1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTML Website cachen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von simonheinrich, 19.03.2012.

  1. simonheinrich, 19.03.2012 #1
    simonheinrich

    simonheinrich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo,

    ich habe eine auf Smartphones optmierte Website (HTML und Javascript), kein PHP/SQL oder sonstiger Server Side Code für einen Kunden erstellt. Da der Aufruf der Website neuerdings vorallem außer Haus und in ländlichen Gebieten erfolgt, ist der Empfang nicht immer spitze. Welche Möglichkeiten gibt es, mit bereits vorhandenen Apps, Cache Einstellungen usw. die Website vorzuladen (meinetwegen in der Stadt wo Empfang ist) und auf dem Smartphone für lange Zeit zwischenzuspeichern, sodass der Aufruf auch ohne aktive 3G Verbindung funktioniert, bzw. zumindest die Bilder lokal geladen werden? Ich scheue die Entwicklung einer App, da dann auch eine für Blackberry, iOS etc. folgen müsste und das Budget begrenz ist.

    Vielen Dank
     
  2. scorp182, 19.03.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Hi,
    mit einigen Browsern hast du die Möglichkeit die Website lokal abzuspeichern.
    Als Beispiel der Dolphin Browser HD mit dem Add-on "Read-It-Later"
     

Diese Seite empfehlen