1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htcdev Unlock rückgängig machen.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Karuso33, 01.05.2012.

  1. Karuso33, 01.05.2012 #1
    Karuso33

    Karuso33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hallo,

    Ich habe vor einigen Monaten mein Handy über htcdev.com "s-off"(stimmt ja bei htcdev nicht) gemacht. Das möchte ich nun rückgängig machen. Ist das möglich?

    Mfg.
    Karuso33
     
  2. pixelschubserine, 02.05.2012 #2
    pixelschubserine

    pixelschubserine Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo,

    soweit ich weiß muss man im fastboot-Mode "fastboot oem lock" auswählen. Aber es gibt auch jede Menge Threads hier im Forum bei den Anleitungen wo htcdev auch thematisiert wird. Lies da lieber nochmal nach. Ich hatte den Weg über htcdev gemieden wegen des Garantieanspruchs im Schadensfall, und habe den Weg über Clockwordmod & Co. gewählt.

    Gruß

    pixelschubserine
     
  3. Karuso33, 03.05.2012 #3
    Karuso33

    Karuso33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Habs hinbekommen, ist ganz einfach:

    Schritt 1:
    im fastboot Modus "fastboot oem lock" eingeben

    Schritt 2:
    Einfach eure RUU flashen

    Fertig.
     
  4. kswiss, 02.08.2012 #4
    kswiss

    kswiss Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.11.2011
    steht dann bei dir im Hboot Modus ganz oben wieder nochmal Locked?

    Habe gesehen das bei machnen Usern Relocked dran stand. Wäre im Garantiefall schlecht
     
  5. Karuso33, 02.08.2012 #5
    Karuso33

    Karuso33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen..habe wieder eine Custom Rom.(Diesmal aber mit "Revolutionary" unlocked).

    Hinweis: Um mit Revolutionary zu "unlocken" musst du zuerst eine RUU mit android 2.3.3 flashen(bzw. hboot .98)
     
  6. 0cram72, 02.08.2012 #6
    0cram72

    0cram72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Normalerweise sollte dann dort ein RELOCKED zu lesen sein.
     
  7. AntonFerdi, 03.08.2012 #7
    AntonFerdi

    AntonFerdi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Habe auch vor ein paar Tagen mit dem HTCdev Tool mein Bootloader unlocked - bei mir steht nachwievor "Relocked"'
    Habe mich aber auch schon mit dem HTC-Support in Verbindung gesetzt und die meinten zu mir, solange ich keine CustomRom raufflashe, ist das mit der Garantie kein Problem - sie bleibt erhalten...da ich immer noch die originale Software seitens HTC habe ;)


    schönen Tag euch :)
     
  8. kswiss, 03.08.2012 #8
    kswiss

    kswiss Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.11.2011
    das is ja Lustig. Die original RUU ist halt ganz schnell geflasht :)
     
  9. aRm0n, 09.08.2012 #9
    aRm0n

    aRm0n Android-Lexikon

    Beiträge:
    901
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Support,da würd ick mich nicht drauf verlassen wat die dir da erzählen.Dit kann ick mir beim besten willen nicht vorstellen.

    Berlin,du bist so wunderbar!
     

Diese Seite empfehlen