Huawei Ascend G510-0100 Rom draufspielen

H

HuaweiG510Nutzer

Neues Mitglied
0
Hey Leute, zuerst mal mein Problem:
Ich wollte auf meinem Handy seit einiger Zeit die Android Version oder EMUI updaten, aber es funktioniert nicht, weil es anscheinend nichtmal Updates dafür gibt.
Android ist 4.1.1 und EMUI 1.0

Also suchte ich im Internet und sah, dass ich einfach eine MOD wie CynogenMod usw. draufspielen kann. Versucht und beim DC UNlocker ist leider immer das Problem, dass er mein Handy zwar erkennt aber mir einfach keinen Code gibt. Auf der Huawei Seite habe ich es auch schon probiert aber dort werde ich beim "Unlocker Code" immer nur auf die Startseite von Huawei geschickt, weder auf der englischen noch der chinesischen Seite!
Hier wurde es beschrieben (unten): Bootloader unlock G510

Wie auch immer, ich weiß nicht mehr weiter und hatte an Hilfe in diesem Forum gedacht, ich weiß echt nicht merh weiter :/
 
Gehe mal in den Huawei Allgemein Bereich dort ist ein Thread der heisst Generell Unlock Code für viele Huawei Geräte. Versuch den mal.

Denke daran deine Daten vorher zu sichern oder auf den PC zu kopieren da beim Unlocken das Gerät zurückgesetzt wird .Die Externe SD Karte bleibt unberührt.

Dann solltest du dir vorab eine Passende Twrp Version zur Android Version die du Flashen willst.

Das heißt willst du eine Customrom in 4.4-4.4.4 flashen reicht eine Twrp 2.6.3.3 aufwärts. Willst du ab 5.0-5.1.1 oder 6.0.1 sofern es Marshmallow Roms gibt dafür eine neuere Twrp welche es da jetzt neue gibt für das g510.

Dann gehst du so vor:

Unlocken
Customrecovery flashen.
Twrp Backup der Stockrom, wichtig im falle das was schief geht das du das mit Twrp aufspielen kannst.

Dann die gewünschte Rom und Gapps welche du vorher auf SD Karte gepackt hast flasht.

Der Rom Flashvorgang bei solch einem Versions Sprung von 4.1.1 auf KitKat und höher sollte immer mit einem Fullwipe oder clean flash Betrieben werden.

Twrp Booten mit Power Volplus gedrückt halten.

Wipe advanced
System
Data
Cache
dalvik wipen.

Dann Rom und Gapps flashen.

Meld dich bei Problemen
 
Hey Simon, ich hoffe du kannst mir bei meinem Problem helfen:

Ich habe vieles probiert um den Bootloader zu unlocken, steckengeblieben bin ich dann beim Thread den du mir vorgeschlagen hast bei:
Mit „fastboot oem get-bootinfo” erhaltet Ihr die Info, ob der Bootloader Eures Handy locked oder unlocked ist.

Das Problem, ist einfach, dass in meiner cmd dann einfach nur "Waiting for any device" steht, und es passiert nichts, und ja mein PC erkennt das Handy und die anderen USB-Anschlüsse sagen auch nichts anderes aus.

Ich dachte, dass du eine Möglichkeit weist, oder mir vllt sagen kannst was du an diesem Punkt gemacht hast, zum Thema Treiber aktualisieren:
Ich habe mir ein Programm gedownloadet, welche angeblich die Treiber aktualisieren sollten:
Minimal ADB and Fastboot

Ich hoffe du kannst mir ein bisschen helfen, ich bin schon so nah dran, aber jetzt haperst an nurnoch an diesem MiniProblem.

Achja meinen UnlockCode habe ich schon bekommen, aber wenn ich

fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU (mein Code)

eingebe, kommt auch nur "Waiting for any device".

Danke ;)[/QUOTE]
 
Ich heiße zwar nicht Simon, aber ist das G510 im Fastboot-Modus, während du das eingibst?
 
Installier mal universal adb driver .msi und versuch es noch mal
UniversalAdbDriverSetup.msi

Und dann sollte es erkannt werden.

