Huawei Ascend G330 Nur mehr Frontkamera verfügbar

H

hofrat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

am G330 meiner Tochter habe ich ein ganz spezielles Problem. Bei Verwendung der Kamera gibt es nur mehr die Frontkamera, die Hauptkamera schein nicht mehr auf, eine Kameraumschaltung gibt es nicht mehr. Alles bei den Kameraeinstellung versucht, kein Erfolg.

Das Handy hatte folgenden Softwarestand:

Handy gerootet, CWM 6.0.2.1, CM 10.2, Standard gapps:
- App gelöscht neu installiert -> kein Erfolg
- andere Kamerapp versucht -> kein Erfolg

Weiters habe ich habe dann folgendes versucht:

TWPR 2.7 und slimkat 4.4.2_build_5.6_20140601, minimale slim gapps:
- keine Hauptkamera, nur Frontkamera
- App gelöscht neu installiert -> kein Erfolg
- andere Kamerapp versucht -> kein Erfolg

Bei diesem ROM hatte ich leider kein auch kein GSM ("eine Netzverbindung ist zur Zeit nicht möglich versuchen Sie es später nochmals" oder so ähnlich als Fehlermeldung). Handy ist im 3-Netz/Österreich.

TWPR 2.7 und CM 11_20140603, mini-gapps CM 11:
- keine Hauptkamera, nur Frontkamera
- App gelöscht neu installiert -> kein Erfolg
- andere Kamerapp versucht -> kein Erfolg

Bei diesem ROM funktioniert alles bis auf die Haupt-Kamera, auch GSM.

Das Handy wurde natürlich vor jedem neuen ROM komplett gewiped.

Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte, wo der Fehler ev. liegt oder welche ROM man noch probieren könnte.

DANKE im Voraus für Eure Bemühungen!:thumbsup:

hofrat
 
Schau per pn was du machen sollst - anbei findest du alles auf meinem devhost in der Signatur, die aber nur auf dem Pc sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.507
McClellan
McClellan
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.125
Simon G.
Simon G.
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.340
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten