Huawei Ascend G300 Homescreen ändern Android 2.3.6

Z

Zelebrator

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

auf meinem Huawei G300 verwende ich den originalen Launcher. Standardmäßig sind fünf Homescreens vorhanden, von denen - bis vor kurzem - der mittlere durch den Home-Softbutton aufgerufen wurde.

Irgend etwas Magisches hat nun bewirkt, dass der Home-Softbutton nun den fünften, also den ganz rechten, Homescreen aufruft. Wie kann das sein? Und vor allem: Wie kann ich das rückgängig machen? Nach allem, was ich bisher finden konnte, ist es eigentlich gar nicht möglich, die Verknüpfung des Home-Softbuttons derart zu ändern. Außer mit einem anderen Launcher.

Ich will also keinen anderen Launcher, der mir individualisierbare Homescreens bietet, sondern ich will wieder den mittleren Homescreen mit dem Home-Softbutton verbinden :)

Tipps willkommen...

Grüße
Z.
 
Ist der original der von Huawei oder? Wenn ja auf dem Homescreen einfach die Menütaste drücken. Danach in die Einstellungen des Launchers. Irgendwo dort befindet sich die Einstellung für den Standardhomescreen also 1, 2, 3, 4 oder 5. Genauen Ort kann ich dir auf die schnelle nicht sagen. Aber so viele Einstellungsmöglichkeiten gibts dort nicht.
 
Ist der originale. Es gibt aber leider keinen Punkt Launcher im Menü.

Komisch. Ich finde auch die Option nicht mehr, mit der man die Standard-Apps im Lockscreen ändern kann.
 
Nein wenn du auf dem Homescreen bist die Menütaste drücken (die linke Taste).
Dann hast der Menüpunkt evtl. Einstellungen, Bearbeiten oder ähnliches.
 
Die Menü-Taste öffnet immer dasselbe Menü.
 
Ok, dann müsstest du auf Hilfe von jemand warten, der das G300 auch hat. Kanns ohne Bilder nicht nachvollziehen/erklären, wie die einzelnen Menüpunkte heißen.
 
Heyho,
ich kenne das Problem und hoffe ich kann dir dabei helfen.

Wenn du auf dem Homescreen bist, drückst du die "Zurück"-Taste, also die rechte der kapazitiven Tasten.
Nun sollte eine Übersicht der Homescreens erscheinen.
Unter den Homescreen-Feldern ist ein kleines Haus zu sehen.
Bei einem ist dieses Feld blau hinterlegt.
Dieses ist also der Homescreen, der bei Betätigung der "Home"-Taste aufgerufen wird.
Man muss in der Übersicht einfach nur das kleine Haus unter dem Homescreen "anklicken", den man nun auswählen möchte.
Damit sollte dies erledigt sein.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Wenn noch weitere Fragen auftreten, versuche ich gern wieder zu helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy und Zelebrator
Danke, so hat's funktioniert!

Wie ich das aber unbeabsichtigt ändern konnte...

Viele Grüße
Z.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
11.871
Kazzl
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.576
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
6
Aufrufe
3.612
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten