1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTCSense für (rooted) Phones mit A2.2 möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von DerHorst, 23.11.2010.

  1. DerHorst, 23.11.2010 #1
    DerHorst

    DerHorst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Wäre es eurer Meinung nach irgendwie möglich für andere Handys als das Desire HD / Desire Z den Dienst HTCSense zu nutzen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Nutzung von HTC Sense erst seit Android 2.2 möglich. (?)
    Wenn man aber nun A2.2 auf einem anderem Gerät installiert hat, sollte es dann nicht möglich sein gegenüber HTC zu behaupten man hätte ein DHD/DZ?

    Weiss jemand wie die Sicherheitsabfragen seitens HTC aussieht?
    Prüfen die anhand der Seriennummer, ob man wirklich ein solches Gerät besitzt?
    (Wie sie es z.B. bei der Herausgabe der Downloads neuer Betriebssystemversionen machen.)

    Andere Frage gleiches Thema:
    Gibt es ggf. alternative Apps, welche eine ähnliche Funktionalität bieten, aber unabhängig vom Handytyp erhältlich sind?
     
  2. Arkanius, 24.11.2010 #2
    Arkanius

    Arkanius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich hatte auf meinen HTC Magic 32a das HTC Sense Update. Ich hatte damals die Android 1.5.

    Gab es auf der offizellen Homepage von HTC
     
  3. Varroc, 24.11.2010 #3
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich vermute mal, es geht eher um den Dienst HTCSense.com, oder liege ich da falsch?

    Aktuell gibt es Gerüchte, das der Dienst auch für ältere Geräte wie das HTC Desire kommen soll, ob allerdings auch noch ältere Geräte wie das Magic unterstützt werden sollte wage ich persönlich zu bezweifeln.

    Wie's mit der Sicherheitsabfrage ausschaut mag ich nicht zu beurteilen, ich könnte mir aber vorstellen, dass erst einmal eine Anmeldung anhand von Serienummer und damit Gerät erfolgen muss, um den Dienst zu nutzen.
     
  4. DerHorst, 24.11.2010 #4
    DerHorst

    DerHorst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Japps, es geht um den Dienst, nicht um die Oberfläche.

    Wie die auch auf die Idee kommen den Namen einfach nochmal für eine komplett andere Sache zu verwenden...

    Nunja, von diesen Gerüchten habe ich ja auch gehört, daher überhaupt erst die Idee.

    Vermutlich bleibt das der letzte unerfüllte Wunsch, bis ich das Magic schweren Herzens einmotte.
    Irgendwann müssen die 2 Jahre ja um sein...
     

Diese Seite empfehlen