HTML+JS online gehts, lokal nicht, warum?

veloopity

veloopity

Ambitioniertes Mitglied
1
Android treibt mich zum Wahnsinn. (iOS hab ich noch nicht probiert, das wird da vielleicht ähnlich sein.)

Ich muß für einen Kunden eine Website zur Verfügung stellen, die dessen Kunden auch dann benutzen sollen, wenn sie nicht online gehen können - d.h. die Website soll per Offline-Reader oder irgendwie per Datenträger lokal auf den Android-Devices der Kunden gespeichert und von da aus aufgerufen werden. Etwas, was auf Windows gang und gäbe ist, wir liefern denen seit Jahren die Website auf CDs aus und sie benutzen die lokalen Daten dann auf ihren Windows-PCs.

Die Website benutzt Frames. Geht nicht anders. Zum Navigieren ist es notwendig, zwischen einem Navigations- und einem Inhaltsframe umzuschalten, mit Hilfe von Javascript werden einfach die Frame-Größen unterschiedlich gesetzt.

Jetzt kommts: das Ding läuft online problemlos:
frametest

Wenn ich die Daten aber lokal speichere und mit Hilfe eines Dateimanagers aufrufe (ich brauche noch die App "Open in Browser", damit eine HTML-Datei überhaupt von einem Browser geöffnet wird - häh?), dann wird die Seite im Android-Browser geladen, aber das Umschalten der Frames klappt nicht, weil offenbar "parent" nicht erkannt wird.

Die lokale Seite im Chrome aufzurufen, klappt überhaupt nicht - "Die Webseite ist nicht verfügbar - Fehler 10 - Access denied).

Gibt es Abhilfe?

-Michael
 
Hi,

warum machst du nicht eine Phonegap App, die den Startpunkt deiner Seite aufruft? Dann hättest du eine App, brauchst kein anderes Programm und sehr wahrscheinlich funktioniert die Navigation dann auch.
 
hab ich noch nie gemacht. Gibts einfache Beispiele, wo diese App einfach zum Browser wird?
 

Ähnliche Themen

F
  • Fischi84
Antworten
2
Aufrufe
1.916
Fischi84
F
S
Antworten
3
Aufrufe
637
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Zurück
Oben Unten