Huawei Ascend G750 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja ist im Moment egal ich bin eh erst Freitag zurück von daher macht es nichts.

Gruß Daddel

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das Glück, noch durch das Fernabsatzgesetz geschützt zu sein :x neues Fon ist da, was die mit dem Brick anfangen ist mir wurst :}
 
Was ist das denn für ein Gesetz und warum du ?
 
Er hat das Handy einfach ohne Angabe von Gründen zurückgegeben. Rein rechtlich gesehen ist der Schutz trügerisch- wenn der Händler nachweist, dass der Brick selbst verursacht war (Root usw.), haftet der Käufer für den Schaden.

Allerdings hat kein Händler Zeit und Lust sowas nachzuweisen.
 
So mein G750 ist zurück es wurde komplett getauscht sie haben es nicht geschaft dort wieder eine Firmware aufzuspielen.

Das kann jetzt ich gewessen sein oder der EMMC ist beim Flashvorgang komplett abgeschissen kann sein das dieser fehlerhaft war ist auch egal hab meine Telefonzelle wieder und hat nix gekostet obwohl ich auf die Garantie verzichten wollte. War Huawei egal die sind der meinung es fällt darunter auch wenn ich selbst daran rumgemurkst hatte.:confused2:

Gruß Daddel
 
Ich möchte jetzt nicht hier wieder gerüchte aufleben lassen aber, hab ich hier bei XDA nen mehr oder weniger problemlos flashbares cwm gefunden?

Test for owner of u10 rom - Post #997 - XDA Forum

Ich habe zwar ein G750, kann aber nur sehr beschränk drauf zurück greifen. Daher meine Frage an die Kenner:thumbsup:
 
Ja das ist mir schon bekannt es gibt aber noch eine Sperre auf den Handy es ist kein Boot lock diese musst du vorher raus flashen steht auch dort mit drin aber ich sehe keinen sinn an einen CMW Recovery.

Gruß Daddel
 
Hallo Daddel,

ich habe ebenfalls ein G750, aber kann unbeschränkt darauf zugreifen.

Auf meinem GS i9505 (Galaxy S4) habe ich CWM recovery6 und die aktuellste Cyanogenmod-Version mit Android 4.4.4 erfolgreich installiert.

Ebenso ließ sich das gleiche Recovery und die aktuellste Cyanogenmod-Version mit Android 4.4.4 auf meinem huawei Y300 installieren.

Nun möchte ich das Gleiche auf meinem G750 Installieren. In diesem
Forum hat das aber noch niemand gemacht. Gibt es irgendwo bei
Android-Hilfe eine vollständige Anleitung für eine erfolgreiche Installation?
Ich hoffe, daß hier gelegentlich nochmal jemand vorbei schaut und
mir einen entsprechenden Link posten kann.

MfG netscout

P.S. Wenn jemand gut in Englisch ist, wäre folgender Link für eine Möglichkeit
gut, den MT 6589 zu "knacken". Ich kann leider der Anleitung nicht folgen.
Guide - How to Make and Flash CWM RECOVERY on any MediaTek MTK6589 Device | VonDroid Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum

Also ich besitze das Huawei G750 U10 und seit kurzem auch eine LG Smartwach, um diese zu benutzen brauch ich mindestens Android 4.3. Da für das U10 kein Update auf Kitkat geplant ist, wollte ich 4.4.2 über eine Rom istalieren. Ich habe viel probiert unter anderem Anleitungen von hier, von xda-developers und auch die von needrom.
Dann habe ich es irgendwann geschafft es zu Rooten und auch die Firmware draufzuspielen über SP Flash Tool.
Ich habe mich gefreut da alles ging, aber die Simkarte hat es auf einmal nicht mehr erkannt. Ich habe andere (funktionierende) Simkarten ausprobiert und auch in beiden Sim Slots, ich habe die Karten und die Slots gereinigt und nichtshat geholfen. Darum wollte ich es nochmal neu flashen. Das ging nicht darum hab ich versucht die Original Rom draufzuspielen (mit SP flash tool). Dann hing das Handy in einer Bootloop und Recovery Modus konnte ich nicht mehr starten. Dann habe ich gewartet und es ist noch schlimmer geworden. Wenn ich es jetzt anmachen will vibriert es nur noch. Wenn ich den Akku raus nehme und es an einen PC oder Steckdose anschließe läd es nicht, sondern vibriert auch nur (aber mit längeren Pausen als ohne Kabel)

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und würde mich über eine Antwort freuen.
MfG Karsten


Edit:

Keine Ahnung wie, aber das SP Flash Tool ging auf einmal und ich habe Kitkat wieder installiert, doch das Problem gibts immer noch: Kein Netz
Ich habe gelesen, dass das von einem IMEI Problem kommen kann. Ich wollte das IMEI Backup, welches ich mit MTK Droid gemacht habe aufspielen, aber laut #*06# ist meine IMEI immer noch null.
Jetzt will ich wieder die 4.2 Original Firmware aufspielen, aber davon bekomm ich nur eine UPDATE.APP und diese kann ich nicht benutzen, da ich keine Original Recovery habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin Lammie aus Holland und neu auf diese,s forum.
Ich habe ein probleem mit meine Telefoon.
Er started nicht meer , ich habe alles versucht zum eindrucken ( power + volume +) ( power + volume - ) und ( power + volume +/- )
aber er passiert nichts. Mit USB an PC auch nichts.
Was kan ich jetz noch machen ?:sad:
 
Hoi lammie, Hast du den akku schon mal eine zeit lang rausgenommen? Hast du versucht, irgendwas zu flashen? Sonst kann wohl nur huawei helfen
 
Hallo , ich habe den accu einigetagen rausgenommen und den wieder montiert.
Wen ich den power eindruck geht er vibreren und komt das Huawei shirm
aber weiter passiert nichts.

gibts keine software die men auf SD speicheren kan und den im gerat steckt.

Viel dank , grussen Lammie
 
Was hast du denn gemacht, damit dein Telefon in diesen Zustand gekommen ist?

Hast du ein Backup? Vor allem ein NVRAM-Backup?
 
Ein paar Infos wären noch gut, damit man das Problem eingrenzen kann :winki:
Hast du irgend etwas installiert, ein neues ROM oder eine App? Hast du dein Handy gerootet und danach ein Update gemacht? Ist den Handy vielleicht runtergefallen?
So plötzlich einfach so passiert das eher nicht.
Und versuch bitte mal, Power und Volume+ UND Volume- zu drücken :)

Grüße aus Hamburg :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle.

Had immer functioniert , keine fremde oder speciale download.
Nicht gerootet , auch keine Backup gemacht !!!
Wen ich USB verbindung mach passiert auch nichts.

Wen ich meine telefoon aus meine tasche genommen hab had er continu vibreert , und ich konnte alles eindrucken aber er passiert nichts .
Nur Huawei logo auf das schirm und continu vibration .
Kunte es sein das in meine tasche 2 knopfhen gleichzeitig eingedruckt sind ?

Grussen Lammie
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.369
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Androide78
Androide78
L
Antworten
0
Aufrufe
3.613
Lykes
L
Zurück
Oben Unten