Ansonsten kann man auch mal usb deview instalieren der zeigt alles an treibern auf dem Pc an. Ein treiber konflikt ist manchmal yuch teil des Problems. Damit alle Handy treiber deinstalieren und das Handy neu anschliessen so das sich das Handy neu installiert dann den Universal adb treiber zussätzlich zum minimal adb tool dann sollte es gehen. Ich nutze sowas alles nicht da ich alles manuell über konsole per commandos mache .

ich habe z.b auf c: im root ein Ordner der heisst adb dort sind adb.exe
fastboot.exe
adbusb.dll
adbwin.dll enthalten.

dann muss man in der Konsole.

cd c:adb enter
und dann halt das was man vor hat sei es fastboot flashen oder BL unlocken etc.

das klappt so immer


Hier sind die Dateien wie beschrieben drinne diese müssen in einen Ordner "adb" auf c: im root

https://drive.google.com/folderview?id=0B-byFAeXoLcRN1BZVWsxMkctbk0

zusätzlich den universal adb driver installieren.

dann cmd öffnen und immer erst

cd c:/adb und enter und dann kannst loslegen.

für customrecovery flashen z.b muss die recovery.img dort mit rein .

fals dazu noch fragen sind melden.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo, vielleicht ist ja noch jemand hier im Forum.
Habe Problem:
Bekomme meine Slimkat Rom nicht mehr aus Handy.
Wollte mal alles neu aufspielen. Hatte also Factory Reset gewipe. Dann:
Wipe advanced
System
Data
Cache
dalvik wipen.
Das installieren der Slimkat klappt einfach nicht mehr. Ist ja die gleiche auf der SDK wie vorher.
Woran könnte es liegen.
Klar, wenn ich Handy neu starte kommt nur das Huawei Logo,
Ins TWRP komme ich ja.
 
Klappt denn eine andere Rom??

Mach einfach mal ein dload der Firmware B198 . Danach ist twrp und alles zwar weg aber evtl funzt das.

Ja viel Aufwand aber ich denke ein Versuch ist es wert denn beim dload wird alles wieder komplett neu aufgestzt und Hergstellt.

Danach die Twrp neu per Fastboot flashen und dann die Rom und gapps .Probier es aus
 
Hi, Simon, ja würde ich ja mal machen. Aber leider finde finde ich hier die B198 nicht mehr. Alle Links scheinen in di Jahre gekommen zu sein. Keine klappt.
Hab da so eine belgische Rom gefunden, aber bin mir nicht sicher. das es klappt.
 
Lass das ich suche dir die Firmware raus.

Sollte im Netz nix sein was ich nicht glaube durchforste ich meine Festpaltten.

Du kannst diese hier nehmen.

B170
B193
B198 was ich noch aus dem Kopf weiss.
B200 ist ohne NFC.

Die B170 ist die die beim Kauf drauf ist.

Nur fals du selbst suchen willst kannst auch bei XDA mal gucken oder im G510 bereich die B198 wurde so oft verlinkt die muss irgendwo gehen. Gucke spàter aber selbst.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
na danke erstmal. suche ich halt noch ein bissel.
 
Festplatten ist nix mehr .In den Clouds auch nicht mehr. Habe auf Modaco gefragt denn da ist das g510 noch immer frisch.


So Lade grad was runter ist es ok schicke ich dir den Link



Hab Sie
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da warst ja schneller als ich. Ich danke dir für die Hilfe.
Also nach entpacken, den dload Ordner auf SDK. Dann starten mit Volplus und volminus und Power alle gleichzeitig gedrückt halten...
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Genau.
 
ok, habe es neu geflasht. Da bisher ich die Slimkat hatte, kommt mir die Stock nun im Vergleich recht holprig daher.
Naja, vielleicht legt es sich noch etwas. Sonst kommt die Slimkat wieder drauf.
Danke dir Simon für die Unterstützung.
 
Kannst du vergessen die Stock Firmware ist dermassen für den Arsch .

Aber wusste ich das es auf dem Wege funktioniert. Lediglich twrp neu flashen und dann die Rom.

Achja auf Modaco Forum gibt es 6.0.1 Roms für das g510 nur mal nebenbei
 
@Simon G.
Ok, hättest du ein Link für mich für die 6.0.1. ?
Da ich viel unterwegs bin, habe ich leider oft wenig bzw. Kaum zugang zum Internet.
Danke vorab, wenn's klappen sollte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.848
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.185
u309jgsi763g986
U
S
Antworten
4
Aufrufe
2.178
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten