbreak und kein Stress, beim Huawai ist drauf geschissen weil ich effektiv 20 Euro für das Smartphone gezahlt hab und da will ich alles mit Root/Customer-ROMs austesten - aber bei nem 400-500 Euro Smartphone ist das Risiko zu groß bzw. wenn doch mal ne Kleinigkeit nicht mehr funktioniert, die nichtmal mit dem OS etwas zutun hat ist man trotzdem der Gearschte..... naja mal sehen wie es mit der Update-Politik so weiter geht - notfalls wirds in nem Jahr vertickt und die nächste Generation von Apple oder Samsung (*hoffe auf bessere Verarbeitungsqualität*) gekauft.
 
jack2jack schrieb:
... Zumal ich mir nicht vorstellen kann das dies vor Gericht bestehen würde.....
Genau da sehe ich auch einen Ansatz. Wenn repariert wird, können sie einem eigentlich keine Kosten für ungewünschte Reparaturen, die man nicht in Auftrag gegeben hat, aufbrummen. Unser Recht sieht da anderes vor. Es müsste halt mal einer oder mehrere mit dem gleichen Problem gegen HTC klagen. Reparaturen müssen nach Auftrag ausgeführt werden; wenn sie eine Lautstärkewippe nicht auf Garantie reparieren wollen, sollen sie nachweisen, dass es am Custom Rom gelegen hat oder ggfs. die Lautstärkewippe und den Austausch in Rechnung stellen. Um den Austausch eines funktionierenden Mainboards hat sie niemand gebeten. Zumal das ein Witz ist. Wenn man per Software unlocken kann, kann man auch wieder locken, dazu benötigt es den Austausch nicht. Zuvor gab es mit HTC keine Probleme, da ist wohl was von den USA herübergeschwappt.
 
Wenn ich das schon wieder lesen muss könnte ich echt kotzen. Echt eine Frechheit von HTC. Habe auch schon ähnliche Beiträge bei XDA gelesen wo die Leute auf einmal 200-300€ für Reparaturen bezahlen sollen, weil die es unlocked haben und obwohl es ein eindeutiger Hardware-Defekt ist. :cursing:

Dabei haben Sie ja damals groß rumgetönt wir öffnen den Bootloader von unseren Geräten. Finde ich echt nicht in Ordnung und man fühlt sich echt verarscht von denen. Bin ja eigentlich echt ein HTC-Fan aber sowas geht garnicht.

Die wissen doch genau das das HOX unzähligen Hardware-Mangel hat und dann sich mit sowas rauszureden ist echt lächerlich. Muss ich mir echt noch mal genau überlegen ob ich mein nächstes wieder von HTC nehme obwohl ich die Konkurrenz nicht wirklich mag.
 
Man könnte denken, es hängt mit den vielen Rücksendungen von Geräten zusammen, die repariert oder ausgetauscht werden mussten - und das kostenfrei. Das hat sicher hohe Verluste gebracht, die anderweitig ausgeglichen werden sollen. Ob ein Mainboard wirklich getauscht wird, kann man als Nutzer wohl nicht erkennen. Selbst wenn, kostet es HTC nur Cents. Dass es aber unnötig ist, weil ein softwareseitiges Unlocken dann auch wieder softwareseitig rückgängig gemacht werden kann müsste eigentlich logisch sein.
 
Ich hab meins auch über HTCDEV unlocked & Rooted + Custom ROM eingeschickt & habe es auf garantie wiederbekommen, auf dem Zettel stand das sie auch ein softwareupdate gemacht hätten, es war aber immer noch die Custom ROM drauf, die ich drauf gemacht hatte :D

MfG - J.D
 
Wenn geklagt wird vergleichen solche Firmen eigentlich immer und das mit einer Klausel das die Öffentlichkeit nichts erfahren darf.
Und wer schlägt das schon aus?
 
Vielleicht jemand mit gesundem Rechtsempfinden, dem die Vergleichssumme nicht so wichtig ist.
 
Na toll.. hab mein HOX jetzt seit knapp 2 Monaten und eigentlch keine Probleme bisher. Dennoch wollt ich's jetzt eigentlich rooten, weil ne CR einfach westenlich mehr bietet.
Aber bei meinem alten Desire haben sich auch erst Fehler nach sehr langer Zeit eingeschlichen. Wenn das beim HOX auch so ist und HTC Fehlfunktionen auf ne CR schiebt, welche dann nur durch eine mit hohen Kosten verbundene Reparatur zu beheben sind, zweifel ich ein wenig daran, ob Root sinnvoll ist...


Gut von nem miesen Costumer Relationship Management von HTC agesehen, werden sie dann auch in Zukunft sehen, dass Verkaufszahlen und Umsätze drastisch zurückgehen werden. Mal sehen wie lange HTC sich die Art von Politik leisten kann.

