HTCone S durch unkenntnis zerschossen

cash61

cash61

Neues Mitglied
0
http://www.usp-forum.de/members/262946/cash61.html
hallo ihr experten, ich habe sehr oft über das rooten gelesen und es hat mich auch interessiert administratorrechte auf meinem handy zu haben. Letztendlich habe ich es auch geschafft, mit hilfe eines htc one s all-in one toolkit mein handy zu rooten. Ich hatte superuser drauf und einen rommanager leider habe ich mir irgendwie meine software zerschossen durch irgendwelche fehlinstallationen. Nun kann ich nichts mehr laden. Beim Start erscheint das bootscreen von cyanogen mode und dort bleibt es auch. 'Wenn ich mein Gerät in den Fastbootmodus stelle geht nichts mehr auch mein pc erkennt das gerät nicht mehr d.h. es wird nicht angezeigt.
Nun bin ich in der englischen Fachsprache nicht gerade eine Blüte also bitte ich euch um Hilfe. Ich möchte dennoch ein gutes Rom haben wollen auch wenn ich
beim ersten Mal mist gebaut habe.
Ich würde mein Gerät auch an einen Spezialisten von euch schicken der mir so ein Rom aufspielt nur gehen muss die Kiste wieder.
Ich bin eigentlich auf mein Handy Beruflich angewiesen da ich in der ambulanten Intensivpflege tätig bin. Habe darum erts mal auf mein altes Samsung zurückgegriffen.

Bitte Sehr um Hilfe Eurerseits.
denk.gif




FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Wenn du den CM-Bootscreen siehts ist dein Smartphone nur Soft-bricked, also nicht weiter tragisch.
Am besten bootest du in den Bootloader (Volume down und Power-Button gleichzeitig drücken) dort wählst du "Recovery". Nun wirst du in den Recovery-Mode versetzt. Entweder in die TWRP oder die CWM-Recovery, je nach dem welche du draufgespielt hast.
Nun solltest du nach einem Menüpunkt "wipe..." suchen.
Kurz für die CWM-Recovery erklärt:
1. wiepe cache partition
2. advanced --> wipe davlik cache
Nun sollte CyanogenMod wieder booten, falls es das nicht tut, wiederhole die beiden obigen Schritte wähle aber zusätzlich noch den Punkt:
3. wipe data/factory reset
Jetzt sollte wider alles auf Ur-Zustand zurückgesetzt sein und dein Handy sollte wieder funktioneren. Falls du fragen hast, die Unterpunkte in der Recovery nicht findest oder die TWRP Recovery benutzt, lass es mich wissen
 
danke für diese information, aber das funktioniert alles nicht mehr. Das heisst ich gelang nicht mehr bis zum rcovery da bleibt er hängen. Ich habe auch versucht ein neues Ruu aufzuspielen das erkennt er nicht an bzw.will er nicht.
Mein größtes Problem ist das das gerät garnicht mehr laden tut. ich nehme das an weil die kontrolllampe ständig rot ist . ich glaube das ist ein Fall für richtig gute handydoktoren. es ist wirklich schade das mit dem rooten hat so gut geklappt bis zu diesem trickdroid rom da hat alles angefangen.:cursing:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Wenn Du also die Power-Taste und die Leister-Taste gleichzeitig drückst (und so in den Fastboot-Mode kommst) passiert nichts? Kommst Du in den Fastboot-Mode? Kannst Du dort mit den Volumentasten die Markierung der Wörter hoch- und runterfahren?
Wenn ja, dann ist nichts verloren und Du kannst alles selber retten.
 
cash61 schrieb:
danke für diese information, aber das funktioniert alles nicht mehr. Das heisst ich gelang nicht mehr bis zum rcovery da bleibt er hängen. Ich habe auch versucht ein neues Ruu aufzuspielen das erkennt er nicht an bzw.will er nicht.
Mein größtes Problem ist das das gerät garnicht mehr laden tut. ich nehme das an weil die kontrolllampe ständig rot ist . ich glaube das ist ein Fall für richtig gute handydoktoren. es ist wirklich schade das mit dem rooten hat so gut geklappt bis zu diesem trickdroid rom da hat alles angefangen.:cursing:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Wohin kommst du genau? nur bis zum "htc quietly brilliant" screen?
in den bootloader booten funktioniert nicht? Hast du mal das android sdk heruntergeladen und geprüft ob das programm bei angeschlossenem handy unter dem befehl "fastboot devices" etwas anzeigt?
Trickdroid war für mich auch buggy. Ist nach dem Hochfahren immer Abgestürzt
 
also wenn ich mein handy, sollte es starten einschalte, kommt das logo von cyanogenmode also diese wunderschöne türkisfarbene runde scheibe. und sie dreht und dreht sich.ja in den lockscreen modus kann ich noch schalten und ich kann in den zeilen auch noch scrollen. wie aber schon erwähnt im fastboot usb könnte ich noch evtl. daten aufspielen mit den anderen sachen kenne ich mich einfach nicht aus. es ist wirklich nett das du mir helfen möchtest ich habe aber gestern nach 5 tagen internet und einigen foren aufgegeben und das handy meiner tochter für eine mögliche reperatur mit nach nürnberg gegeben. sollten die mir ein wucherpreis - angebot machen komme ich gern auf dich zurück. aber auch anders wenn die kiste wieder in ordnung ist, würde ich gern mit dir stück für stück das programm einmal durchgehen wie man ein handy richtig rootet und auch ein cooles rom aufspielt was nicht gleich wieder abkackt.

danke danke viele grüße aus mittelfranken matthias:thumbsup:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Dann ist bei dir ja noch nichts verloren, sieht man ja das die ROM hoch-bootet, kann sich nur etwas verschluckt haben, also kommst Du ebenso in den Bootloader wie auch Recovery, dann kannst Du schnell und relativ einfach mit Forum-Hilfe zu einem funktionierendem ROM kommen, also wird alles gut! Die Fastboot/Recovery-Geschichte kann man bspw. auch per Teamviewer etc. bereinigen, also vorab gesagt, zur Rep. bringen...dann halt dich mal fest beim Preis...:glare: Die flashen dir ein ROM und machen die grosse Kasse auf...
 
Gut damit hätte sich das dann ja geklärt. Generell ist alles i.O. wenn das Ding noch hochfährt von daher könnte man es auch von zu Hause aus Lösen :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.254
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
738
rene3006
R
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.313
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten