Huawei Ascend G7 Wann kommt Marshmallow 6.0?

Von der Huawei Blog Seite. Hast du die 360 erfolgreich geflasht?
 
Hallo, ich hatte auch mehrere Quellen ausprobiert, überall dasselbe Desaster.
Alle Tipps ausprobiert (Datei umbenannt in Update.App statt zip, erfolglos. Lokales Update ausgewählt, erfolglos) Jedes mal bricht die Installation ab.
Und entgegen der Anleitung waren nach der Aktualisierung von 331 auf 340 alle Daten weg, also doch Factory Reset.
In jedem Falle ist ein Vollbackup Pflicht.
 
Also ist nix mit der 360 funzt nicht, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben evtl. bekommen wir ja noch Marshmallow .
 
Roxy schrieb:
Also ist nix mit der 360 funzt nicht, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben evtl. bekommen wir ja noch Marshmallow .

Jau, und dann die 360 als Voraussetzung für's Update angeben :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Gibt es eigentlich noch neuere als 330b? und wenn ich Update wie sieht es mit Daten aus? geht's ohne werksreset?
 
Ja, die 331. Aber Du kannst wohl gleich die 340 drüberlegen. Backup nicht vergessen VORHER! Die 340 hat alles wieder zurückgesetzt incl. Google Konto, Kontakte, Einstellungen sowie die Apps. Durfte ich alles neu installieren und einrichten.
Übrigens, OTA hat bei mir nur seinerzeit auf die 331 geklappt, jetzt wird da nix mehr angezeigt. :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Also habe mir den Installation Hinweis nochmals durchgelesen bei Huawei Blog, da steht doch tatsächlich was von Root Verzeichnis, bin ich jetzt im falschen Film oder was?
 
Nein, bist Du nicht. Root Verzeichnis heißt nichts anderes als die obere Ebene.
Wenn Du einen Dateimanger aufrufst und Du z.B. die interne SD aufrufst bist Du bereits im Root Verzeichnis, also da wo sich alle Systemordner befinden.
Für eine externe Speicherkarte gilt dasselbe.
Ich habe beide Möglichkeiten versucht im jeweiligen Root Verzeichnis.

Beim flashen von 331 auf 340 ging das ja auch und mehr geht nicht. Der Weg von 340 auf die 360 ist exakt derselbe Weg. Beim Prozess gibt es da keine Unterschiede.
+
Mittlerweile schätze ich die Berichte im Huawei Blog als eher schädlich ein wenn es um die 360 geht.
Die haben dieses Update mangels Gerät nicht mal geprüft. Ein absolutes NoGo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe es nochmals probiert, nothing, nothing und nochmals nothing....................................
Komme mir langsam echt verarscht vor von dem ganzen schei........, da lobe ich mir doch mein Eierphone dürft mich jetzt erschlagen und steinigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skulduggery
@Roxy
Wird Dein 2. Handy (eierphone) jetzt doch zum Ersthandy?
Mir ist es echt zu teuer, alleine der iMac hat einiges gerissen. Es hat sich als der richtige Schritt herausgestellt!
Für unsere iPads gilt dasselbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Also bin echt von dem Eierphone begeistert, alles läuft bestens und die Updates laufen ohne Probleme, könnte wenn es so weitergeht echt zur Numero1 werden.
 
Apple ist bei der Häufigkeit und Aktualität von Updates auch kein Maßstab. Da kommt ja sonst nur Google mit Nexus und Pixel ran. Ich glaube wir haben einfach zu hohe Erwartungen an Huawei. In unserer Wegwerfgesellschaft kauft sich eh jeder spätestens alle 2 jahre ein neues Smartphone. Warum sollte da ein über zwei Jahre altes 200€ Smartphone noch mit Updates versorgt werden?
 
Was die Updatehäufigkeit bei Android anbelangt ist hier Google (monatliche Updates) natürlich klar vorne. Dahinter kommt erstmal lange lange nichts.
Recherchiert man etwas genauer werden dann als halbwegs zuverlässige Hersteller nur noch HTC und Motorola genannt, mit Abstrichen vlt. noch LG.

Das löst hier aber immer noch nicht die Frage warum die Version 360 sich nicht installieren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
8e2c241d975fbda231ce01f0691f4f21.jpg


So es hat geklappt. Auf XDA gibt es die OTA B360 als update.zip

MEGA

Installation auf eigene Gefahr. Man muss auf der B340 sein, um das Update durchzuführen. "dload" Ordner auf die SD Karte und los geht's. Nicht unruhig werden, wenn es ne halbe Stunde dauert.

Bin trotzdem nach wie vor super von Huawei enttäuscht, dass es immer noch kein Marshmallow Update gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy und Skulduggery
Setup-Fehler!
 
Man muss auf der B340 sein.
 
[QUOTE = "danny_mojo, должность: 10173554, член: 178 218"] Вы должны быть на B340 [/ QUOTE].
Screenshot_2016-12-04-21-38-21.png
 
Wow, scheint die richtige Update.zip gewesen zu sein. In 15 Minuten ohne irgendwelche Fehler installiert. Alle Daten waren im Gegensatz zur B340 sogar noch da. Danke nochmal für den Tipp :thumbsup:





Screenshot_2016-12-05-18-29-37.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-05-18-29-37.png
    Screenshot_2016-12-05-18-29-37.png
    16,2 KB · Aufrufe: 243
how to put the details?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
896
errut
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.578
MG35
M
siniy6925
Antworten
0
Aufrufe
1.577
siniy6925
siniy6925
Zurück
Oben Unten