1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTCsync Kontakte lassen sich (scheinbar) nicht sichern

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von magiceye04, 06.05.2012.

  1. magiceye04, 06.05.2012 #1
    magiceye04

    magiceye04 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hallo!

    Ich wollte gerade meine Kontakte mit HTCsync vom WildfireS sichern.
    Aber wenn ich links auf Kontakte klicke, bleibt rechts alles ausgegraut.

    Fotos funktionieren, aber die Kontakte sind mir wichtiger, weil ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß und es ja scheinbar keine Funktion gibt, die Kontakte komplett auf SIM-Karte zu sichern.

    Ich kann zwar dann rechts oben auf "Jetzt synchronisieren" klicken, aber ich bezweifle, dass da irgendwas passiert. Im Ordner C:\Users\ich\doc..\mydoc...\device doc...\ finde ich nichts.
    Auch meine erste Sicherung, von der ich dachte, die hätte ich direkt nach dem Kauf mal gemacht, kann ich nicht wiederfinden.
    Oder wo werden die Kontakte gespeichert?
    Wurden die vielleicht beim update der Software, die ich zwischendurch mal durchgeführt habe, gelöscht?

    Gruß, Magiceye
     
  2. Thyrion, 07.05.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich vermute mal, du hast deine Kontakte nicht als "Google"-Kontakte angelegt, denn sonst hättest du das Problem mit der Sicherung nicht.

    Aber versuch doch mal folgendes:

    Kontakte-App öffnen -> Menü -> Import/Export -> Auf SD-Karte exportieren

    Dann sollten die Kontakte als VCF-Datei auf der SD-Karte liegen, die du "normal" kopieren kannst.
    EDIT: Meiner Erfahrung nach, kann man die meisten Softwarebeigaben der Hersteller (sei es Samsung New PC Studio, Samsung Kies, HTCSync) in der Regel... äh, wie sag ich das nun freundlich.... vergessen :)
     
  3. magiceye04, 07.05.2012 #3
    magiceye04

    magiceye04 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Danke für den Tipp!
    SD-Card geht natürlich auch, an so was habe ich gar nicht gedacht. Tunnelblick oder so. ;)
     
  4. chikihavoc, 24.08.2012 #4
    chikihavoc

    chikihavoc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2012
    anderes Handy (Desire S) aber gleiches Problem:

    habe meine kontakte wie beschrieben auf die SD karte exportiert. handy unlocked und gerootet (sd karte blieb unberührt) nun sagt der mir aber, wenn ich die wieder importieren will, das keine daten auf der SD karte vorhanden sind... also alles futsch?
     
  5. magiceye04, 25.08.2012 #5
    magiceye04

    magiceye04 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Was passiert, wenn Du am Rechner auf die Karte guckst?
    Ich hab mir die Datei vorsorglich rüberkopiert.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc wildfire kontakte auf sd card