HTML5 Video Tag

guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zwecks Webprogrammierung bezüglich Android. Interessant ist vor allem die Anzeige auf neueren Android-Versionen ab 2.1 und 2.2.

Ich habe den HTML5 Videotag sowohl mit Android 2.1 und 2.2 (Legend und Desire) getestet. Derzeit sieht es so aus, dass die Webiste korrekt angezeigt wird. Das Video kann allerdings nur mittels zusätlichem Javascript-Code wiedergegeben werden (video.play()). Autoplay oder direkter Click aufs Video funktioniert out-of-box zumindest mal nicht.

Stößt man die Wiedergabe nun per Javascript an, öffnet sich ein eigener Player und das Video wird (sofern das Format unterstützt wird) wiedergegeben.

Das ist auch schon mein größtes Problem. Der externe Player ist nun per Javascript nicht mehr handlebar. Ich würde jedoch gerne Events (onpause usw.) abfangen, bzw. die Wiedergabe steuern.

Hat diesbezüglich jemand eine Ahnung, was ich in dieser Hinsicht machen kann. Im Netz findet sich nicht viel dazu.

Glaubt ihr, mein Vorhaben ist in nächster Zeit überhaupt umsetztbar?

Ich wäre dankbar für eure Hinweise, Tips usw.

Frundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
713
koje71
koje71
L
Antworten
17
Aufrufe
1.199
jogimuc
J
E
  • emergentvillage
Antworten
1
Aufrufe
898
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten