Huawei Ascend G300 [Rom] ICS B952 International

M

morpheus620

Android-Guru
2.479
Es gibt seit heute eine neue Rom für euer G300.
Was gefixt wurde steht wie immer nicht da.

Ihr könnt ja mal testen und berichten wie es läuft.
Google Apps sind hier enthalten.

Download:

Downloads - Huawei Device Co., Ltd..
 
Es wurde nur dass wörterbuch problem gefixxt

Gesendet von meinem Ascend G300 mit Tapatalk 2
 
Kann ich diese neue Version einfach über B888 installieren, also ein ganz normales Update unter Zuhilfenahme der ext. SD-Karte machen oder muss ich noch was spezielles beachten?

Und wie ist das in dieser neuen Rom mit der Klingeltonlautstärke, ist die passabel?
 
Hallo, ich glaube direkt über die B888 gehts nicht. Mußt erst ein Update auf ICS machen. Ich habe die B936 UK genommen.

Das Schöne an der B952 ist das entgegen der berechtigten Versionen auch ein Update vonder B936 UK geht. Angenehm ist das man dadurch das leidige VF Branding los wird. Jetzt erscheint wieder das Huawei Ascend Logo.
Ich bin sehr Zufrieden mir der B952. Sieht auch schöner aus.
Läuft sehr flüssig und objektiv besser als die B936 UK.
 
Man kann es sicherlich über die B888 installieren.
Es muss vorher kein anderes ICS drauf sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo Morpheus,

wenn man mal das beiliegende PDF öffnet, dann steht da mindestens eine B934 oder höher als Update Voraussetzung. Würde mich wundern wenn's gehen würde !
Die B888 hat ja einen anderen Kernel.

Grüße und frohe Weihnachten an alle.
 
Hat ja nichts mit dem Kernel zu tuen.

Beim Honor konnte man auch von GB auf die neuste ICS Updaten.
Müsste mal jemand probieren am besten :)
 
Ja, aber beim G300 hat sich ja das Baseband geändert.
Daher muss man immer schauen, dass man für ICS Updates schon das Baseband 2030 hat.
 
Das Baseband ist doch auch mit enthalten in einem Update?
So war es bis jetzt beim Honor und beim P1.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Da es bei einem manuellen update immer eine vollständige Firmware ist, ist auch immer ein Baseband dabei. OTA Updates werden manchmal ohne Baseband geflasht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Hallo

Irgendwie vermisse ich das "Alles Sichern" oder Backup in dieser Version .
Desweiteren fehlt die Leiste oben die man aufklappt in der man das Wlan , GPS usw einschalten kann , weiss nicht genau wie das heisst ;) Gibt es eine App dafür ?

Ansonsten läuft das gut .


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren keine 2 Ordner in der Updatefile? Ich komm grad nicht mehr drauf wie der Ordner heißt, aber bei meiner Updatedatei, allerdings ne frühere, waren 2 Updatefiles drin und erst wenn man beide geflasht hatte, war auch die Statusleiste erst wieder da. Ich lad mir das ganze mal heute abend und schau mal rein.
 
Hi

Nee ist nur 1 Ordner .

Gruß
 
In früheren Updateversionen war ein Ordner "vendor" mit dabei der für die Statusleiste verantwortlich war. Vielleicht klappt es ja wenn an den aus der ner Vorgängerversion flasht? Warten wir dazu aber besser erstmal ein Statement von nem Pro ab, ich hab da nämlich keine Ahnung:confused:
 
Hallo, bei mir ist die Ausklappleiste da, ich kam von der 936 UK. Habe die 952 per SD-Karte eingespielt. Danach auf Werkszustand zurück gesetzt. Leiste war da ! Das: Alles Sichern Icon ist nach einem Update/Neuinstallation nicht da. Man kann es aber aus dem System heraus aktivieren. Guck mal mit Dateimanager oder ES Explorer in die Systemdateien. SD-Karte-HuaweiBackup-AllbackupV4.1.54.apk. Einfach anklicken und das Icon ist wieder in den Apps.

Ich habe alles Stock, kein Root, keine alternativen Launcher oder ähnliches.
 
Von der offiziellen OTA version installiert .

Habe das auch per SD installiert , nun das 2 mal , das "Alles sichern" konnte ich wiederherstellen aber die Statusleiste ist nicht da .
 
Schau im Playstore nach Notification Toggle;)

Gesendet von meinem Ascend G300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: klprinz
Liegt vielleicht daran das Du von der OTA Version kommst.
Freut mich das es mit dem ALLES SICHERN geklappt hat.
 
Moin Moin

Habe es gerade nochmal nach Anleitung istsalliert , die Statusleiste ist nicht da. Habe nun das Widegetsoid drauf somit habe ich eine Leiste , nicht die Original aber ok.

Vielleicht sollte ich mal ein Downgrade zu Gingerbread durchführen und es dann nochmal probieren , was meint ihr ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort. Die Ausklappleiste ist ja in ICS immer da, nur nicht mit den Icons(WIFI,GPS usw.). Da hilft nur eine Version mit dem Vendor Ordner. Hatte Dich da falsch verstanden.:smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
11.871
Kazzl
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.576
TSC Yoda
TSC Yoda
S
  • Soldiero
Antworten
1
Aufrufe
2.582
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten