Huawei App-Center

L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo ;)

In dem Huawei App-Center aus diesem Link:EMUI 3.0 Music App (Music Download - Lyrics … | Huawei Ascend P7 | XDA Forums lassen sich im Playstore kostenpflichtige Apps kostenlos herunterladen. Wie kann das sein?

In der EmUI3.0 Musik-App lässt sich Musik kostenlos downloaden (s. entsprechenden Thread).
Was ist da mir Huawei los? Käme es nicht von Huawei, wäre ich mir bezüglich der Illegalität 100%sicher, aber so?!
Was meint ihr? :eek:
 
Diese Frage meinst du nicht ernst oder?
 
Nun ja, immerhin ist Huawei eine international vertretene Firma, die (eigentlich) nicht an illegalen Dingen beteiligt sein dürfte. Außerdem würde Google dieses Verhalten sicherlich nicht einfach so tolerieren. Denn die Apps scheinen (Spekulation) von Google selbst zu stammen, da es sich um aktuelle Versionen handelt und eine ziemlich große Auswahl verfügbar ist, wenn nicht sogar die komplette. (Wo kommen denn die ganzen apk's her). Auch wenn Android OpenSource ist, so sind es die gapps nicht. Auf Huawei-Handy würde es bestimmt keine mehr geben.

Irgendwie irritiert es mich, dass Huawei soetwas anbietet. Bei einer anderen Firma ala Samsung/ Sony/ HTC scheint die Sache klar (-->oh wow tolles feature, natürlich legal).
In Anbetracht der saftigen Strafen bei Filesharing macht dieses Verhalten schlichtweg keinen Sinn.

Ein Statement seitens Huawei wäre interessant. Vielleicht schreibe ich morgen mal dem Support.. ;)

Nur um das festzustellen: ich habe keinesfalls die Absicht hier irgendetwas illegal downzuloaden.
 
Der Store ist ja auch nicht für den deutschen Markt gedacht ;-) trotzdem fragwürdig
 
Vielleicht gibt es ja auch technische Probleme, und dass Huawei für den Entschädigung der Rechteinhaber aufkommen muss ist ohnedies klar, braucht Dir also keine Sorgen zu bereiten.
 
Habe die Musik App mal auf meinen Huawei Y-330 installiert. Die App funktioniert, es lassen sich einfach online alle Lieder downloaden die man vorher gesucht hat. Eine Anmeldung wird zwar gefordert, kann aber einfach ignoriert werden.
Die App aktualisiert den Musikplayer, es handelt sich nicht m eine zusätzliche App. Nach der aktualisierung sieht der Player jedoch anders aus und die Titel sind mit Chinesischen Zeichen gespickt. Daher habe ich die App wieder deinstalliert.

Wichtig:
Die deinstallation geht nur wenn man bereits vor der Installation ein Backup angelegt hat. Sonst ist die China App für immer drauf.

Ich habe mal nach den App Center von Huawei gegoogelt und nichts gefunden. Das AppCenter wird anscheinend bei uns nicht angezeigt
 
Gibt jetzt das Update für den Dateimanager im emui 3.0 Design im Store ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
487
Hatrue
H
NoFear69
Antworten
1
Aufrufe
691
hyx
hyx
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
314
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten