1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTML-Seiten anzeigen

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von Baer65, 31.01.2012.

  1. Baer65, 31.01.2012 #1
    Baer65

    Baer65 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    So, heute wende ich mich auch mal mit einer echten Frage an die Community :thumbsup:
    Ich hatte heute einige selbst gebastelte HTML-Seiten lokal auf meine SD-Karte gezogen, weil ich hoffte, diese auf dem Tablet meinem Kunden zeigen zu können. Dabei musste ich aber feststellen, dass die diversen Browser (intern, Opera) nicht mit dem Dateiformat verknüpft sind. Das heisst, wenn ich über den ES Fileexplorer die Dateien öffnen will, dann sagt der mir für die Endung *,html, dass überhaupt keine Anwendung zur Verfügung steht, und für die Endung *.htm bietet er mir nur einen eigenen, sowie einen Android-eigenen *HTML-Viewer* an. Beide funktionieren aber leider nur rudimentär. Eine Verknüpfung von html-Dateien zu wenigstens einem der installierten vollwertigen Browser (wie unter windows ja z.B. üblich) ist nicht vorhanden.
    Vielleicht hat einer unserer versierteren Android-Nutzer eine Idee, wie ich meine Dateien doch direkt mit einem vollwertigen Browser öffnen kann??? :unsure:
     
  2. iHacks4u, 31.01.2012 #2
    iHacks4u

    iHacks4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Guten Abend Baer65,
    versuch es doch mal mit Ninesky Browser im Market,
    kann es selbst gerade nicht ausprobieren, scheint bei einigen
    aber gut zu funktionieren

    Grüße
    iHacks4u
     
  3. Baer65, 31.01.2012 #3
    Baer65

    Baer65 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    ok... Problem über Umwege gelöst!:thumbup:
    Leider ist es wohl tatsächlich so, dass html-Dateien auf Android von Hause aus nur mit dem internen HTML-Viewer verknüpft sind. Per direkter URL mittels "file://[Pfad]/datei.html" kann man die lokalen Seiten aber im Browser aufrufen, und dann ein Lesezeichen setzen... nicht ganz komfortabel, aber für meine Zwecke reichts! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. html viewer android

    ,
  2. android html viewer

    ,
  3. html für android

    ,
  4. html android anzeigen,
  5. html viewer was ist das,
  6. html viewer android tablet absturz,
  7. android html viewer problem,
  8. android html viewer was ist das,
  9. html viewer wozu,
  10. Android wo finde ich htlm viewer