1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei Ascend G312: Slider-Smartphone mit QWERTY-Tastatur

News vom 29.03.2012 um 12:27 Uhr von don_giovanni

05 Huawei_Logo.jpg
Es gab da mal was - das nannte sich Telefon-TASTATUR. Kennt man garnicht mehr heute, oder?! Tastaturen haben Desktop-PCs und Laptops, aber doch keine Smartphones. Das Nokia 3210, das hatte eine Tastatur. Was für Zeiten das noch waren. Aber es gibt Länder, in denen haben selbst Smartphones noch Tasten - und China gehört dazu, wie uns Huawei beweist: Das Huawei Ascend G312 ist ein Slider-Smartphone. Genau, sowas zum Ausnanderschieben, wie vor 5 Jahren bei uns häufiger zu sehen war. Klingt komisch, ist aber so. Huawei hat das Ascend G312 möglicherweise garnicht für den europäischen Markt entwickelt, dazu gibt es keine genaueren Informationen. Doch es gibt durchaus Smartphone-Freunde, die garnichts gegen Tasten haben - mich eingeschlossen. Ein vernünftig verarbeitetes Phone mit ordentlichen Tasten und großem Bildschirm ist keine schlechte Sache. Das wird man sich auch bei Huawei gedacht haben, als man das Ascend G312 entwickelt hat. Die technischen Daten: 1.4GHz Qualcomm MSM8255T Singlecore-Prozessor, 1 GB RAM, 4 Zoll WVGA-Display, 4 GB interer Speicher, 5 Megapixel - Hauptkamera und putzige 0,3 Megapixel bei der Frontkamera. Weiterhin verfügt das G312 über einen microSD-Slot. Das Testgerät, welches engadget zugeschickt wurde, lief noch mit Android 2.3.6 Gingerbread, bis zur Auslieferung soll aber Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem G312 laufen. Zumindest als Nischenprodukt sollte man dieses Smartphone einmal im Auge behalten. Das Video zum Hands-on gibt es hier.

3210.jpg 05 Huawei_Logo.jpg 10-Huawei-Ascend-G312-QWERTY.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Ascend D1: Gerät kommt nicht nach Deutschland
Kauftipp: Huawei X3 mit o2-Lock für 50 Euro bei Tchibo
[Update]Huawei Ascend D Quad XL: [Produktion beginnt erst im Juni]

Quellen: T-Mobile's next MyTouch: Huawei Ascend G312 QWERTY hands-on -- Engadget
http://alles-ueber-nokia.de/3210.jpg
http://www.areamobile.de/img/00/00/15/79/53.jpg
 

Diese Seite empfehlen