1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

https:// Problem mit sicheren Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von da_geri, 03.11.2010.

  1. da_geri, 03.11.2010 #1
    da_geri

    da_geri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Hallo,

    da mir in meinem alten Post keiner helfen konnte werde ich mein Prob. nochmal ausführlich schildern, ansonsten muss ich wohl Support anrufen (wollt schon, kam aber ewig nicht durch).
    Das Problem ist, dass ich mit meinem SGS keine sichere Verbindung (https:// oder Verschlüsselte Seiten) öffnen kann. Kann es sein, dass es an meiner Firmware liegt? Unter Basisbandversion steht:"I9000AOJG1". Laut Google ist eine O2 Firmware aufgespielt. Nun wird das Handy mit Bildmobil betrieben, sowie das APN mit: access.vodafone.de eingestellt. Hilft ein Firmwareupdate auf Froyo eventuell das Prob. zu beheben?

    MfG und danke für eure Antworten,
    da_geri
     
  2. presseonkel, 03.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    event.vodafone.de statt access.vodafone.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  3. presseonkel, 03.11.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ? und geklappt ???
     
  4. da_geri, 03.11.2010 #4
    da_geri

    da_geri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    leider nein, event.vodafone.de ist nur für den mms abruf. mein apn-server ist schon access.vodafone.de, über diesen kann ich allerdings keine sichere verbdg. aufbauen. irgendwie funktionierts auch nicht mit dem handy in ein vpn w-lan einzuwählen, es kommt irgendwie immer die meldung: datenverbdg. mit ihrem gerät nicht möglich..
     
  5. presseonkel, 03.11.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  6. da_geri, 03.11.2010 #6
    da_geri

    da_geri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Naja, also ein generelles Problem kann es eigentlich nicht sein, ich bin ja die ganze Zeit mit meinem Handy im Internet, wie gesagt leider nicht auf sicheren Seiten. Auch dieser post ist über mein Handy erstellt..
     
  7. da_geri, 08.11.2010 #7
    da_geri

    da_geri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Hallo,

    hab mein sgs jetzt mit odin auf froyo 2.2 jpa geflasht, außerdem den root ausgeführt. bei meinem prob. mit den sicheren verbindungen keine besserung, allerdings kann ich mich jetzt immerhin in mein wlan zuhause einwählen, worüber ich sichere verbindungen aufbauen kann. folgt daraus automatisch, dass es am provider meiner karte, also bildmobil, liegt? downloads aus dem market funktionieren auch noch nicht, downloads der samsung apps hingegen schon. wäre es möglich, dass bildmobil nur die http:// ports freischaltet, https:// ports bzw. den port auf den der android-shop läuft nicht? wieso haben https:// verbindungen auf meinem n95 dann geklappt, obwohl es der gleiche provider und die gleiche sim-karte war?

    mfg
     
  8. racemaniac, 08.11.2010 #8
    racemaniac

    racemaniac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    hab exakt das gleiche Problem (SGS, BILDmobil) ... auch nachdem ich heute den upgrade auf 2.2 (über Kies 1.5.3) gemacht habe, wurde es nicht besser ...
    Allerdings hat's geholfen, 139.7.29.1 als Proxy und 80 als Port einzutragen (Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> BILDmobil -> Proxy/Port).
    Das sind immerhin die Infos, die BILDMobil auf BILDmobil - Handyeinstellungen selbst angibt. Die IP-Adresse gehört offensichtlich dem WAP-Gateway von Vodafone.
    Damit klappt's für den browser. Für die Googlemail-App funktioniert's leider noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung android browser https problem