Aber drüber aufregen bringt eh nichts und Petitionen/Unterschriftenaktionen/etc. bewirken bei solchen Unternehmen auch nichts, weil einfach Profit im Vordergrund steht.

Also heißt es jetzt Tee trinken das Update abwarten [ja das Sprichwort musst ich ein wenig abwabdeln] und hoffen, dass sie wenigstens mit der neuen Software einiges verbessern können um auch mal wieder positiv aufzufallen..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das einzige was hier wirklich helfen könnte wäre die Presse/TV ...


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Übrigens, da Dat Repair wohl auch HTC Geräte auf Garantie reparieren hab ich mal bei denen angefragt. Antwort:

bei einem Softwareeingriff erlischt bedauerlicherweise die Garantie vollständig. Auch Hardwaredefekte können von uns dann nicht mehr bearbeitet werden, ich bedaure.

Herzliche Grüße

Ich bekomm immer mehr Hass auf den HighTechCrap
 
Weiß nicht was Du uns damit sagen willst, ausserdem bist Du hier im One X Forum.
Vielleicht solltest das im Desire Forum nachfragen.

Willst Du eine Ruu aufspielen oder wie. Das Desire kann man auch ohne HTCDev rooten und s-off schalten.
 
kolibree schrieb:
...
bei einem Softwareeingriff erlischt bedauerlicherweise die Garantie vollständig. Auch Hardwaredefekte können von uns dann nicht mehr bearbeitet werden, ich bedaure...
Die haben innerhalb der letzten Monate anscheinend ihren Service dramatisch verschlechtert. Ich denke, vor Gericht kann das keinen Bestand haben, denn dann hätte man auf keinen PC mehr Garantie, wenn man an der Windows Software schraubt.

HTC wird nicht zusammenbrechen, wenn ein paar Forenuser weniger ihre Geräte nutzen, denn die überwiegende Anzahl von Käufern ist hier gar nicht unterwegs. Die meisten wissen sicher nicht einmal, über welche Probleme und Bugs hier diskutiert wird, weil sie die Fehler der Geräte nicht wahrnehmen und sich nie mit Flashen, Rooten usw. auseinandersetzen.

Der Effekt wird eher längerfristig Auswirkungen haben, wenn die Politik beibehalten wird. Denn zufriedene Nutzer machen gute Propaganda, unzufriedene nicht. Weglaufende machen Propaganda für andere Gerätehersteller. In schlechten Zeiten kann man sich das eigentlich gar nicht leisten. Aber bei der Rückgabe- und Umtauschwelle scheint das eine frustrierte Gegenreaktion zu sein.

Allemal ärgerlich. Wer einmal auf seinen Kosten sitzenblieb ohne Verursacher des Hardwarefehlers zu sein wird sicher HTC den Rücken kehren - zu Recht. Würde ich auch nicht anders machen...andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Allerdings. Wenn die das wirklich so handhaben wollen, dann wird das nächste Gerät vermutlich doch ein Nexus..
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Da gebe ich dir vollkommend Recht. Aber egal das haltet mich nicht auf an meinem Handy zu experimentieren. Solange es 1 Jahr ohne Probleme läuft reicht es mir länger hab ich es mit einem Handy eh nicht ausgehalten. Aber wenn sich das bei HTC nicht ändert wird mein nächstes auch ein Samsum sein wo man alles wieder rückgängig machen kann. Weil ohne Root und Customs macht es keinen Spaß. Und nur zum telefonieren benutze ich so teure Handys schon lange nicht mehr da kann ich auch mein 3310 wieder aus der Ecke holen hatte eh besseren Empfang.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ein bisschen sind "wir" auch selbst schuld daran, dass der Umgang sich immer mehr verschärft. Wenn ich hier so manche Threads lese, dass User ihr Handy beim Flashen zerstören und dann einen Umtausch erwirken, andere lassen es fallen und tauschen es trickreich wegen anderer plötzlich entdeckter Mängel um....es scheint modern zu sein, nicht mehr für seine Fehler geradestehen zu wollen und diese gerne der Gemeinschaft aufzubürden. Diese hat dann zu tragen, dass die Kulanz geringer wird und Kosten auf alle umgelegt werden.

Ich bin noch so erzogen worden, für mein Handeln die Verantwortung zu übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorphistrade, bauerjansen, 2WF und 2 andere

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.367
Schaeferreiner
Schaeferreiner
D
  • Daniel00321
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Daniel00321
D
A
Antworten
3
Aufrufe
4.411
bornsummer
bornsummer
Zurück
Oben Unten