HTML-Seite parsen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von lowterm, 13.11.2010.

  1. lowterm, 13.11.2010 #1
    lowterm

    lowterm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hi,

    kann mir bitte jemand sagen, wie man via android eine HTML-Seite parsen kann. Ich habe es bereits damit versucht:

    Uri uri = Uri.parse("http://www.heise.de");
    Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, uri);
    startActivity(intent);

    Das funktioniert aber nicht ganz. Die Seite wird im Emulator zwar geöffnet, ich kann aber nicht an den Inhalt der Seite dran kommen. Das heißt, ich muss alle Tags durchgehen und die Texte zwischen den Tags extrahiren können. Mir reicht es aber erst mal, dass ich den Inhalt der Seite in eine Variable als String speichern können.

    Ich bin kein Profi in dem Bereich, ich muss aber diese Funktion in meinem Projekt einbauen. Für ein Beispiel würde ich mich sehr freuen.

    Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
  2. neo2001, 14.11.2010 #2
    neo2001

    neo2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.10.2010

Diese Seite empfehlen