1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTML eMails werden falsch dargestellt

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von kay1971, 27.09.2011.

  1. kay1971, 27.09.2011 #1
    kay1971

    kay1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hallo Zusammen,

    ich bin hier shcon länger "stiller Teilhaber" und habe dank dem Forum schon einige Problemchen lösen können.

    Aber momentan treibt mich das Galaxy S2 in den Wahnsinn. :cursing: :confused2:

    Meine Frau und ich haben beide ein S2, selbe Firmware (2.3.4).
    Über einen Webhoster lasse ich per PHP eine eMail (Anrufe auf Festnetz, Wettervorhersage, Benzinpreise ...) an meine Frau und mich senden.

    Bei mir kommt die eMail (T-Online eMailAccount mit eigener Domain) korrekt an und wird auch als HTML eMail angezeigt, inkl. Tabelle ect.pp.

    Bei meiner Frau (GMX Freemail) kommt die eMail auch an, wird aber nicht in HTML dargestellt sondern in Textformat mit allen HTML-Tags.
    Andere eMail im HTML (Facebook) werden auf dem S2 meiner Frau korrekt dargestellt.

    Hat da jemand eine Idee dazu?

    Lg
    Kay
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2011
  2. Kulterer, 27.09.2011 #2
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich würde mir mal das php-Script anschauen und ein wenig googeln nach den Spezifikationen, die GMX braucht, um eine html-Mail korrekt darzustellen. GMX und Web.de sind, so viel ich weiß, da sehr heikel. Kann Dir keine genaue Lösung geben, aber zumindest diesen Hinweis.
     
    kay1971 bedankt sich.
  3. kay1971, 11.11.2011 #3
    kay1971

    kay1971 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Sorry für die Späte Reaktion.

    In der Tat, gmx hat ein Problem mit der HTML eMail.
    Allerdings steht für mich der Aufwand das php-Script "gmx-Konform" zu machen in keinem Verhältnis dazu eine gmail Adresse zu verwenden welche das Problem nicht hat.

    Danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen