1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. morgon, 23.02.2011 #1
    morgon

    morgon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wie kann ich auf lokale html-files die auf der SD-Karte liegen vernünftig zugreifen?

    Urls der Art "file:///sdcard" werden zwar vom Browser akzeptiert, Verzeichnisinhalte aber nicht dargestellt ("web page could not be loaded as: Is a directory).

    Gibt es da einen workaround?

    Danke!
     
  2. markus2222, 23.02.2011 #2
    markus2222

    markus2222 Neuer Benutzer

    Du könntest dir mit Astro Datei Manager Verknüpfungen erstellen.
    Diese lassen sich dann im HTML Viewer ansehen oder mit einem alternativen Browser öffnen.
     
  3. morgon, 23.02.2011 #3
    morgon

    morgon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja danke, aber wozu würde ich hier Verküpfungen brauchen?

    Ich kann doch einfach mit Astro in das Verzeichnis navigieren und auf das file tippen, dann kann ich es etwa mit Dolphin (oder HTML Viewer etc) öffnen.

    Aber dem Standardbrowser kann man das Anzeigen von Directories nicht beibringen?

    btw: Was genau macht der HTML-Viewer eigentlich? Führt der auch Javascript aus?
     
  4. markus2222, 23.02.2011 #4
    markus2222

    markus2222 Neuer Benutzer

    HTML Viewer gehört zu Dolphin Browser dazu.
    Habe noch nicht probiert ob er Javascript kann.

    Gibt es aber eh kostenlos im Market
     
  5. Sleepwalker, 23.02.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Versuch's einfach. Das hier z.B. in den HTML-Body:

    Code:
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    alert('Popup');
    </script>
     

Diese Seite empfehlen